B.T.K.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
INHALT
Dennis L. Rader lebt ein ganz normales Leben mit seiner Familie, arbeitet als Sicherheitsinspektor und engagiert sich in der Kirche. Doch sein Durst nach Blut lässt ihn die schlimmsten Verbrechen begehen. Systematisch entführt, foltert und tötet er seine Opfer, über 30 Jahre hinweg kann er die Polizei an der Nase herumführen. "B.T.K", nach einer wahren Begebenheit, ist eine blutige Reise in die albtraumhafte Welt eines gestörten Killers. Mit Horror-Ikone Kane Hodder ("Hatchet") in der Hauptrolle.

btk-leih.jpg


Vö:
Leih: 04.12.2008
Kauf: XX.XX.200X
Laufzeiten:
ungeprüfte: ca.88 min
Leih: SPIO/JK ca.86 min
Kauf: KJ. ca.XX min
Fsk: ab 18 Jahren
Bild: 1,78:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Audiokommentar (OmU)
Behind the scenes
Bio- und Filmografien
Bildergalerie
Trailer

schnittberichte.com schrieb:
Der Film handelt von dem realen Fall der B.T.K.-Killers welcher seine Opfer gefesselt, gefoltert und getötet hat. Weshalb auch die Abkürzung B.T.K. entstand für bind.torure.kill.

Erscheinen wird der eigentlich ziemlich zahme Horrorfilm in 3 Versionen, wie uns von KSM auf Nachfrage bestätigt wurde. So wird es eine Uncut-Fassung geben, welche ca. 88 Minuten laufen wird. Für den Verleih wird es eine geschnittene SPIO/JK-Fassung mit einer leichten Jugendgefährdung geben. Diese wurde um ca. 2 Minuten zensiert. Für die Kaufhäuser wird dann noch eine KJ-Fassung angefertigt. Wie stark diese geschnitten werden muss, dass steht zum bisherigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die Leih-Fassung erscheint am 04.12.2008. Für die anderen gibt es noch keinen Termin
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Aw: B.t.k.

Mein Güte, soll da jetzt etwa eine komplette Filmreihe entsehen, in deren Verlauf Kane Hodder diverse Serienmörder zum Besten geben darf? Erst letztes Jahr wurde Ed Gein - The Butcher of Plainfield produziert, der bei uns auf DVD von MIG unter dem tollen Titel Ed Gein - Der wahre Hannibal Lecter publiziert wurde. Was natürlich purer Schwachsinn ist, da Gein einer von drei realen Vorbildern war, die in der Figur des Buffalo Bill zusammenflossen. Der Film, damit meine ich jetzt den Hodder-Gein, entbehrt zwar nicht eines sehr gelinden Trashcharmes und einer gewissen Härte, ist aber vom realen Gein Lichtjahre entfernt und gibt dessen Taten völlig verzerrt wieder. Wer sich mit Gein beschäftigen möchte, ist mit diesem Film wesentlich besser bedient, auch wenn hier immer noch viel Spekulation miteinfließt. Auch zum BTK-Killer gibt es bereits einen einigermaßen ansehnlichen Film: Jagd auf den BTK-Killer, der von der Machart dem von mir genannten Gein-Film ähnlich ist. Somit sollte man sich von dem Hodder-BTK keinesfalls ein realistisches Szenario erwarten, auch wenn die reale Geschichte einiges hergeben würde. Das wird mit Sicherheit identischer Trashmurks wie der Hodder-Gein. Ansehen werde ich ihn mir natürlich trotzdem und sei es nur, um hinterher zu meutern.
 
Oben