Arn - Der Kreuzritter

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Man schreibt das Jahr 1150, im heiligen Land liefern sich die Kreuzritter blutige Auseinander- setzungen mit den Muslimen, es ist ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen das übermäch- tige Heer. Arn Magnusson, Sohn einer schwedischen Adelsfamilie, wird Opfer einer politischen Intrige und zu 20 Jahren Dienst als Tempelritter verurteilt. Seine schwangere Geliebte Cecilia muss er zurücklassen. Durch seinen Mut und seine kämpferischen Fähigkeiten steigt er bald zu einem geachteten Heeresführer auf. Doch auch die unzähligen unerbittlichen Schlachten bring- en nicht den erhofften Sieg. Arn gelingt schließlich die Rückkehr in seine Heimat zu Cecilia und seinem Sohn, doch kann er auch sein Volk vor der feindlichen Übernahme bewahren?

429_11_2.jpg
im hochwertigen Schuber

Vö: 20.02.2009
Fsk: ab 12 Jahren
Laufzeit: ca.128min
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Making of (ca. 43 Minuten, deutsche Untertitel)
- Interview mit dem Romanautor Jan Guillou
- Kapitelauszüge aus dem Roman "Der Kreuzritter-Aufbruch" (Texttafeln)
- Trailer

Bestell-Link Amazon.de
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Arn - Der Kreuzritter

Hmmm...hat den jmnd gesehen? Taugt der was? Ich steh ja auf so Kreuzritter/Tempelritter gedönse, bin mir aber nicht sicher ob ich mir momentan nen Blindkauft leisten kann :)!

mfg

edit: Mein 400er Beitrag :)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Arn - Der Kreuzritter

das kann Dir keiner beantworten,weil der Film bei uns nicht im Kino lief
vielleicht hilft Dir das etwas weiter

Die Verleihfassung soll ab heute erhältlich sein

Jörg Bauer (Sunfilm) schrieb:
Ja, in Schweden waren das 2 Kinofilme, aber die wird es sehr wahrscheinlich auch nur in Schweden zu sehen geben. Die Fassung die wir rausbringen nennt sich "Internationale Fassung" und wird nur in dieser Version in andere Länder verkauft.

Der erste Teil soll sich hauptsächlich mit Arns Kindheit beschäftigen, der zweite Teil dann mit dem erwachsenen Arn, der verbannt wird und in den Krieg zieht. Die Produzenten haben gemeint, dass die lange Vorgeschichte für Nicht-Schweden, die mit der Historie nicht vertraut sind, weniger interessant ist und haben deshalb eine etwas straffere "internationale Fassung" geschnitten, die zum Großteil aus dem Haupterzählstrang besteht und die Vorgeschichte seltener aufgreift.

Habe vor kurzem die DVD und Blu-Ray abgenommen und muss sagen, dass der Film ein echter Augenschmaus ist! Nicht nur funktioniert der Film in dieser Version, sondern ist auch so richtig gut. Aber am meisten beindruckt hat mich diese grandiose Optik. Mir fällt jetzt kein europäischer Film der letzten Jahre ein, der visuell so beindruckend war. Den Trailer kann man sich anschauen. Echt schade, dass der nicht ins Kino kam, der Film gehört eigentlich auf die große Leinwand. Aber auf mich hört ja mal wieder keiner...
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Arn - Der Kreuzritter

Das spricht mich auch an. Da werde ich doch auch mal schauen, ob mir der zu guten Konditionen über den Weg läuft. Es gibt ja eine Menge Schrott, aber ich finde Kreuzritterfilme grundsätzlich sehr "anziehend". :)
Falls mir einer zuvorkommt, läßt doch bitte mal eine Tendenz hören.

Gruß,
J.K.
 
Oben