Cult Horror Classic-Reihe von Splendid

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Prom Night

Inhalt:
Prom Night, das Original von 1980 gehört definitiv zu den erfolgreichen Schlächter und Splätter Filmen der 70ger und 80ger Jahren. In Filmen wie „Halloween“ „The Fog“ und „Prom Night“ avancierte Jamie Lee Curtis schnell zur Scream-Queen und war aus Horrorfilmen nicht weg zu denken. In „Prom Night“ kommt der maskierte Schlitzer zum Einsatz mit einem Klassenbewusstsein, das nicht nur die Abschlussklasse zu spüren bekommt.

Vor 6 Jahren haben vier Jugendliche eine Mitschülerin in den Tod getrieben. Doch jetzt am Abend ihres Abschlussballs, der „Prom Night“, nimmt ein Maskierter unbekannter grauenvolle Rache. Und es ist ihm egal ob dabei unschuldige Mitschüler ums Leben kommen. Er schlitzt sich durch die Abschlussklasse für die es kein Morgen mehr zu geben scheint, doch als er entlarvt wird kommt es zur wohl grausigsten Krönung eines Prom Night-Paares.

51Bwjlmr8sL._SL500_AA240_.jpg

Vö: 25.09.2009
Laufzeit: ca. 91min
Bild: 1,85:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- tba

Prom Night 2.

Inhalt:
Special Effects Guru Jim Doyle (Nightmar on Elm Street, Freitag der 13.) lässt es auch in „Prom Night 2“ so richtig Krachen. Teil 2 der Kult-Reihe wartet mit Hollywood-Star Michael Ironside auf und nimmt es Thematisch mit „Carrie“ and „Der Exorcist“ auf. Horrofans, die Zitate und hohen technischen schätzen kommen hier voll auf ihre Kosten kommen

Bill Nordham (Michael Ironside) lässt beim Abschlussball 1957 die Ballkönigin Mary Lou in Flammen aufgehen, da sie ihn betrogen hat. 30 Jahre später, beim Abschlussball von Bill’s Sohn verwandelt sich dessen Freundin und Ballkönigin in Mary Lou und ein unbarmherziger Rachefeldzug beginnt. Jetzt ist es an Bill seine Ex-Flamme aufhalten Mary Lou, eine alte Flamme kehrt zurück

51IY3-q9%2B4L._SL500_AA240_.jpg

Vö. 25.09.2009
Laufzeit: ca.91min
Bild: 1,33:1
Extras:
- tba

Prom Night 3.

Inhalt:
Mit "Prom Night 3" präsentiert uns
Regisseur Ron Oliver eine pointenreiche Horrorsatire auf den "American Way of Life", in dem sich komödiantische Momente und drastische Special Effects abwechseln. Peter R. Simpson hat den 3. Teil sorgfältig produziert und lässt dieses Horrorspektakel nur so vor Genrezitaten strotzen. Ein weiteres Highlight der „Prom Night“ Reihe, das den Geschmack der Horrorfans, die gerne auch mal befreit auflachen, trifft.

Mary Lou kehrt aus der Hölle zurück. Als sie zurück an ihr blutiges Werk gehen will, verliebt sie sich in den Schüler Alex, der ebenfalls von Mary Lou angetan ist. Doch als sie anfängt seine Feinde umzubringen, erkennt er, worauf er sich eingelassen hat und es gibt kein entkommen aus dieser Beziehung. Am Abend der High School Prom Night kommt die Wahrheit ans Licht und Alex muss Mary Lou in die Hölle folgen um mit ihr den finalen Kampf aus zu tragen.

51L55LOWYhL._SL500_AA240_.jpg

Laufzeit: ca.95min
Extras:
- tba

Prom Night 4.

Inhalt:
Mit Prom Night 4 - Deliver us from Evil" präsentiert uns Produzent Peter R. Simpson den letzten Teil seiner High School-Slasher Reihe. Regisseur Clay Borris ("Quiet Cool - Die Abrechnung") schuf eine teuflische Inszenierung mit erzkatholischen Motiven und läutete eine neue Ära des Horrorgenres ein. Als Prom Queen zeichnet sich "Star Trek - Deep Space Nine" Schönheit Nicole de Boer (Lieutenant Ezri Dax ) aus.

