Cocaine Cowboys

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Die wahre Geschichte hinter SCARFACE und MIAMI VICE
Bill Corbens rasanter Actionfilm lässt die blutige Realität hinter Filmen wie „Scarface“ und „Blow“ und der Kultserie
„Miami Vice“ lebendig werden: Alles in Miami drehte sich in den frühen 80er Jahren um Drogen. Die Grenzen waren weit offen, die ganze Stadt Produktstammdatenblatt vibrierte im Koksrausch. Columbianer überschwemmten
den ehemals beschaulichen Ort mit Stoff. Als cubanische Dealer ihnen den Markt streitig machten, brach schließlich
ein blutiger Krieg aus. In keiner US-Stadt gab es mehr Morde pro Jahr.
Zeitzeugen – Dealer, Killer, Drogenkuriere, Ermittler, Reporter – schildern, wie Miami zum lukrativsten und tödlichsten Ort Amerikas wurde. Und wie mit Hilfe gewaschener Drogengelder die glitzernde Strandmetropole entstand, die heute so beliebt ist.

Vö: 17.07.2008
Laufzeit ca.: 119min
Altersfreigabe : FSK 16
Extras:
  • Trailer
  • Trailershow
  • Deleted Scenes
  • Special Feature - "Die Patin"
84f3d8e189.jpg

(c) wov

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Cocaine Cowboys

COCAINE COWBOYS 2
Inhalt:
Einer ihrer vielen Spitznamen war „Schwarze Witwe“, denn ihre drei Ehemänner ließ sie skrupellos ermorden. Sie schmuggelte jeden Monat durchschnittlich 1,5 t Kokain in die USA. Sie war die erste Drogen-Milliardärin der amerikanischen Geschichte. Und sie zettelte den brutalen Bandenkrieg an, der Miami in den 80er Jahren in ein blutiges Schlachtfeld verwandelte. Griselda Blanco war die Königin des Medellín-Kartells; eine Frau, vor der selbst die größten Drogen-Barone größten Respekt hatten. Charles Cosby war Griseldas Liebhaber und die Nummer 2 in ihrem Drogenimperium. Wie er die Trennung und den Ausstieg überleben konnte, weiß er selbst nicht so genau ...

cover_dvd_big.jpg

Vö:
Leih: 05.02.2009
Kauf: 19.02.2009
Laufzeit: ca.100min
Fsk: ab 16 Jahren
Bild: 1,85:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Extras
- Audiokommentar,
- Trailer
- Featurette
- Deleted Scenes
- Fotogalerie

Teaser

(c) ascot-elite.de

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Jetzt wird es aber langsam mal Zeit für mich mir Cocaine Cowboys anzuschauen. Den ersten Teil will ich schon seit Ewigkeiten sehen, aber die Liste meiner "must see" Filme ist auch extrem lang. Und jetzt folgt auch noch der zweite Teil. ......

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Bei mir sieht es nicht besser aus.Versuch schon seit Wochen nen Kaufstop, vorallem nach dem der Profiler mir verraten hat,was mich der October gekostet hat.:eek:Der Erfolg fällt bisher leider recht bescheiden aus.total :spinner:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Cocaine Cowboys 1+2 - Die ultimative Gangster Edition

Inhalt:
Cocaine Cowboys 1:
Bill Corbens rasanter Film lässt die blutige Realität hinter Filmen wie "Scarface" und "Blow" und der Kultserie "Miami Vice" lebendig werden:
Alles in Miami drehte sich in den frühen 80er Jahren um Drogen. Die Grenzen waren weit offen, die ganze Stadt vibrierte im Koksrausch. Columbianer überschwemmten den ehemals beschaulichen Ort mit Stoff.
Als cubanische Dealer ihnen den Markt streitig machten, brach schließlich ein blutiger Krieg aus. In keiner US-Stadt gab es mehr Morde pro Jahr.
Zeitzeugen – Dealer, Killer, Drogenkuriere, Ermittler, Reporter – schildern, wie Miami zum lukrativsten und tödlichsten Ort Amerikas wurde. Und wie mit Hilfe gewaschener Drogengelder die glitzernde Strandmetropole entstand, die heute so beliebt ist.

Cocaine Cowboys 2:
Einer ihrer vielen Spitznamen war „Schwarze Witwe“, denn ihre drei Ehemänner ließ sie skrupellos ermorden.
Sie schmuggelte jeden Monat durchschnittlich 1,5 t Kokain in die USA. Sie war die erste Drogen-Milliardärin der amerikanischen Geschichte. Und sie zettelte den brutalen Bandenkrieg an, der Miami in den 80er Jahren in ein blutiges Schlachtfeld verwandelte. Griselda Blanco war die Königin des Medellín-Kartells; eine Frau, vor der selbst die größten Drogen-Barone größten Respekt hatten. Charles Cosby war Griseldas Liebhaber und die Nummer 2 in ihrem Drogenimperium. Wie er die Trennung und den Ausstieg überleben konnte, weiß er selbst nicht so genau ...

125119750553827900.jpg

Vö: 22.10.2009
Laufzeit: ca.219min
Extras:
- Deleted Scenes
- Dokumentation
- Special Feature "Die Patin"
- Original Trailer
- Trailershow

Verpackungsart: Sammelbox

(c) dvd-forum.at

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

geiler Titel :D
Teil 1 besitze ich bereits, find den Film sehr gut. Teil 2 muss und werde ich mir noch zulegen. Deshalb ist die ultimative Gangster Edition nix für mich. :)
Es sei denn Teil 2 wird es plötzlich nicht mehr einzeln geben, aber das bezweifel ich mal.
sind die filme wirklich so gut?

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

sind die filme wirklich so gut?
Teil 2 kenne ich noch nicht.
Teil 1 hat mich persönlich wirklich interessiert, da mich das Thema Drogen im allgemeinen sehr interessiert. Auf so Geschichten aus den 80er Jahren, in den Leute mit Kokain Millarden gemacht haben interessiert mich sehr. Deshalb liebe ich auch Filme wie Scarface und Blow.
Ich sehe das alles also noch mal aus meiner ganz persönlichen Brille und kann den Film an sich schlecht bewerten, da mich das Thema eben so sehr interessiert.
Daher für mich ein gelungener Film.

Oben