Australia

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Gestern Abend mal wieder ein paar Kataloge durchgeblättert und folgendes entdeckt:

Am 03.04.09 bringt Fox Australia heraus.
Außer einer normalen Amaray wird es noch eine SE in Buchform geben.

Weiteres ist bisher noch nicht bekannt, folgt aber in kürze...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Australia

Die DVD in Buchform wird auf jeden Fall gekauft.
Dieses Epos benötigt eine würdige Edition. Am liebsten so eine schöne Edition wie die von Jenseits von Afrika.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Hat den schon jemand gesehen? Frauenfilm, oder???
Ist das sowas schwülstiges wie Titanic oder Pearl Harbor?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich mag den Begriff Frauenfilm nicht sehr gerne, da für mich viele Filme als "Frauenfilme" deklariert werden, aber meiner Meinung nach für beide Geschlechter geeignet sind. Natürlich gibt es eine Art von Filme womit Frauen mehr sympathisieren als Männer, aber dennoch können diesen Filme auch eine enorme Qualität besitzten.
Genauso sehe ich es bei Australia, da dieser Film einfach eine gewisse Klasse besitzt, welche man(n) auch mal erleben sollte.
Mit Genauigkeit und diesem sehr gutem Gespür für atemberaubende Bilder hat Baz Luhrmann ein kleines Meisterwerkt kreiert.

Meiner Meinung nach kann dieser Film auch Männer begeistern, woran auch sehr viel die Darstellung von Hugh Jackman beiträgt.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Ich mag den Begriff Frauenfilm nicht sehr gerne, da für mich viele Filme als "Frauenfilme" deklariert werden, aber meiner Meinung nach für beide Geschlechter geeignet sind. Natürlich gibt es eine Art von Filme womit Frauen mehr sympathisieren als Männer, aber dennoch können diesen Filme auch eine enorme Qualität besitzten.
Genauso sehe ich es bei Australia, da dieser Film einfach eine gewisse Klasse besitzt, welche man(n) auch mal erleben sollte.
Mit Genauigkeit und diesem sehr gutem Gespür für atemberaubende Bilder hat Baz Luhrmann ein kleines Meisterwerkt kreiert.

Meiner Meinung nach kann dieser Film auch Männer begeistern, woran auch sehr viel die Darstellung von Hugh Jackman beiträgt.

Ganz meine Meinung ! Viele sogenannte Frauenfilme mag ich sehr gerne. Bestes Beispiel ist Grüne Tomaten. Ein toller Film,den ich mir immer wieder gerne anschaue.
Australia habe ich leider noch nicht gesehen,weil ich schlicht und einfach keine Zeit habe,vier Stunden im Kino zu verbringen (incl.Werbung....) :(

Aber Sex in the City tue ich mir auch nicht an :D

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Ganz meine Meinung ! Viele sogenannte Frauenfilme mag ich sehr gerne. Bestes Beispiel ist Grüne Tomaten. Ein toller Film,den ich mir immer wieder gerne anschaue.
Australia habe ich leider noch nicht gesehen,weil ich schlicht und einfach keine Zeit habe,vier Stunden im Kino zu verbringen (incl.Werbung....)
jepp. das Geheimnis liegt in der Soße. Wahnsinnsfilm, wobei es so Filme auch nicht viele von gibt, die so gut erzählt werden.
Australia werde ich Blind kaufen, aber ich warte ab wie das Blu Ray Bild wird. Wenn es wesentlich besser wird als auf DVD schlag ich zu ansonsten kauf ich bei so Filmen gerne die Buchversion :)
Schmetterling und Taucherglocke ist auch klasse aufgemacht in der Buchform. Nicht zu Dick ... absolut angemessen für so einen starken Film.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Ich mag den Begriff Frauenfilm nicht sehr gerne, da für mich viele Filme als "Frauenfilme" deklariert werden, aber meiner Meinung nach für beide Geschlechter geeignet sind.

*absolutunterschreib*

Dieser Begriff hat so einen faden Beigeschmack! Auch ich finde so manchen "Frauenfilm" sehr gut, wie zum Beispiel Cold Mountain oder natürlich Titanic; um nur zwei Beispiele zu nennen!

