Antichrist

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Er und Sie geben sich ihren sexuellen Leidenschaften hin. In den enthusiastischen Ekstasen vernehmen sie, auch wegen der lärmenden Waschmaschine nicht, dass das Babyphon Geräusche von sich gibt. Ihr gemeinsames Kleinkind ist wach geworden, und lärmt nach Aufmerksamkeit. Doch unter der Dusche, neben fallenden Wasserflaschen, und der sich noch immer drehenden Zentrifuge, bleibt unbemerkt, dass der Sprössling das Gitterbett verlassen, und diverse Hindernisse in Richtung Wohnzimmerfenster erfolgreich überquert hat. Hingegeben von Orgasmen, wälzend im freundlich hellem Schlafzimmer, bemerkt Er und Sie nicht, wie das neugierige Kind einen Stuhl zum leicht geöffneten Fenster schiebt. Unbeschwert, und mit dem Lieblingsstofftier bewaffnet, wird nach oben geklettert und den kleinen Körper auf das Fensterblech gestellt. Es ist kalt, und Schneeflocken gleiten sanft wie Feenstaub, als Es den Halt auf dem klitschig nassen Untergrund verliert. Der harte Aufschlag beendet das noch sehr junge Leben, während das Ehepaar sich weiter ihren Trieben hingibt, und schlussendlich den finalen Höhepunkt erreicht

125992877911261200.jpg


Vö: 18.02.2010
Laufzeit: ca.104 min
Bild: 2,35:1
Ton: dt / eng D.D 5.1
UT: dt
Extras:
- folgen

Trailer
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Antichrist

Lars von Trier zeigt
dvd-forum.at schrieb:
in seinem imposanten Drama Antichrist nicht nur scharfe Gewalt sondern auch intensiven Sex, teilweise sogar mit Hardcore-Elementen. Sehr zur Überraschung des Regisseurs lief der Film trotzdem in ganz Europa ungeschnitten in den Kinos – sogar in Deutschland, wie von Trier in einem Interview extra betonte.

Daher waren Befürchtungen groß, der Film könnte auf DVD die FSK Freigabe verfehlen und womöglich nur mehr gekürzt auf DVD erscheinen. Die Freigabe wurde nun erteilt und die FSK sprach bei einer Laufzeit von 104 Minuten „keine Jugendfreigabe“ aus. Bei einer Kinolaufzeit von 108 Minuten deutet dies auf die ungeschnittene Fassung hin.

In Deutschland wird der Film am 18. März 2010 auf DVD erscheinen.

Der britische Release wurde bereits auf den 11. Jänner angesetzt, dort wird der Film auch auf Blu-ray Disc erscheinen. Die BBFC, die unsimulierten Sex bei einer 18er Freigabe normal nicht duldet schildert in der Freigabebeschreibung eindrucksvoll, wie wichtig die Szenen für den Film und die Charakterentwicklung seien und gab ihn daher auch in England ungeschnitten frei.
 
Oben