Der von Dämonen besessene Mönch Jonas mäht mit seinem klingenbewehrten Kruzifix ein junges Pärchen nieder, sodass seine Mitbrüder keinen anderen Ausweg sehen und ihn kurzerhand in ein Verlies tief unter der Kirche einsperren. Doch Jahre später missachtet ein junger Pater die Riten, die Jonas gefangen halten, und es kommt, wie es kommen muss: Jonas erwacht zum Leben und macht da weiter, wo er vor Jahren aufhörte. Jugendliche Sünder, insbesondere diejenigen, die den außerehelichen Beischlaf missachten, werden mit einer ganz persönlichen Spezialbehandlung unterworfen. Doch er hat nicht mit der Prom Queen gerechnet.

51lIXT1bqVL._SL500_AA240_.jpg

Laufzeit: ca.93min
Extras:
- tba

Bestell-Links Amazon.de
> Prom Night
> Prom Night 2
> Prom Night 3.
> Prom Night 4.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Prom Night (Cult Horror Classic)

Teil 1 wird definitiv gekauft. Alleine schon wegen Jamie Lee Curtis und Leslie Nielsen. Soll ja Kult sein... :rolleyes: Aber für nen 10er stelle ich mir den ins Regal :hoch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das ist ja mal eine obergeile Nachricht. Endlich gibt es "Mary Lou" auf DVD. Ich freue mich tierisch! Aber warum nicht direkt als Box? Wenn sie schon alle 4 Teile einzeln herausgeben, wäre eine Box bzw. ein Schuber ein leichtes gewesen. Oder schwant mir das die hinterher kommt?

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Leprechaun

Autor und Regisseur Mark Jones schuf mit "Leprechaun" eine Kult-Horrror-Reihe, die in den 90ern für aufsehen sorgte. Hollywood Superstar Jennifer Aniston hat hier ihre erste große Hauptrolle, und das gleich in dem Überraschungsfilm des Jahres. Die Rolle des Leprechaun spielt Warwick Davis der durch "Willow" (George Lucas) großen bekanntheitsgrad erreichte.
Ein Leprechaun ist ein Zwerg aus der Sagenwelt, der nichts so sehr liebt wie sein Gold, das er am Ende des Regenbogens versteckt. Als der naive Ozzi die Goldstücke findet, ahnt er nicht, dass er sich damit den tödlichen Zorn des Leprechaun’s auf sich zieht. Gemeinsam mit seiner Freundin Tory (Jennifer Aniston) sieht er sich rabiaten Attacken des Killergnoms ausgesetzt, und der gibt nicht auf bevor er jede einzelne Münze zurück hat, doch Pechvogel Ozzi hat eine Münze verschluckt...

24793.jpg

Laufzeit: ca. 86min
Bild: 1,78:1
Extras:
- tba

Bestell-Link Amazon.de

(c) splendid film

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

HAHA geil :lol: Der wird dann auch gekauft! Dann können die ja auch gleich noch Cutting Class aka Todesparty II mit Brad Pitt rausbringen :lol:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Rabid

Inhalt:
"Rabid" folgte auf Cronenbergs legendären Kultklassiker "Shivers" und setzte ebenfalls neue Akzente im Horrorfilm. Die Virtuosität, die Cronenberg beim filmischen Umgang auf dem Gebiet von Angst und Schrecken an den Tag legt, überzeugt mit "Rabid - Der Überfall der teuflischen Bestien" als spannendes und effektreiches Horror-Zombie-Werk und abstruses Gruselmär... Für Horrorfans mit Hirn ist dieser Film ein absolutes Muss!
Ein Motorradunfall. Die verletzte Rose ist dabei nur durch eine neuartige, bisher noch nicht angewandte Operationstechnik zu retten. Hautgewebe von ihrem Unterschenkel wird neutralisiert, bevor es auf die Verletzung verpflanzt wird. Während der Neutralisationsphase entstehen allerdings aggressive Mutationsformen der Zelle. Resultat: die Patientin entwickelt einen Durst nach menschlichem Blut. Ihren Opfern zumeist männlicher Natur zapft sie das Blut über einen penisförmigen Stachel, der aus ihrer der Achselhöhle wächst, ab. Die Opfer werden durch diesen Stich mit dem "Virus" infiziert und während der Ausnahmezustand in der Stadt verhängt wird, infiziert Rose weitere Opfer...

