Cheyenne - This must be the place

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Am 05.04.12 erscheint der neue Film mit Sean Penn. In "Cheyenne - This must be the place" spielt Penn einen heruntergekommen Rockstar im exzentrischen Stil eines Ozzy Osbourne, der sich nach dem Tod seines Vaters auf die Suche nach einem Nazi macht, den auch schon sein Vater zu finden versuchte...

Der Film von Paolo Sorrentino ("Il Divo") scheint ein echtes Brett zu sein! Dem zweifachen Oscar-Preisträger Sean Penn wird abermals eine umwerfende Performance bescheinigt und das Fazit der Big Picture liest sich wie eine extravagante Lobhudelei:

"Ein anspruchsvolles Roadmovie mit genialer Mise-en-scène, köstlichem Penn und Lynchig-Jarmuscheskem Flair."

Wahnsinn! :ugly:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Cheyenne - This must be the place

"Ein anspruchsvolles Roadmovie mit genialer Mise-en-scène, köstlichem Penn und Lynchig-Jarmuscheskem Flair."

Und schlussendlich ist es dann weder Fisch noch Fleisch. :ugly:

Ich bin mal auf die ersten Wertungen im Forum zum Film gespannt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Cheyenne - This must be the place

Ja und? :denk:
Das sind mit die schönsten Filme überhaupt, die sich aus Überschneidungen ergeben.

Aber nicht immer müssen Überschneidungen funktionieren!

Und die Redensart weder Fisch noch Fleisch beutetet, dass es sich um eine unausgegorene Mischung handelt und somit ist sie eindeutig negativ besetzt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Aber nicht immer müssen Überschneidungen funktionieren!

Ich habe damit fast nur positive Erfahrungen gemacht. Zudem sind meine absoluten Lieblingsfilme Genre-Überschneidungen.
Dieser Penn-Film wird auch wieder spitze, daran gibt es für mich gar keine Zweifel. Er ist der beste Schauspieler aller Zeiten, das wird wieder ein Erlebnis.

Und die Redensart weder Fisch noch Fleisch beutetet, dass es sich um eine unausgegorene Mischung handelt und somit ist sie eindeutig negativ besetzt.

Danke, Willy! In den 8 Jahren, die ich älter bin als du, bin ich aber schon das ein oder andere Mal über diese Formulierung gestolpert...

Oben