Blu-ray-Player: Sinkende Preise zu Weihnachten?

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Mit Blu-ray gibt es seit Anfang des Jahres nur noch ein verbleibendes Heimkino-Format für hochauflösende Filme - einen wirklichen Erfolg konnten die Unterstützer von Blu-ray jedoch wegen der hohen Preise noch nicht verbuchen.

Zwar sind über die letzten Monate hinweg die Preise für Blu-ray-Medien bereits gesunken, die Abspielgeräte kosten vielen Personen jedoch noch zu viel Geld. Bereits zu Weihnachten könnten die Blu-ray-Player jedoch deutlich billiger angeboten werden, meinen zumindest die Marktforscher von ABI Research.

Wie ABI berichtet, wollen die Hardware-Hersteller die Preise zu Weihnachten senken um mehr Kunden für das neue Format begeistern zu können. Zahlreiche Hersteller würden demnach die Preise auf unter 200 US-Dollar (156 Euro) drücken - manche Geräte könnte es bereits für 150 US-Dollar (120 Euro) geben.

Ein weiterer Grund für niedrigere Preise im Blu-ray-Markt ist der bislang eher geringe Erfolg von Blu-ray in Kombination mit verstärkter Konkurrenz durch Streaming-Portale die mittlerweile auch hochauflösende Filme anbieten. "Die Hersteller scheinen langsam zu verstehen, dass die Preise deutlich niedriger sein müssen, wenn Blu-ray an den Erfolg der DVD anknüpfen soll", so ABI.

Quelle: http://winfuture.de/news,43465.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Blu-ray-Player: Sinkende Preise zu Weihnachten?

Kann nur gut für uns Konsumenten sein, hehe.:p:D

Ich würde diese Entwicklung begrüßen.:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ein weiterer Grund für niedrigere Preise im Blu-ray-Markt ist der bislang eher geringe Erfolg von Blu-ray in Kombination mit verstärkter Konkurrenz durch Streaming-Portale die mittlerweile auch hochauflösende Filme anbieten.

Ich mag diese Streaming-Portale nicht. :uff:

Ich will auch in Zukunft noch Trägermedien besitzten und nicht irgendwelche Software, welche nicht sicher ist.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Ich mag diese Streaming-Portale nicht. :uff:
Ich will auch in Zukunft noch Trägermedien besitzten und nicht irgendwelche Software, welche nicht sicher ist.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. ich bezog mich auch mehr auf die Player und Discs und nicht die Portale.

Oben