Anregungen und Wünsche

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Anregungen und Wünsche

Hatte gestern eine Anfrage aus der Türkei bei Lastfm, ob unser Forum auch eine englische Version hätte. Nette Idee - jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der sämtliche Beiträge zeitnah ins Englische übersetzt... :D;)

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Nette Idee - jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der sämtliche Beiträge zeitnah ins Englische übersetzt... :D;)
Ich bestimmt nicht ! :D Aber unter uns sind ja einige sprachbegabte dabei. Freiwillige vor :)
Und die Vorstellung,das u.a. Gonzo's und Noeval's geiler Humor bald überall auf der Welt verstanden wird, hat was für sich :hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Hatte gestern eine Anfrage aus der Türkei bei Lastfm, ob unser Forum auch eine englische Version hätte. Nette Idee - jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der sämtliche Beiträge zeitnah ins Englische übersetzt... :D;)

Oh wer soll sich denn dafür bereit erklären? Das wäre aber wirklich ein Fulltime Job wenn jeder einzelne Post auch ins Englische übersetzt werden müsste. :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der google-Übersetzter ist doch auch einsame spitze. ;)

S

stanleydobson

Guest

Ich bitte darum dass von seiten der user und auch der mods mehr darauf geachtet wird dass diverse threads nicht in offtopic ausarten

da ich zzt eigentlich fast nur im hd bereich zu 100% alles lese, fällt es mir da extrem auf, vorallem in den bereichen heute gekauft und schnäppchenthreads, da wird seitenlang über gott und die welt geredet,aber nix was mit dem thema zu tun hat

das ist teilweise nervend (umsonst angeklickt) und auch total ünübersichtlich falls dann doch jemand mal dazwischen ein schnäppchen gepostet haben sollte

für smalltalk rund um die blu ray haben wir den allgemeinen thread und sogar einen qualitätsnachfragethread und ich bitte darum, dass solche themen wie qualitätsanfragen,alternativanfragen und bezugsquellen dort besprochen werden und gegebenfalls auch von mods dorthin verschoben werden

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Hallo Stan!

Da wir uns hier wirklich als eine Gemeinschaft sehen, die sich seit Jahren kennt (online und auch privat), halten wir Deine Forderung für etwas überzogen. Klar, allzu großer Spam sollte nicht stattfinden und wird von uns auch verschoben. Aber kleine Unterhaltungen möchten wir nicht reglementieren. Wir sind kein Informationsforum sondern eine Art Online WG. Reine Aufzählthreads ohne Unterhaltung, befinden wir für kalt und steril. Das was uns eben von anderen Foren unterscheidet. Zumal die Unterhaltungen meist mit dem Thema im Thread auch noch zu tun haben, oder zumindest eine wirkliche Ausgangslange zu einer kurzen Unterhaltung bilden. Da fragt ja keiner nach dem Wetter oder wie das letzte Derby zwischen Wattenscheid und Bochum lief.
Natürlich respektieren wir aber aber Deinen Wunsch und geben deshalb die Frage an die Community weiter:
Wie seht ihr das? Sollen wir strenger moderieren oder alles beim Alten belassen?

Die Forumscrew

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

hmmm. stan kommt mit dieser bitte regelmäßig und ich kanns es irgendwie nicht nachvollziehen. fände es schade, wenn hier alles nur zur reinen information gepostet würde. reine info-foren gibt es genug im www. diese community hier finde ich besonders, eben weil man mal ausschweifen kann und man irgendwie die leute 'besser kennen lernt'.
würde mich hier nicht mehr daheim fühlen, wenn hier strenger moderiert würde.

solange unsere userzahl überschaubar ist, sollte nichts geändert werden. wenn wir jetzt 4000 aktive user hätten und das in den threads zum kindergarten ausarten würde, siehe grüngraues forenmonster, dann würde ich stan zustimmen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wie seht ihr das? Sollen wir strenger moderieren oder alles beim Alten belassen?
Ich hoffe stanley fühlt sich nicht auf die Füße getreten, aber mir gefällt es so wie es jetzt läuft. Zwar interessieren mich die von ihm genannten Threads im HD-Bereich noch nicht so sehr, aber mitlesen tue ich da auch. Und daß da nicht nur Film A, B, C, usw. genannt sondern auch über die Filme gesprochen wird, lockert die "Atmosphäre" doch auf.

