Class ("Doctor Who"-Ableger)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Nach dem Ende der "Sarah Jane Chronicles" und der ungewissen Zukunft von "Torchwood" (dürfte vermutlich auch zu den Akten gelegt worden sein), steht uns nun eine dritter Ableger im "Doctor Who"-Universum bevor: "Class". Hier mal ein Trailer. Muss zugeben, daß es nicht ganz so schlimm aussieht, wie ich nach den ersten Ankündigungen befürchtet hatte. Scheint ein Publikum zwischen "Doctor Who" (Junggebliebene :D) und "Torchwood" (Erwachsene) ansprechen zu wollen.

Mal schauen, was draus wird. Bin ja bei "Teenies erleben coole Sachen"-Zeugs von Natur aus erstmal skeptisch. War ich bei "Buffy" allerdings auch und wurde da bekanntermaßen mehr als positiv überrascht.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Torchwood ist übrigens nicht so ganz tot, da gab es erst vor kurzem wieder entsprechende Anspielungen der Beteiligten.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Tatsächlich? Meine letzte Info war, daß John Barrowman die Schuld am Stagnieren der Serie Steven Moffat in die Schuhe schieben will, worauf dieser deutlich erklärt hat, daß "Torchwood" überhaupt nicht seine Baustelle ist, sondern Russel T Davis' Kind ist und bleibt.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Tatsächlich? Meine letzte Info war, daß John Barrowman die Schuld am Stagnieren der Serie Steven Moffat in die Schuhe schieben will, worauf dieser deutlich erklärt hat, daß "Torchwood" überhaupt nicht seine Baustelle ist, sondern Russel T Davis' Kind ist und bleibt.
Dito, das sind auch meine News !

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Das Problem ist, dass wohl irgendwer der Sache im Weg steht, das stimmt, aber es ist eben auch immer wieder im Gespräch, wie man die Serie wieder aufleben lassen kann. Ich hoffe halt immer noch, dass es dazu kommt.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Schön, daß man sich auch 2017 treu bleibt und so etwas auf Kanälen bringt, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden. :rolleyes:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Startet nun übrigens am 04.04.17 auf ARD One um 22:00 Uhr. Dann offenbar immer dienstags 21:45 Uhr. Bin echt mal gespannt. Hab außer den zwei, drei Trailern noch rein gar nichts davon wahrgenommen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Gestern nur nebenbei geschaut, da ich sie aufgenommen habe. Die Kinder sind ja auch Dr.Who Fans und wollen die Serie sehen. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob die nicht etwas zu blutig ist, zumindest für den "Kleinen".

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Gestern gesehen: macht schonmal alles einen guten bis sehr guten Eindruck. Eine Art britische "Buffy"-Serie (das war den Machern wohl auch bewusst, immerhin wird der "Höllenschlund" explizit erwähnt), mit Aliens statt Dämonen. Vor allem die fiese Miss Quill hat es mir angetan. So könnte glatt ein weiblicher Doktor ausfallen. :D Was nun natürlich nicht mehr passieren wird, da es "Class" gibt und keine Notwendigkeit mehr besteht, den Doktor in seiner nächsten Inkarnation zu geschlechtswandeln. Schön, zum ersten Mal seit David Tennants Abgang wieder das musikalische "The Doctor's Theme" zu hören. Hat mir in den letzten Jahren durchaus gefehlt.

Eine Kinderserie für die "Kleinen" ist dies aber definitiv nicht. Die Vorschau auf die nächste Episode lässt vermuten, daß diese auch etwas ruppiger ausfällt. Bin jedenfalls sehr gespannt, ob man das flotte Niveau halten kann. Sind ja aber auch nur acht Episoden. Allzu viel Leerlauf dürfte es da (eigentlich) nicht geben.

Oben