Das Boot (Director's Cut)

A

Amras

Guest
310283_dasboot_thedirectorscut_bd.jpg

Das Boot – die authentische und faszinierende Charakterstudie einer U-Boot-Mannschaft im Zweiten Weltkrieg. Nach dem Bestseller-Roman von Lothar-Günther Buchheim, der seine eigenen Erlebnisse als Kriegsberichterstatter (im Film die Rolle des Leutnant Werner, gespielt von Herbert Grönemeyer) beschreibt. In der klaustrophobischen Enge des U-Bootes muss die Besatzung unter Kapitänleutnant „Kaleun“ (Jürgen Prochnow), genannt „Der Alte“, im Seekrieg im Atlantik mit der allgegenwärtigen Todesgefahr leben.
Der von Starregisseur Wolfgang Petersen in aufwändiger Detailarbeit neu geschnittene Director’s Cut von 1997 erscheint nun endlich auf Blu-ray Disc! Neu abgetastet in HD mit DTS-HD 5.1 Ton und 100 Minuten Bonusmaterial, zum Teil noch nicht auf DVD ausgewertet.

Veröffentlichung: 14.10.2010
Quelle (Bild & Text): eurovideo.de

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Das Boot (Director's Cut)

muß zu meiner schande gestehen, den DC auf DVD zwar im regal, aber seit mindestens 10 jahren oder so nicht mehr gesehen zu haben. dabei mag ich den film eigentlich, aber irgendwie bin ich nie in stimmung für. :(

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

hehe, geht mir ähnlich. Besitze den DC seit langer Zeit, dürfte sogar einer meiner ersten 100 DVDs gewesen sein.
Den Film habe ich auch schon viele Jahre nicht mehr gesehen.
Muss ich mal wieder nachholen, deshalb habe ich gerade auch keinen Plan wie gut die DVD technisch gesehen ist.
Spontan würde ich sagen das ich kein Update benötige.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Ich hatte den erst letzte Woche aus dem Regal geholt (wo er auch schon seit Ewigkeiten ungesehen rumsteht...) und kurz vorm Player fiel mein Blick auf die Laufzeit.208 min !! Und schwupps,wanderte die DC wieder zurück ins Regal... :D
Habe bis jetzt erst ein Update gemacht und auch hier werde ich bestimmt nicht schwach. :)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Neue Details:

Eurovideo plant für den Oktober die Veröffentlichung von "Das Boot" auf Blu-ray Disc. Der "Director’s Cut" mit 208 Minuten Laufzeit soll mit neuer HD-Abtastung, DTS-HD Master Audio-Sound und teilweise neuem Bonus-Material am 14.10. in den Handel kommen.

Das Boot – Director’s Cut (Blu-ray Disc)

Bild: 1,85:1

Audio (Deutsch): Deutsch: DTS-HD 5.1 Master Audio

Special-Features:

Making of "Die Feindfahrt der U96" (60 Min.),
Schlacht im Atlantik (39 Min.)

Quelle: areadvd

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Weltweit erstes Hörspiel auf Pure Audio Blu-ray: „Das Boot“ – erzählt von Herbert Grönemeyer

9920100817165631.jpg

spacer.gif

eurovideo schrieb:
Auf drei unterschiedlichen Erzählebenen nimmt der Zuhörer Teil am Schicksal der Besatzung der U 96: Als Dialog- und Soundkulisse dient die original Tonspur des „Director’s Cut“. Inhaltlich wer-den die Szenen durch die Monologe des jungen Leutnant Werner (im Film gespielt von Herbert Grönemeyer) aus der TV-Fassung eingeleitet und durch eine neu geschaffene Erzählerrolle, die nahezu ausschließlich Textmaterial der Buchvorlage nutzt, verbunden. Ein bemerkenswerter Aspekt ist die Besetzung Herbert Grönemeyers als Erzähler fast 30 Jahre nach seiner Mitwirkung als junger Schauspieler im nun als Vorlage dienenden Film. Grönemeyer spielte als Leutnant Werner nicht nur die Rolle, die biografisch mit Lothar-Günther Buchheim zu identifizieren ist, im Film ist der Kriegsberichterstatter auch der einzig Überlebende der U-Boot-Besatzung. Damit ist Grönemeyers Besetzung, die er mittlerweile sprachlich gereift, aber immer noch höchst individuell ausführt, nur konsequent und verleiht dem Hörspiel eine weitere Dimension. Es entsteht ein interessantes akustisches Miteinander der atmosphärisch dichten Spannung im Boot und der stilistisch verfeinerten Sprachebene des Erzählers.

„Das Boot“ als Hörspiel ist eine packende Produktion unter Verwendung eines großartigen und höchst erfolgreichen Ausgangsmaterials, aber es ist auch eine technisch ausgereifte und dramaturgisch zu-gespitzte neue Umsetzung des Stoffes. – Ein kompaktes Hörerlebnis mit Gänsehaut-Faktor!

Das Hörspiel erscheint in 2 Versionen
Als Doppel-CD im hochwertigen Steelbook mit umfangreichem Booklet – 160 Minuten Spannung pur im gewohnten Stereo Sound.
Und als das weltweit erste Hörspiel auf Pure Audio Blu-ray in der 3 Disc Special Edition: Die Pure Audio Blu-ray enthält eine fünf Minuten längere Fassung in optimal gemischtem 5.1 Surround Ton und der Hi-Res Stereo-Version. Die Surround-Mischung in höchster Audioqualität versetzt den Zuhörer perfekt in die bedrohliche Enge des U-Boots mit nie zuvor so plastisch und dreidimensional erlebter Atmosphäre und Geräuschen. Zusätzlich beinhaltet das edle Steelbook die zwei CDs um dem Käufer optional die Möglichkeit zu bieten das Hörerlebnis auch über den herkömmlichen CD-Player zu genießen. Ein Begleitheft mit jeder Menge Hintergrundinformationen ist ebenso enthalten.

Schade das Eurovideo nicht gleich den DC noch dazu packt

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Die 3er SE ist schon vorgemerkt !!
Geil - Hörspiel/buch goes BD !! :hoch:

Oben