Citizen Kane

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Das Meisterwerk von Orson Welles über den Aufstieg und Fall des Zeitungsverlegers Charles Foster Kane, kann seit dem 20.12.13 nun auch in Deutschland auf Bluray erworben werden.

Klick

Citizen-Kane-DE.jpg

In diesem Sinne, "Rosebud..."

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
AW: Citizen Kane

Das habe ich garnicht gewusst das die HD VÖ schon draußen ist. Na dann, da ich diesen tollen Film noch nicht in meiner Sammlung habe, musste ich gerade schon den ersten Kauf im neuen Jahr tätigen :o

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das Cover gefällt mir ja mal gar nicht. Es wirkt viel zu bunt und modern für diesen Film.Warum wird nicht einfach ein Original-Kinoplakatmotiv von damals verwendet? Wie zum Beispiel dieses. Klick

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das ist aber viel bunter :lol:

Ich könnte mich ja jetzt rausreden, dass ich geschrieben habe, dass es nur bunt „wirkt" und dass die Farben rot und blau durch den Kontrast zum schwarzweißen Hintergrund hervortreten und dadurch eben der Eindruck entsteht, dass es zu bunt wirke... aber ich glaub, das lass ich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich könnte mich ja jetzt rausreden, dass ich geschrieben habe, dass es nur bunt „wirkt" und das die Farben rot und blau durch den Kontrast zum schwarzweißen Hintergrund hervortreten und dadurch eben der Eindruck entsteht, dass es zu bunt wirke... aber ich glaub, dass lass ich sein. ;)

Das - Dass :bart: :p :kiss:

Aber ich verstehe schon, was du meinst mit dem Cover, ist ein sehr modernes Design. Aber wichtig ist ohnehin der Inhalt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ich verstehe auch was Willy meint. Als ich das erste mal das Cover sah dachte ich auch nur "warum" :eek:. Man könnte zwar meinen das man so versucht den Film auch einem jüngeren Publikum etwas schmackhaft zu machen, aber dagegen spricht dann wieder die Tatsache das auch s/w Elemente mit verarbeitet wurden und alleine das ja schon bei vielen eine Allergie ausschlagen lässt ;).

Gerade weil das Siegel "Arthaus" auf dem Cover prangert, wäre es natürlich wünschenswert gewesen, man hätte ein schöneres und vorallem klassischres Motiv gewählt, wie z.B. das von Willy vorgeschlagene.

Aber letztendlich zählt natürlich mehr die Tatsache, dass der Film einen hoffentlich guten HD Transfer erfahren hat als ein Cover, aber ich finde, wenn man sich schon die Mühe macht einen Film zu restaurieren, kann man ihm auch eine würdige Verpackung spendieren. Man sieht ja z.b. im Giallo Bereich des es geht. Dort werden meistens auch immer sehr schöne Artworks als Cover verwendet.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Och, so schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Der s/w Ansatz ist doch ganz nett. Ich habe mir vor einigen Monaten bereits die 70th Anniversary Editon aus den USA bestellt, die finde ich "schlimmer" (s.Anhang).

Aber wie Tarantino schon sagte, kommt ja zum Glück drauf an was drin ist.

Verdammt, ich bekomme jetzt grad richtig Lust den wieder einzulegen.... :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389008095370.jpg
    uploadfromtaptalk1389008095370.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 16
Oben