Blu-ray Kopien ab 2010 erlaubt

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Hier befindet sich dazu ein interessanter Artikel. Sofern das hier nicht sowieso schon bekannt ist. Ich werde das mit Sicherheit nicht nutzen da ich

a) nicht weiß wie man kopiert, so doof sich das auch anhört
b) ich nicht weiß wofür ich eine Kopie brauchen sollte.

Werdet ihr den Service nutzen?

T

Turrican

Guest
AW: Blu-Ray Kopien ab 2010 erlaubt

frag mich gerade warum ich mir eine Kopie anfertigen soll.
Ok so könnte man den Film auf eine Festplatte kopieren und zu Freunden mit nehmen und da anschauen aber ob man's wirklich braucht ich weis es nicht.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ist das nicht dieselbe Diskussion um eine Sicherungskopie, die auch schon bei der DVD geführt wurde? Wobei die Frage ob und wozu man eine solche Sicherungskopie erstmal zweitrangig sein sollte. Für solche Zwecke ...

... so könnte man den Film auf eine Festplatte kopieren und zu Freunden mit nehmen und da anschauen ...
... soll die ab 2010 erlaubte Kopie jedenfalls nicht verwendet werden, zumindest habe ich das so aus dem Artikel herausgelesen und verstanden.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ne ich hab den Artikel nur falsch verstanden, man sollte nicht lesen wenn man nicht ganz auf der Höhe seiner Kräfte ist, aber naja ob das nicht dann ausgenutzt wird, und dann viele Raubkopien durchs Land gehen frage ich mich, weil solche Sachen werden doch dann nur ausgenutzt.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Hier befindet sich dazu ein interessanter Artikel. Sofern das hier nicht sowieso schon bekannt ist. Ich werde das mit Sicherheit nicht nutzen da ich

a) nicht weiß wie man kopiert, so doof sich das auch anhört
b) ich nicht weiß wofür ich eine Kopie brauchen sollte.

Werdet ihr den Service nutzen?
nö. denn Blu-ray verleihe ich nicht mehr und da Blu-rays nicht so empfindlich sind, hat sich das mit der Sicherungskopie erledigt.
aber OK das es Legal sein wird, wenn auch mit einschränkungen.
zu a) ist genauso einfach als ne CD kopieren (oder nimmt jemand Originale mit ins Auto?)
zu b) mir gehen die Leute aufn Sack, die sagen ich hab 800 Filme und davon sinds 700 Kopien...aber ich selber habe ein paar Filme mit einer Kopie belegt die mir wertvoll sind.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

zu a) ist genauso einfach als ne CD kopieren (oder nimmt jemand Originale mit ins Auto?)

Ja, ich:o Aber nicht immer da meistens Zusammenstellungen laufen die ich über i-tunes gemacht habe. Bei gerade gekauften Alben nehme ich die immer mit ins Auto um sie direkt hören zu können.
Bei Filmen habe ich echt keine Ahnung. Da ist doch ein Kopierschutz drauf, weshalb einlegen und auf brennen klicken wohl nicht gehen wird.:)

Oben