Echt ein heftiger Preis. Vielleicht auch etwas Pandemie bedingt der Aufschlag?
Ich meine, dass ich 2019 für die Marvel-Filme einen ähnlichen Preis für die IMAX-Vorstellung bezahlt habe. Die Preise für einen IMAX-Besuch sind generell krass im Vergleich zu normalen Vorstellungen. Auf den normalen Kinopreis kommen dann eben noch der 3D-Aufschlag und zusätzlich der IMAX-Aufschlag dazu. Und ein Überlängenzuschlag versteckt sich bestimmt auch noch in deren Preis.
Habt ihr in der Lichtburg die Preise halten können oder musstet ihr auch etwas nachsteuern?
Nee, bei uns sind alle Preise gleichgeblieben. Sowohl bei den Kinokarten als auch bei den Getränken und Snacks.
Bei uns kostet eine Karte zwischen 9,50€ (Parkett) bis 14,50€ Loge. Darin sind 0,50€ Überlängenzuschlag enthalten. Wir zeigen den Film in allen Vorstellungen aber auch in 2D, sonst gäbe es noch einen 3D-Aufschlag von 3,-€ und dann könnte bei uns eine Karte auch bis zu 17,50€ kosten.
Richtig günstig ist es vor allem für Kinder bis 14 Jahren. Die bezahlen in der Regel pro Karte nur 5,-€ bzw. 5,50€ (wegen des Überlängenzuschlags).
Ich könnte den Film natürlich auch kostenlos bei uns schauen, aber ich will ihn eben unbedingt in 3D und im IMAX erleben.