Australia ist für mich nun auch Pflichtprogramm und wird deshalb blind gekauft!:hoch:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Weiteres ist bisher noch nicht bekannt, folgt aber in kürze...

Details:

Vö:24.04.2009
Laufzeit: ca.160min
Fsk: siehe Flatschen :D
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Nicht verwendete Szenen:
* "Was ist mit der Herde?“
* "Verärgerte Bedienstete servieren das Essen"

(c) dvd-forum.at

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich mag den Begriff Frauenfilm nicht sehr gerne, da für mich viele Filme als "Frauenfilme" deklariert werden, aber meiner Meinung nach für beide Geschlechter geeignet sind.

Frauenfilme sind für mich Filme die vor Kitsch triefen, und in Herzschmerz zergehen.
Damit auch das männliche Publikum mitschaut, wird sowas gern auch mal vor etwas actiongeladener Kulisse präsentiert.
Daher ist der Begriff Frauenfilm für mich mehr als passend, denn dafür sind diese Filme gemacht.
Zielgruppenanalysten der Studios würden inoffiziell bestimmt nicht widersprechen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Daher ist der Begriff Frauenfilm für mich mehr als passend, denn dafür sind diese Filme gemacht.
Zielgruppenanalysten der Studios würden inoffiziell bestimmt nicht widersprechen.

Da kann ich dir auf jeden Fall nicht widersprechen.

Frauenfilme sind für mich Filme die vor Kitsch triefen, und in Herzschmerz zergehen.

Es kommt auch immer drauf an, welcher Kitsch. Zwei neue Filme, welche bald starten sind in dieser Richtung schon mehr auf Frauen fixiert auch wenn sie nicht so viel Kitsch besitzen müssen.
Ich meine die beiden Filme Bride Wars und Shopaholic. Wer die Trailer der beiden Filme gesehen hat, wird es verstehen. ;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Es kommt auch immer drauf an, welcher Kitsch. Zwei neue Filme, welche bald starten sind in dieser Richtung schon mehr auf Frauen fixiert auch wenn sie nicht so viel Kitsch besitzen müssen.

Zielgruppen sollten immer bei der Stange gehalten werden und somit sollte das Produkt zeitgemäß sein, sowie immer aktuell gehalten werden.
Ist doch eigentlich in jedem Genre so.
Der Horrofilm von heute ist auch nicht mehr so wie vor 10 / 20 / 50 Jahren um mal in der Zielgruppe, zu der sich auch der dax zählt, zu bleiben.;)
Ich persönlich habe den Kitschfaktor bei "Frauenfilmen" noch hoch angesiedelt, da ich alter Sack das noch so gewohnt bin und vielleicht auch hier die eingeschlagene, modernere Richtung verschlafen, bzw. aus Desinteresse auch nicht weiter verfolgt habe.

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gestern Abend mal wieder ein paar Kataloge durchgeblättert und folgendes entdeckt:

Am 03.04.09 bringt Fox Australia heraus.
Außer einer normalen Amaray wird es noch eine SE in Buchform geben.
Aufgrund des mangelnden Erfolges im Kino hat sich die Fox dazu entschlossen, die angekündigte SE in Buchform zstornieren.Aber das wusstet Ihr bestimmt schon?! :runter:
Tut mir Leid für Dich,Willy! :heul:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das ist wirklich sehr schade. :(
Ich verstehe gar nicht, warum der Film nicht erfolgreicher lief. Wahrscheinlich ist die Zeit der großen Epen vorbei.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich hätte den Film vielleicht im Kino angesehen aber mich haben 2 Dinge davon abgehalten:

1. Der Regisseur (ich kann mit seinen Arbeiten einfach nichts anfangen)

2. Der Trailer hatte imo ziemlich künstlich aussehende Bilder gezeigt, so dass mir die Lust daran vergangen ist.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Ich hab jetzt bei amazon einfach mal bestellt. Für 12,95 kann man mal einen Blindkauf wagen und der Frau eine Freude machen.;)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

höi. ich hab mir den bestellt um mir ne freude zu machen :) das ist nicht unbedingt ein frauenfilm (hoffe ich mal) :D

Oben