Cars 2

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
Erster Teaser zum kommenden Disney/Pixar-Film!

Da ich den Erstling schon nur durchschnittlich fand, ist meine Vorfreude doch eher gemäßigt im Vergleich zu früheren Pixar-Werken!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Cars 2

Ich habe die ersten beiden Kommentare gelesen von Mark G. und Pi-Jay, die auf der Münchener Filmwoche, die ersten 4 1/2 Minuten des Films sehen konnten.

Mark G. schrieb:
Es folgten 4 1/2 Minuten der Eröffnungssequenz und noch ein paar weitere Szenen von Cars 2 - ich persönlich bin kein Fan des 1. Teils, aber alles, was man hier sehen konnte, empfand ich als deutlich besser als beim Vorgänger - außerdem war es schön, die Stimme von Michael Caine als britischem "Autospion" zu hören...

Pi-Jay schrieb:
Cars 2: die Eröffnungssequenz hat es in sich und verspricht aufregende, animierte Action à la James Bond, es scheint aber, als würde hier eine neue, erwachsenere Zuschauerschicht angesprochen werden - bleibt zu hoffen, dass die Fans des ersten Teils dabei nicht auf der Strecke bleiben

Quelle:
insidekino.de

Diese beiden Urteile stimmen mich schon optimistischer, auch wenn die ersten Minuten eines Films kaum Aussage über die weitere Qualität des Films verraten können.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Während das Startwochenende in den USA überzeugen konnte, hat der Film am zweiten Wochenende sehr stark nachgelassen und zwar um ca. 62%. So einen Einbruch hat noch kein Pixar-Film erlitten.

Quelle:
insidekino.de

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Anscheinend kommt der Film nicht nur bei den Kritikern nicht besonders an.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Analyse Box-Office von Cars 2 und (Cars):

Budget: ca. 200 Millionen US-Dollar (ca. 120 Millionen US-Dollar)
Einspielergebnis USA: 186 Millionen US-Dollar (244 Millionen US-Dollar)
Besucher BRD: 1,3 Millionen Besucher (2,2 Millionen Besucher)
Weltweites Einspielergebnis: 476,2 Millionen US-Dollar (461,9 Millionen US-Dollar)

Auch wenn der neue Pixar-Film bislang in Deutschland und den USA nicht so erfolgreich ist wie sein Vorgänger, kann man auch die Fortsetzung nicht als einen finanziellen Flop betrachten (somit kann Pixar noch immer keinen Flop vorweisen!). Auch wenn das Budget dieses Mal deutlich höher ist und das weltweite Einspielergebnis nur minimal höher ist als bei Vorgänger, wird sich auch dieser Film auf dem Heimkino und dem Merchandising-Markt rentieren.

T

Turrican

Guest

Analyse Box-Office von Cars 2 und (Cars):

Einspielergebnis USA: 186 Millionen US-Dollar (244 Millionen US-Dollar)
Besucher BRD: 1,3 Millionen Besucher (2,2 Millionen Besucher)
Weltweites Einspielergebnis: 476,2 Millionen US-Dollar (461,9 Millionen US-Dollar)

Kann es sein das da einiges falsch gelaufen ist.
Weil deine zahlen gerade zimlich unlogisch sind.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Beispiel hier was war den nun das Budget 200 oder 120 Millionen US-Dollar.
Oder ich bin gerade zu blöd um das zu verstehen.

Die Zahlen in den Klammern beziehen sich auf Cars. Die Zahlen davor beziehen sich auf Cars 2. Also hat der erste Film 120 Millionen US-Dollar gekostet und der zweite 200 Millionen.

penny

Statist
Filmkritiken
0

Ich fand den Film so lala. Ich komm diesmal nicht herum zu sagen, dass dieser Film der bisher beste animierte von allen Pixarfilmen ist (vom optischen aber nur).
Die Welt von Cars 1 hat sich weiterentwickelt. Jetzt braucht man kein Benzin mehr, sondern auch noch was in den Magen gestopft und danach den Abgang zur Toilette. Cars 2 zeigt eine Welt wie wir sie aus unseren Alltagsleben oder Spielfilmen kennen. Jedoch ist das alles auf Dauer zu viel, kleine geniale Einfälle (wie z.B. die Autofliegen aus dem ersten Teil) sind spärlich vorhanden.
Die Story ist nichts mehr für die ganz kleinen Kinder: James Bond-Einflüsse, dazu noch Folter und ja man stelle sich vor sogar Autos sterben (wer sich mal ein Bsp. angucken will: http://www.youtube.com/watch?v=CIIt9srBpV0). Nun gut, die Fans sind erwachsener geworden und können ruhig mal einen Einblick in die brutale Realität werfen.:bart:
Die Actionszenen sind teilweise gelungen, jedoch erlebt man nichts Neues.
Was mich am Film gestört hat war eindeutig Hook. So naiv und doof, ey. Jede Sekunde mit ihm war reinste Folter.
Die Synchronsprecher haben gute Arbeit geleistet (im Gegensatz zum ersten Teil). James Bond-Fans werden mit dem deutschen Daniel Craig Synchronsprecher voll auf ihre Kosten kommen. Eine herrliche Wahl!
Auch die Musik lässt sich hören. Ich kann jedem empfehlen sich auf YouTube die 5 Songs für den Film anzuhören, denn die sind wirklich einsame spitze und perfekt produziert. Der Score beinhaltet gute Stücke, jedoch ist der Großteil kein Hans Zimmer.;)
Mehr hab ich erstmal nicht zu sagen. Muss morgen früh aufstehen.

Aber zum Schluss noch alles in allem gebe ich den Film 6.5/10 Punkten. Würde Hook nicht so eine große Rolle spielen wäre das alles erträglicher.

Zuletzt bearbeitet:
Oben