Colombiana

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
51FdwH84WaL._SL500_AA300_.jpg

Erscheinungstermin: 27. Januar 2012

Cataleya (Zoe Saldana) ist erst neun Jahre alt, als sie die Ermordung ihrer Eltern durch den brutalen kolumbianischen Mafiaboss Don Luis mit ansehen muss. Sie selbst entgeht dem Anschlag nur knapp und es gelingt ihr, zu ihrem Onkel nach Chicago zu fliehen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache und fest entschlossen, den Mörder ihrer Eltern aufzuspüren, lässt sie sich zur Profi-Killerin ausbilden. Doch Don Luis genießt inzwischen den Schutz der CIA. Bei dem Versuch, ihren Erzfeind aus der Reserve zu locken, gerät auch Cataleya immer mehr ins Fadenkreuz des FBI…

Quelle: Amazon.de

Pflichtitel für mich. :bart:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Colombiana

Bin ich auch schon gespannt drauf! Und nein, nicht nur wegen Zoe Saldana!:)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Bin ich auch schon gespannt drauf! Und nein, nicht nur wegen Zoe Saldana!:)

Sie macht aber eine sehr gute Figur in dem Film ;). Aber auch sonst ist der Film recht gut gelungen. Hat damals bei mir im Kino eine 6/10 bekommen, aber ich werde ihn mir auch in die Sammlung stellen ;).

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Von mir gab's nur 5/10. Vieles ist geklaut bzw. hat man schon besser gesehen. Und auch Zoe sah schon besser aus, z.B. in "Star Trek". Hier wirkt sie irgendwie zu drahtig und scheint chronisch übermüdet.

genone

Statist
Filmkritiken
0

Sie macht aber eine sehr gute Figur in dem Film ;). Aber auch sonst ist der Film recht gut gelungen. Hat damals bei mir im Kino eine 6/10 bekommen, aber ich werde ihn mir auch in die Sammlung stellen ;).

Ich fand den Film richtig richtig gut, klasse Hauptdarstellerin und gute Rache-Action... die Aussage, dass man hier Ideen geklaut hätte, verstehe ich nicht so ganz, denn so etwas könnte man dann gut und gerne von jedem 2. Actionstreifen behaupten.

Mehr Infos kann man der Filmkritik entnehmen.:hoch:

Oben