Burn After Reading

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Skurril, bissig und abgedreht. Nach dem mehrfach Oscarprämierten "No Country for Old Men" kommt nun der neue Film der Coen-Brüder. Irgendwo zwischen Satire, Screwballkomödie und Agententhriller trifft sich dieser wilde Mix und zeigt das Traumduo Pitt & Clooney in ihren urkomischsten Rollen.

"Burn after reading! - Nach dem Lesen vernichten!" so eigentlich müsste die Anweisung für die Lektüre der Memoiren des suspendierten CIA-Agenten Osbourne Cox (John Malkovich) lauten. Doch daran denken die Fitnesstrainerin Linda Litzke (Frances McDormand) und ihr gutaussehender, aber etwas dümmlicher Kollege Chad Feldheimer (Brad Pitt) natürlich nicht im Traum, als sie zufällig eine CD mit dem offensichtlich brisanten Manuskript in der Umkleidekabine ihres Clubs finden.

Die beiden wittern das ganz große Geschäft mit den geheimen Staatsaffären. Dass aber ausgerechnet die Liebesaffären des sexuell umtriebigen Regierungsbeamten Harry Pfarrer (George Clooney) die Erpressungsversuche behindern würden, konnte natürlich niemand ahnen. Schon bald ist den Amateur-Erpressern eine ganze Horde diverser Geheimdienste auf den Fersen. Und dann kommen auch noch die Russen ins Spiel

Vö: 27.03.2009
Fsk: ab 12 Jahren
Laufzeit: ca.92min
Bild: 1,85:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- 3 Featurettes
- Interviews mit Cast & Crew
- Making Of
- B-Roll
- Internationale Kinotrailer
- Animierte Bildergalerie

Single DVD --------------------------Special Edition (Fsk-Logo fehlt noch)
015.731.557.jpg
511QsliRhsL._SL500_AA240_.jpg

Bestell-Link Amazon.de

> Single DVD
> Special Edition

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Burn After Reading

Bei WoV gibt's zwar keine SE, aber dafür eine Trinkflasche zur Single-Disc-Version. Man denke nur an diesen albernen Brad Pitt... :D

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Den habe ich leider im Kino verpasst.
Durch die Vorschauen und Kommentare die ich gelesen habe, werde ich den aber blind in die Sammlung nehmen.
Bin schon sehr gespannt.

Gruß,
J.K.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Bei der VÖ kann ich mal guten Gewissens "Nein" sagen.
War im Kino mir hat der Film nicht so gut gefallen, auch wenn ich dafür hier wahrscheinlich gesteinigt werde, es war der schlechteste Film, den ich im letzten Jahr im Kino gesehen habe.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

War im Kino mir hat der Film nicht so gut gefallen, auch wenn ich dafür hier wahrscheinlich gesteinigt werde, es war der schlechteste Film, den ich im letzten Jahr im Kino gesehen habe.

Komischerweise habe ich bei uns im Kino auch nur von Frauen Schlechtes über den Film gehört... ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Bei der VÖ kann ich mal guten Gewissens "Nein" sagen.

Gesteinigt wird hier niemand liebe maverik ;), aber verwunderlich finde ich es schon. Wahrscheinlich können Frauen es nicht ertragen das Ihr Schwarm Brad Pitt einen etwas dümmlichen, um es mal milde auszudrücken, naiven Kerl spielt und George Clooney einen Aufschneider wie er im Buche steht der wenn es drauf ankommt sich als "Weichei" entpuppt :D. Aber gerade deshalb mochte ich den Film so sehr, weil die beiden total atypische Rollen gespielt haben und das noch so genial!

Aber mal im Ernst ich denke dieser Film ist wirklich wieder ein typischer Coen Film. Entweder man liebt ihn oder man haßt ihn, einen Mittelweg gibt es da nicht. Für mich z.B. war er einer der Überraschungen im letzten Kinojahr und ich freue mich schon jetzt auf die VÖ wenn er endlich in meiner Sammlung steht. Aber bis dahin ist ja noch so lange hin :heul:!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

habe den leider im kino verpasst :( muss den unbedingt auf dvd haben. vor allem wegen der engl. tonspur!!

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Die Special Edition mit Trinkbuddel mittlerweile bei World Of Video gelistet worden.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Sehr schicke SE! Ein dünnes DigiPak mit herrlichen Fotographien. Gefällt mir sehr gut! :hoch:

Dass es bei WoV noch die Goodies dazu gibt, ist natürlich umso erfreulicher. Ein toller Film in einer tollen Ausstattung. Ich kann nur empfehlen, "Die vollständige Akte" zu kaufen. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Und die vollständige Akte besitzt auch noch kein neues FSK Logo. :)

Oben