Babylon A. D.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Ein namenloses Land irgendwo in Osteuropa. Chaos, Armut, Schmutz und Gewalt, wohin man blickt. Hier lebt Toorop (Vin Diesel), ein wortkarger Abenteurer und Söldner, der für Geld jeden Auftrag erledigt. Toorop stellt keine Fragen und kennt keine Moral – solange das Honorar stimmt. Dieser Kodex hat ihm zahlreiche Feinde eingebracht; deren Hass wiederum lässt seine Überlebenschancen täglich weiter schmelzen. So klingt das Angebot von Mafia-Boss Gorsky (Gérard Depardieu) denn auch zu verlockend, um es auszuschlagen: Toorop soll ein junges Mädchen nach New York schmuggeln. Als Gegenleistung will Gorsky ihm einen Neuanfang in Amerika ermöglichen. Aurora (Mélanie Thierry), die junge Frau, die Toorop unversehrt auf dem anderen Kontinent abliefern soll, ist – obwohl anders vereinbart – nicht allein. Sie wird begleitet von einer resoluten Nonne (Michelle Yeoh), die sich als Ein-Frau-Leibwache ihres Schützlings versteht. Und tatsächlich: Schon nach kurzer Zeit eskaliert die Reise zu einem alptraumhaften Trip in die Gefahr.

VÖ: 09.04.2009
Laufzeit: ca.97min

FSK-Karte

Babylon A. D. – Ungeschnitten auf DVD und BD
dvd-forum.at schrieb:
Babylon A. D. von Mathieu Kassovitz wurde für die amerikanische Kinoauswertung gegenüber der französischen Originalfassung um satte 11 Minuten geschnitten. In Deutschland hingegen lief der Film in der ungeschnittenen Fassung und mit einer Laufzeit von 101 Minuten.

Die FSK hat bereits eine Prüfung der deutschen DVD/BD-Fassung vorgenommen und gibt diese mit 97 Minuten an. Abzüglich des hier zum Tragen kommenden PAL-Speedups von 4% entspricht dies der Kinolaufzeit.
Die bereits angekündigte deutsche DVD trägt zudem den Titelzusatz uncut.

Es ist daher davon auszugehen, dass in Deutschland auf den Heimkinomedien DVD und Blu-ray die ungeschnittene französische Kinofassung des Films zu sehen sein wird.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Babylon A. D.

So ganz ungeschnitten wird sie ja auch nicht sein, da das Studio dem Regisseur gewisse Auflagen gemacht hat. Denn eigentlich sollte der Film nach Mathieu Kassovitz deutlich länger ausfallen, aber das Studio wollte das eben nicht so gerne.
Wer weiß vielleicht erscheint in Jahren nochmal ein Director's Cut. :denk:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Babylon A. D.

So ganz ungeschnitten wird sie ja auch nicht sein, da das Studio dem Regisseur gewisse Auflagen gemacht hat. Denn eigentlich sollte der Film nach Mathieu Kassovitz deutlich länger ausfallen, aber das Studio wollte das eben nicht so gerne.
Wer weiß vielleicht erscheint in Jahren nochmal ein Director's Cut. :denk:

Genauso oft
schnittberichte.com schrieb:
wie über die zahlreichen Probleme während der Produktion der französisch-amerikanischen Co-Produktion mit Vin Diesel in den letzten Monaten berichtet wurde, gab es Diskussionen zur Laufzeit des Films und möglichen Kürzungen, die FOX vornehmen möchte. Scheinbar vor allem auf einen Kommentar von Michelle Yeoh oder Kassovitz selbst zurückzuführen, hieß es lange Zeit, dass der Regisseur für einige Länder Europas (in denen die Rechte nicht bei FOX liegen) eine Version mit ca. 160 Minuten anfertigen wollte, während die US-Fassung eine ganze Stunde kürzer ausfallen sollte.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Babylon A.D.