24796.jpg

Laufzeit: ca.84min
Ton: D.D 1.0
Extras:
- tba

Bestell-Link Amazon.de

(c) splendid film

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Shivers

Inhalt:
David Cronenberg gilt als Meister des hintersinnigen und kultivierten Schreckens; sein Nerven strapazierendes, Frühwerk genießt unter Liebhabern Kultstatus. Darin entwirft der kanadische Regisseur eine durchweg düstere, oft erschreckende Vision von Gegenwart und Zukunft, indem er klassische Science-Fiction und Horrorelemente mit modernen Details kombiniert, Ein bitteres und blutiges Werk mit der Ikone des Horrorfilms Barbara Steele.
Unkontrollierbare Gewalt und bizarre sexuelle Verhaltensweisen breiten sich in der klaustrophobischen Abgeschiedenheit eines Montrealer Apartmentkomplexes aus und bedrohen die Menschheit. Ein Wissenschaftler ist auf der Suche nach einem Parasiten, der Organverpflanzungen überflüssig macht. Er möchte einen Organismus erschaffen, der den triebhaften Urinstinkt des Menschen neu beleben soll. Als er an einer jungen Frau experimentiert, gerät das Experiment außer Kontrolle. Der Parasit schaltet den Verstand der Frau vollkommen aus, sie wird zu einer blutrünstigen und Menschenfleisch fressenden Sexbestie. Sie verkehrt mit unzähligen Männern, in denen sich der Parasit vermehrt und somit ausbreitet. Alle die vom Parasiten befallen werden verwandeln sich in sexbesessene, mordlüsterne Bestien mit andersartigen sexuellen Phantasien.

24797.jpg

Laufzeit: ca.84min
Extras:
- tba

Bestell-Link Amazon.de

(c) splendid film

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Verdammt! Dieser Thread wird mich letztlich noch eine Menge Geld kosten!:rolleyes:

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Verdammt! Dieser Thread wird mich letztlich noch eine Menge Geld kosten!:rolleyes:
Dem schließe ich mich an. Sämtliche DVD werden ausnahmslos von mir gekauft und ich Depp freu mich sogar noch darauf. :rolleyes:
Nun ja, von Prom Night 4 mal abgesehen, der rein aus Kompletierungsgründen in die Sammlung wandert. Aber die beiden Cronenberg-Filme, wenn sie endlich ordentlich umgesetzt werden, sind zwei Must-Have-Titel.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Nun ja, von Prom Night 4 mal abgesehen, der rein aus Kompletierungsgründen in die Sammlung wandert.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war der gar nicht mal so schlecht. Es hatte nur nichts mehr mit Prom Night zu tun. Der hatte einen völlig anderen Namen, auf den man das bekanntere Etikett drauf geklatscht hat. Ähnlich wie bei "Spur in den Tod" und "Stepfather".

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Dem schließe ich mich an. Sämtliche DVD werden ausnahmslos von mir gekauft und ich Depp freu mich sogar noch darauf. :rolleyes:

Und wieder liegen wir auf einer Wellenlänge. Naja, die Reihe wird wohl nach und nach den Weg in meine heiligen Hallen finden, vorausgesetzt, die VÖs sind qualitativ gut umgesetzt.

Übrigens, kann es sein, dass das mit dem VÖ-Termin zu Prom Night I nicht ganz hinhaut?

Den habe ich nämlich gestern in unserem heimischen Müller schon in GENAU dieser Edition im Regal gesehen.:confused:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

gerade horror ist ein genre, bei dem ich ne menge nachholen müsste bzw. nachzuholen habe. welche von denen lohnen sich denn wirklich?? abgesehen von den cronenbergs, die sicher sehr gut sind.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

gerade horror ist ein genre, bei dem ich ne menge nachholen müsste bzw. nachzuholen habe. welche von denen lohnen sich denn wirklich?? abgesehen von den cronenbergs, die sicher sehr gut sind.

Für den Einsteiger lohnen die sich alle nicht zwingend. Wenn du aber wirklich in dem Genre Nachholbedarf hast, sollte man wissen was du schon kennst.

