Captain Phillips

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
51kpH-ZlyUL._SX385_.jpg

• Darsteller: Tom Hanks, Catherine Keener, Barkhad Abdi, Faysal Ahmed, Chris Mulkey
  • Regisseur(e): Paul Greengrass
  • Format: Widescreen
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1), Französisch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Niederländisch, Türkisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 14. März 2014
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 134 Minuten

CAPTAIN PHILLIPS beschreibt auf äußerst vielschichtige Art und Weise die Entführung des US Containerschiffs Maersk Alabama durch somalische Piraten im Jahr 2009. Der charakteristische Stil von Regisseur Paul Greengrass macht den Film gleichzeitig zu einem fesselnden Thriller und einem komplexen Portrait der zahlreichen Folgen der Globalisierung. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen dem kommandierenden Offizier der Alabama, Kapitän Richard Phillips, und dem somalischen Piratenkapitän Muse, der ihn entführt. Phillips und Muse geraten auf einen unumkehrbaren Kollisionskurs, als Muse und seine Crew das unbewaffnete Schiff von Phillips ins Visier nehmen. In der Folge kommt es zu einer äußerst verfahrenen Pattsituation und die beiden Männer finden sich 145 Meilen vor der somalischen Küste Kräften ausgeliefert, die jenseits ihrer Kontrolle liegen.

Pressezitate:
"Atemberaubender Thriller" (ZDF Heute Journal)
"Furios" (Focus)
"Meisterwerk" (TV Digital)
"Oscarverdächtig" (TV Movie)
"Ganz grosses Kino" (TV Spielfilm)
"Tom Hanks, besser denn je" (Bild)

http://www.amazon.de/Captain-Philli...d=1393156666&sr=1-1&keywords=captain+phillips

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Captain Phillips

was ich in den Ausschnitten so gesehen habe ebenfalls ein Blindkauf - allerdings sind mir bei Tom Hanks dt. Synchronstimme wieder starke Sprachschwierigkeiten aufgefallen - Krankheitsbedingt?

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

was ich in den Ausschnitten so gesehen habe ebenfalls ein Blindkauf - allerdings sind mir bei Tom Hanks dt. Synchronstimme wieder starke Sprachschwierigkeiten aufgefallen - Krankheitsbedingt?

Das wäre schade, einer der absoluten Top-Sprecher! :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Mir ist im Kino nichts aufgefallen. Aber ich habe auch nicht sehr genau darauf geachtet.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Mir ist im Kino nichts aufgefallen. Aber ich habe auch nicht sehr genau darauf geachtet.

Das ist leider ein großes Problem geworden wie ich finde. Ich fand die Stimme von Arne Elsholtz passte immer sehr gut, gerade bei Tom Hanks. Aber krankheitsbedingt hat sich die Stimme von Arne Elsholtz leider doch sehr verändert. Natürlich ändert sich eine Stimme im Laufe der Jahre ohnehin etwas, aber es ist ein deutlich hörbarer "Sprachfehler". Am extremsten ist er mir in Illuminati aufgefallen, danach wurde es wieder etwas besser in Larry Crowne und jetzt in Captain Phillips, aber immer noch deutlich hörbar.

Wie bei sovielen im Leben hat alles natürlich zwei Seiten. Ich könnte mir vorstellen, gerade weil ich Tom Hanks immer als sehr normalen und auf dem Teppich gebliebenen Menschen einschätze, das es sogar gut möglich sein könnte das er sich bei den Studios persönlich dafür stark macht, das Arne Elsholtz ihn weiter synchronisieren darf. Aus menschlicher Sicht finde ich das super, da ich nicht glaube das Arne Elsholtz bzw. generell Leute aus dieser Branche, es sich leisten können von ihrem "Ersparnissen" zu leben ohne eine feste Anstellung. Und man kann ihm ja keine schlechte Arbeit oder fehlende Motivation vorwerfen, es ist krankheitsbedingt und für sowas kann niemand etwas! Daher finde ich es persönlich sogar gut das er weiterhin durch die Synchronisation von Tom Hanks im Business bleibt, denn von seinen bisherigen Hollywood Stars ist Tom Hanks fast der einzige welcher noch eine regelmäßige Synchro benötigt :D. Weder Bill Murray noch Jeff Goldblum drehen derzeit soviele Filme wie noch zu ihren besten Zeiten. Und ich bin davon überzeugt, wenn er nicht mehr für Hanks die Synchro machen dürfte, würden die anderen Studios nachziehen. Daher, auch wenn es natürlich nicht mehr die Stimme ist wie man sie von früher kennt, finde ich es gut weil der Mann wirklich einen verdammt guten Job gemacht hat!

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

Also saber rider konnte er noch ganz gut sprechen :)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Saber Rider hat ne andere Stimme Stan. :bart: Wenns um Hanks Sprecher geht denk ich aber auch immer an die Star Sheriffs, genauer gesagt an Mr. Blue! :rock:

Oben