Seitenlangen Spam, bevor mal wieder ein Schnäppchen oder zuletzt gesehener Film gepostet wird, findet man da doch auch nicht. Da achten mittlerwiele schon viele User selbst drauf, daß sowas in andere Bereiche des Forums verlegt wird.

Was mich betrifft, so würde ich es nur ungern sehen, wenn die Moderatoren jeden Beitrag kritisch beäugen und mit erhobenem Zeigefinger drohen.

S

stanleydobson

Guest

Hallo Stan!

Da wir uns hier wirklich als eine Gemeinschaft sehen, die sich seit Jahren kennt (online und auch privat), halten wir Deine Forderung für etwas überzogen. Klar, allzu großer Spam sollte nicht stattfinden und wird von uns auch verschoben. Aber kleine Unterhaltungen möchten wir nicht reglementieren.

sorry ich seh es nun mal nicht als "kleine unterhaltung" wenn im schnäppchenthread die letzten 2 seiten nur über star trek geschrieben wird,wo er nicht wieviel kostet und wie der ton ist und wie das bild ist und wie teuer er da und da ist etc etc

gleiches spielt (auch wenn minimal geringer) bei heute gekauft,wie ist welcher film, wer kann warum nicht mehr bei amazon bestellen und was macht man dann am besten etc etc

das hat alles nichts mit dem thema zu tun und zieht sich über mehrere seiten....

auch wenn ich mich mit travis oft in den haaren hatte,aber seit er nicht mehr aktiv ist wird hier IMO zu viel laufen gelassen, vor mehreren wochen wurde das alles noch "strenger" gehandhabt und solche beiträge wurden wenigstens mal verschoben damit es dann im anderen thread weitergehen konnte,aber in letzter zeit wird immer alles laufen gelassen und sorry da hab ich auch kein bock mehr drauf,wenn ich schnäppchen thread sehe das was neues gepostet wurde und klick drauf und les schon wieder nur ein post der rein gar nix mit schnäppchen zu tun hat...ääähhh...??

das hat auch nix damit zu tun ob wir uns schon ewig kennen oder nicht, aber eine gewisse grundordnung sollte man schon einhalten

Seitenlangen Spam, bevor mal wieder ein Schnäppchen oder zuletzt gesehener Film gepostet wird, findet man da doch auch nicht. Da achten mittlerwiele schon viele User selbst drauf, daß sowas in andere Bereiche des Forums verlegt wird.
.

ähm also wenn seit 4 tagen ausser mir 1(!!!) user ein schnäppchen postet und der rest von den 2 seiten nur offtopic ist, dann läuft ja wohl was falsch,ob das jetzt spam oder offtopic ist,ist doch in dem fall das gleiche...ich seh auch nicht dass da jemand drauf achtet,im gegenteil,wenn ich es anspreche,wird trotzdem noch fröhlich weiter offtopic geschrieben....

ich verstehe den wunsch nach lockerheit, aber ohne disziplin geht nichts im leben und ich bin jemand dem sowas wichtig ist,vorallem weils nun wirklich kein akt is die fragen im entsprechenden thread zu stellen oder gegebenfalls dort eine aufkommende disskusion weiterzuführen

ich fühl mich da schnell unwohl bei so einem chaos und durcheinander und das hat nix mit streng moderiern zu tun wenn die mods eine seitenlange disskusion in den entsprechenden thread verschieben.....jeder kann eine frage stellen,die dann auch beantwortet werden kann,aber dann sollte es doch mal gut sein wenn es nix mit dem thema zu tun hat,wir haben doch echt für jeden mist nen thread, also benutzt sie doch auch bitte

(und nur mal nebenbei, ich musste mich schon übelst anmachen lassen weil ich 2 beiträge hintereinander geschrieben habe , obwohl es topic beträge waren, oder wurde doof angemacht weil ich im kickermanagerthread mal den bildmanager erwähnt hatte, SOWAS ist übertrieben)

wie gesagt ich rede jetzt speziell vom HD bereich, im dvd bereich les ich nicht mehr so oft und kann nicht sagen wie es da abläuft

vielleicht kommt es jetzt auch extremer rüber als ich es meine,mich regen halt nur die letzten tage auf was da offtopic geschrieben wurde im schnäppchenthread und mit abzügen im heute gekauft thread (HD bereich), in den anderen threads war ja soweit alles im grünen bereich