A

Amras

Guest

Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine :ugly:, bei mir wird dann Ende September auch ein größeres Päckchen ankommen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Sind die "Prom-Night-Fortsetzungen" denn wirklich zu empfehlen? Da bin ich mir nämlich noch nicht ganz sicher, ob ich mir die holen soll! Ebenso "Leprechaun", den ich bisher, glaube ich, auch nicht kenne! Habe nur mal einen Teil von "Leprechaun im Weltall" gesehen!:rolleyes:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Cult Horror Classic-Reihe von Splendid

O´mann, was macht ihr mit mir, erst Galerie des Grauens, jetzt Cult Horror Classic :autsch:
Das wird auch bei mir ein grösseres Paket im September werden ;)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Für den Einsteiger lohnen die sich alle nicht zwingend. Wenn du aber wirklich in dem Genre Nachholbedarf hast, sollte man wissen was du schon kennst.

mir fehlen die klassiker. kenne keinen einzigen freddy, keinen einzigen jason und nur halloween 1... von prom night hab ich auch noch nie was gesehen und den ein oder anderen zombiefilm :(

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

weitere DVD´s für die CHC-Reihe sind angekündigt ohne Termin

House
Inhalt:
Steve Miner und Sean S. Cunningham schufen nach Freitag der 13. mit House eine weitere Genregröße
Mit Sean S. Cunningham’s House startet die Cult Horror Classics, eine Reihe ausgewählter Horror-Klassiker die ihres gleichen suchen. Neben der House Reihe erscheint der Original Prom Night Film mit Scream Queen Jamie Lee Curtis sowie alle weiteren Filme der Reihe, Leprechaun mit Jennifer Aniston uvm.
Eine Reihe unvergesslicher Klassiker im neuen Gewand und in neuer Qualität.
Der ehemalige Vietnamkämpfer Roger Cobb ist mittlerweile ein erfolgreicher Autor von Horrorgeschichten. Als sein Sohn Jimmy auf mysteriöse Weise im Haus seiner Tante verschwindet, verliert er den Boden unter den Füßen. Jahre später erbt Roger das Haus. Die Geister der Vergangenheit holen ihn ein und er muss sich mit Ereignissen auseinandersetzen, die schon viele Jahre zurückliegen. Dabei findet er tatsächlich seinen verschollenen Sohn, doch der Alptraum ist damit noch nicht zu Ende.

24790.jpg

House 2.
Inhalt:
Nach "House" hat Autor Ethan Wiley selbst das Regie-Zepter in die Hand genommen und mit Produzent Sean S. Cunningham eine ebenso gruselige wie auch lustige Fortsetzung zum Original Kassenschlager auf die Leinwand gebracht. Sie sind erneut eingeladen, verbringen Sie einen Abend in Jesse McLaughlin’s House, aber Vorsicht, es ist Freitag der 13.
Jesse McLaughlin erbt das Haus seiner Familie. Als er seinen neuen Besitz in Augenschein nimmt, wird er neugierig und beginnt seine Ahnenreihe zurückzuverfolgen. Dabei stößt er auf seinen Ur-Ur-Großvater "Gramps". Während seines abenteuerlichen Lebens hatte dieser einen aztekischen Kristallschädel entdeckt der magische Kräfte besitzt und ihn mit in sein Grab genommen. Als Jesse das Grab öffnet, entdeckt er mehr als er sich in seinem kühnsten Träumen vorstellen konnte: Sein Ur-Ur-Großvater lebt... und scheint nur auf ihn gewartet zu haben...

24791.jpg

House 4.
Inhalt:
Mit House IV kehrt Sean S. Cunningham zurück zu den Wurzeln der House Reihe und kombiniert erneut Horror und Comedy gekonnt und lässt die Fun-Horror Gemeinde Jubeln. Mit von der Partie sind Terri Treas ("Deathstalker") und Scott Burkholder ("Freddy's Nightmares"). House IV ist ein effektvoller Geisterhausgrusel in dem die düsteren Töne überwiegen und ab und zu die Komik der ersten beiden Folgen durchklingt.
Kurz bevor das Ehepaar Adams ihr neues Haus beziehen wollen, kommt David bei einem Autounfall ums Leben und die Tochter ist an einem Rollstuhl gefesselt. Doch Linda Adams lässt sich nicht unterkriegen und vollendet den gemeinsamen Traum, das geerbte riesige Holzhaus zu renovieren und zu beziehen. Doch die Immobilie entpuppt sich als Geisterhaus, und für die gehandicapte Kleinfamilie brechen harte Zeiten an. Als Davids krimineller Bruder die Gunst der Stunde nutzen will und seine Fühler nach dem Besitz ausstreckt, zeigen sich die Geister allerdings hilfreicher als erwartet
24792.jpg

(C) splendid film

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Werden natürlich auch gekauft. Ich seh schon, die Reihe wird mich gut Geld kosten. :rolleyes:

Das würde ich mal sein lassen, sofern sich da technisch nicht viel verändert hat. Die Box mit allen 4 Teilen gibt es nämlich für 9,95 bei Amazon.

Oben