Awake

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Sam (Jessica Alba) und Clay (Hayden Christensen) sind ein Paar. Als Clay nach einem schweren Unfall operiert werden muss, läuft nicht alles wie geplant. Während seiner Operation erwacht Clay plötzlich aus der Narkose und erlebt alles um sich herum ohne auf sich aufmerksam machen zu können. Er erfährt, dass er gelähmt ist und seine Frau eine schwierige Entscheidung treffen muss...



Vö:12.12.2008
Laufzeit: ca. 81min
FSK: ab 16 Jahren
Bild: 2,35:1
Ton: D.S 2.0 - D.D 5.1
Extras:
Audiokommentar des Regisseurs
- Making of
- Deleted Scenes
- Storyboard-Film-Vergleich
- TV-Spots & Trailer

Partner-Link Amazon.de
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Awake

Mit oder ohne Tonprobleme? :D

Habe mir vorgenommen,erstmal keine KW Neuheiten bei VÖ von Kinowelt zu kaufen,obwohl mich der Film interessiert.Ist mir aber nach den ganzen SAW Schlappen zu gefährlich.
 

GhostDog

Komparse
Registriert
21 Aug. 2008
Beiträge
59
Filmkritiken
0
AW: Awake

Klingt ja sehr sehenswert der Film. Ist der bei uns nicht im Kino gelaufen oder habe ich den einfach nicht mitbekommen.
Da die Alba dabei ist wird der auf jeden Fall in meine Sammlung wandern aber evtl. nur als Schnäppchen.

Gruß,
GhostDog
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.021
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
AW: Awake

Also soweit ich weiß lief der bei uns nicht im Kino, jedenfalls hab ich ihn nie in meinem Stammkino mal aufgeschlagen gesehen, und da ich fast jede Woche 1 mal im Kino bin wäre er mir bestimmt dort aufgefallen.

Aber klingt echt interessant. Werde ihn mir im Verleih mal zu Gemüte führen und dann schauen ob er in die Sammlung muss. :kaffee:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.457
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Awake

Ich habe ihn gerade gesehen und fand ihn etwas dürftig. Der hatte unglaubliche Logikschluchten. Der Plot war sehr konstruiert was man ihm ständig angesehen hat. Zudem ist bei 75 Minuten Film der Beginn auch noch extrem zäh, was man sich bei der kurzen Spielzeit normalerweise nicht erlauben sollte. Kann man sich mal anschauen aber muß man nicht. Da ich ja gerade vor ein paar Monaten den Brustkorb in ähnlicherweise offen hatte, war die OP Sequenz für mich schon ziemlich heftig aber als er dann als "Geist" aus seinem Körper springt und zu ermitteln beginnt, wurde es mir dann ein wenig zu abstrus.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.021
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
AW: Awake

Ups ich musste gerade feststellen das ich den Film dann doch wohl so gut fand das ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet hatte ;).

Ich kann mich deadlyfriend nur anschließen, ein sehr lahmer Film. Trotz der geringen Laufzeit kam er mir sehr lang vor. Und der Aha Effekt war auch sehr durchschaubar
Irgendwie hatte ich schon relativ früh den Verdacht das was mit seiner Freundin nicht stimmt und das der Arzt ein falsches Spiel spielt, war mir irgendwie auch rasch klar, dazu brauchte es keine Auflösung.
Vieleicht hat man auch einfach nur schon zuviel solcher Filme gesehen und ist dadurch einfach besseres gewohnt?!? Jedenfalls würde ich ihn so bei 3/10 ansiedeln. Weiß gerade garnicht ob ich damals im Zuletzt gesehen Thread eine Wertung abgegeben habe?!?
 
Oben