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

ich muss stan zustimmen, er hat da schon nicht ganz Unrecht. Allerdings finde ich es nicht so wahnsinnig schlimm und ich würde es begrüßen wenn jeder einzelne User darauf achtet, das nicht zu viel off topic geschrieben wird.
Ich bin ja auch so ein Kanditat der mal was in nem Thread schreibt was da nicht zu 100% hingehört. Aber ich achte auch darauf, das ich es nicht übertreibe. Und gerade weil wir zum Glück ein kleineres Forum sind, muss es nicht die Aufgabe der Mods sein da Beiträge zu verschieben.
Wir alle sollten da gut drauf achten und merken, das wenn zu viel Off Topic geschrieben wird, einfach in den passenden Thread zu wechseln.

S

stanleydobson

Guest

danke du hast verstanden was ich meine :bart: bisschen mehr eigeninitiative.... es muss ja nicht soweit kommen dass die mods eingreifen müssen....einfach mal die vorhanden threads nutzen und nicht aus bequemlichkeit die fragen irgendwo anders reinpfeffern, wo sie im prinzip nix verloren haben :truppe:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich kann mich auch den Worten von stanley anschließen, denn in den besagten Threads wurde es in den letzten Tagen wirklich ein bisschen viel. Ich bin natürlich für keine Zensur und auch nicht, dass Moderatoren ständig Beiträge verschieben, aber wenn ausführliche Diskussionen im "Heute gekauft" oder "Schnäppchen-Thread" stattfinden, sollten diese in den passenden Thread verschoben werden.
Die primär sind diese Thread eben Aufzählthemen und wir haben eigentlich für jedes Thema einen passenden Themenstrang.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Mir ist es egal wie das gehandhabt wird.
Wenn alle Ordnung wollen ist das in Ordnung. :ugly:
Anarchie stört mich aber auch nicht.
Ich lese was mich interessiert und schreibe manchmal etwas dazu.
Bisher stört mich hier nichts.:)

T

Turrican

Guest

also ich stimme schon dazu das man etwas aufpassen sollte das nicht zu sehr vom thema abschweift aber im endefekt bleibt es nicht aus und das ist auch gut so.
Beispiel.
User1
T4 nur 10€ bei xxx
User2
cool wird sofort gekauft.
User3
eigendlich ist der Film nicht mein fall aber bei den preis schlag ich zu.
User4 geiles Bild und geiler Ton deswegen hab ich ihn mir gekauft.
User5 danke für die infos durch euch werde ich den Film kaufen.

Also was ist daran so schlimm????

Bin der meinung das es immer etwas an abweichungen geben darf.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

also ich stimme schon dazu das man etwas aufpassen sollte das nicht zu sehr vom thema abschweift aber im endefekt bleibt es nicht aus und das ist auch gut so.
Beispiel.
User1
T4 nur 10€ bei xxx
User2
cool wird sofort gekauft.
User3
eigendlich ist der Film nicht mein fall aber bei den preis schlag ich zu.
User4 geiles Bild und geiler Ton deswegen hab ich ihn mir gekauft.
User5 danke für die infos durch euch werde ich den Film kaufen.

Also was ist daran so schlimm????

Bin der meinung das es immer etwas an abweichungen geben darf.
Diesen Post unterschreibe ich zu 100%, denn das ist keineswegs schlimm und gerade deswegen bin ich auch immer wieder gerne hier unterwegs!

S

stanleydobson

Guest

darum gehts doch auch gar nicht :rolleyes: vielleicht sollten sich die unbeteiligten die 2 entsprechenden threads auf den letzten 2-3 seiten mal durchlesen damit sie verstehen um was es geht anstatt einfach alles zu verallgemeinern und drauf loszuschreiben :bart:

es geht hier um ausführliche disskusionen in falschen threads und nicht um kleine comments oder anmerkungen

Oben