Uncut Edition

Inhalt:
Ein namenloses Land irgendwo in Osteuropa. Chaos, Armut, Schmutz und Gewalt, wohin man blickt. Hier lebt Toorop, ein wortkarger Abenteurer und Söldner, der für Geld jeden Auftrag erledigt. Toorop stellt keine Fragen und kennt keine Moral – solange das Honorar stimmt. Dieser Kodex hat ihm zahlreiche Feinde eingebracht; deren Hass wiederum lässt seine Überlebenschancen täglich weiter schmelzen. So klingt das Angebot von Mafia-Boss Gorsky denn auch zu verlockend, um es auszuschlagen: Toorop soll ein junges Mädchen nach New York schmuggeln. Als Gegenleistung will Gorsky ihm einen Neuanfang in Amerika ermöglichen. Aurora (Mélanie Thierry), die junge Frau, die Toorop unversehrt auf dem anderen Kontinent abliefern soll, ist obwohl anders vereinbart nicht allein. Sie wird begleitet von einer resoluten Nonne, die sich als Ein-Frau-Leibwache ihres Schützlings versteht. Und tatsächlich: Schon nach kurzer Zeit eskaliert die Reise zu einem alptraumhaften Trip in die Gefahr.

Vö: 09.04.2009
Fsk: ab 16 Jahren
Bild:
Ton: D.D / DTS 5.1
Extras:
- tba
- Trailer

Bestell-Link Amazon.de

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Babylon A.D.

Die Uncut-Fassung wandert sehr wahrscheinlich bei mir in die Sammlung!:hoch:

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Allein schon wegen dem düsteren Style muss ich den in die Sammlung nehmen.
Hat mir schon im Kino gut gefallen, wobei die Story ihre Schwächen hat.
Aber der Look hat mich völlig überzeugt.

Gruß,
J.K.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Hat mir im Kino so gar nicht gefallen, werde ich höchsten zum Nice Preis zuschlagen.
Dünne story, nicht nachvollziehbar und blödes Ende...

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Hat mir im Kino so gar nicht gefallen, werde ich höchsten zum Nice Preis zuschlagen.

Sehe ich genau so. Die gute Idee hat soviel Potential und hätte ein richtiger Klassiker des Sci-fi Genres werden können, ähnlich wie Das 5. Element.
Das Geld spar ich mir für andere Filme lieber auf.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Vö: 09.04.2009
Fsk: ab 16 Jahren
Bild: 2,35:1
Ton: D.D / DTS 5.1

Steelbook SE
Aufzeichnen.JPG

Extras:
- Interviews
- B-Roll: EinBlick hinter die Kulissen
- Vom Buchzum Film
- Kampfsport undStunts imFilm
- Einblickin dieSnowmobil-Verfolgungsjagd
- Analyseder Hetzjagdmit Hummer-Jeeps
- Trailer

Single Disc - ungeschnittene Fassung
Aufzeichnen.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Und da haben wir das Problem, ein wirklich schickes SB aber mit dem Flatschen da vorne drauf, NEIN DANKE:motz:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Leider ging es mir bei dem Film auch so. Zugegeben der Look war ganz nett, aber die Story und auch die Art wie er filmisch umgesetzt wurde hat mir leider so rein garnicht gefallen. Da hätte man echt viel mehr draus machen können!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Interessiert mich wegen dem Regisseur. Wenn da nur nicht der selten dämliche Hauptdarsteller wäre......

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich hätte ja noch nicht mal was gegen ihn wenn ich nicht eben Triple X nach ca. 30 Minuten als einen der dümmsten und schlechtesten Filme aller Zeiten eingestuft hätte. Das wäre allerdings wieder unfair, da ich ihn absolut nicht durchgestanden habe. Bevor ich den Rotz allerdings nochmal versuche, schaue ich mir aber lieber die Sissi Trilogie an.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Hey hey, nix gegen den Vin, ist einer meiner Lieblingsschauspieler, sehe seine Filme total gerne und soo schlecht spielt der doch gar nicht, also RUHE:grr::D

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Vin, ist einer meiner Lieblingsschauspieler, sehe seine Filme total gerne und soo schlecht spielt der doch gar nicht, also RUHE:grr::D
Bin und war vom Diesel auch nicht gerade überzeugt. Bis ich diesen Film gesehen hatte und er mir Vin in ein ganz anderes Licht rückte. Hoffe mal, daß dies nicht sein einziger Film bleibt, in dem er sich als Schauspieler profilieren darf. Auch wenn du das natürlich anders siehst, was ich natürlich respektiere.

Oben