Anregungen und Wünsche

S

stanleydobson

Guest
AW: Anregungen und Wünsche

warum zählen eigentlich die (offtopic) beiträge aus der plaperstube zum postingcounter?

dies (und auch der spam allgemein) ist wohl auch der grund warum wir so viele oscarpreisträger in letzter zeit hatte, ;) tendenz stark steigend...bald sind ja die 5000 geknackt :rolleyes:

A

Amras

Guest

warum zählen eigentlich die (offtopic) beiträge aus der plaperstube zum postingcounter?
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, ich sehe die Sache wie folgt (die Kollegen werden das wohl im Großen und Ganzen nicht anders sehen): entweder zählen wir alle Beiträge oder keine Beiträge, von der Ausschließung diverser Bereiche halte ich überhaupt nichts.

Es soll ja Foren geben, da erreicht das Regelwerk für den Beitragszähler mittlerweile die Dicke eines durchschnittlichen Großstadttelefonbuches ;). Und sowas will ich hier nicht, mir persönlich ist der Beitragszähler Schnuppe, mich interessieren da mehr die Inhalte. Und davon gibt es - abgesehen von ein wenig Spam hier und da - reichlich!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

dies (und auch der spam allgemein) ist wohl auch der grund warum wir so viele oscarpreisträger in letzter zeit hatte, ;) tendenz stark steigend...bald sind ja die 5000 geknackt :rolleyes:

Was aber auch ein klares Zeichen dafür ist das sich hier viele wirklich gut verstehen. Etwas was ich sehr schätze. Allerdings verstehe ich im Moment nicht warum man versucht diese wunderbare Gemeinschaft zu splitten bzw. einen Keil reinzutreiben. Es lief doch bislang super. Ein sehr familiäres Forum das keine Moderationskeule brauchte. Okay, der Spam nahm zu und ist in einem speziellen Thema auch störend, aber das kann man doch sicherlich schnell und kollegial regeln. Scheinbar ist man aber nicht fähig diese angenehme Atmosphäre zu schätzen und einer sagt dem anderen was er zu tun und zu lassen hat. Langeweile? Sommerloch? Anstatt darüber zu nörgeln was andere machen, könnte man seine Energien auch andersweitig verteilen. Schreibt Kritiken;)
Die Moderatoren werden es schon richten, sofern sich ein "Fehlverhalten" herausstellt.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

...entweder zählen wir alle Beiträge oder keine Beiträge, von der Ausschließung diverser Bereiche halte ich überhaupt nichts.
Gut für Noeval und Gonzo :D

..., mir persönlich ist der Beitragszähler Schnuppe, mich interessieren da mehr die Inhalte. Und davon gibt es - abgesehen von ein wenig Spam hier und da - reichlich!
Die Anzahl der Beiträge ist wirklich sekundär ! Der damit zusammenhängende Userstatus hat aber einen hohen Spaßfaktor :)
Natürlich sollte der Inhalt der Posts immer an erster Stelle stehen und ich denke,das ist hier auch zu mind. 90 % der Fall.Vor allem im wichtigen KK-Forum findet man so gut wie keine Spams.oder ?
Dieses gesamte Forum ist gerade deshalb so lesens-und liebenswert ,weil man a) alle nur erdenklichen Informationen aus der Filmwelt hier bekommen kann und b) sich mit den Leuten auch über Gott und die Welt unterhalten kann. Das es manchmal etwas abschweift (ich schliesse mich dabei nicht aus :rolleyes:
Ich selber habe aber z.Zt. kaum die Muße, Filme zu gucken und dementsprechend auch Filmkritiken zu verfassen :heul: ,was ich sehr bedaure aber in fünf Wochen habe ich Gottseidank Urlaub.:)
Aber ich bin so gerne hier unterwegs,weil ich hier so richtig abschalten und Spaß haben kann. Das tut unheimlich gut und gibt einen wieder Kraft für den Alltag:truppe:
),liegt in der Natur der Sache,wenn man sich unterhält und sich dabei auch wohlfühlt !!

Was aber relativ schnell erledigt ist, überflüssige Beiträge zu löschen und alle Teilnehmer BtT aufzurufen. Ein Mittel, vor dem ich bisher aus vielerlei Gründen zurückgeschreckt bin. Nunmehr aber zu dieser raschen Notlösung greifen würde, wenn es wieder mal ausartet.Es liegt an euch!

Ich hoffe doch auch sehr,das du dieses Instrument der Zensur nicht einsetzten musst. Ich frage mich nur wo bei dir die Grenze liegt zum "ausarten" ? 5,10 oder mehr Posts ? Wenn Seitenweise nur Nonsens geschrieben wird kann ich natürlich verstehen das man da eingreifen muss aber das ist ,glaube ich,doch nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, ich sehe die Sache wie folgt (die Kollegen werden das wohl im Großen und Ganzen nicht anders sehen): entweder zählen wir alle Beiträge oder keine Beiträge, von der Ausschließung diverser Bereiche halte ich überhaupt nichts.
Kann ich natürlich komplett unterschreiben. Wenn wir hier anfangen, gewisse Bereiche als nicht "Counterfähig" einzustufen, können wir auch die kompletten Counter schließen.

...mir persönlich ist der Beitragszähler Schnuppe, mich interessieren da mehr die Inhalte. Und davon gibt es - abgesehen von ein wenig Spam hier und da - reichlich!
Stimme ich auch zu. Nur nimmt der Spam halt gerade in den letzten Wochen auffällig zu. Ob da dann tatsächlich User dabei sind, die dabei immer wieder auf ihren Counterstand schielen und diesen durch sinnfreie Beiträge nach oben zu treiben versuchen, kann und will ich nicht beurteilen. Dachte aber eigentlich, daß wir dieses Thema hier nie bekommen würden und dies bei C. und Konsorten bleibt.

Die Moderatoren werden es schon richten, sofern sich ein "Fehlverhalten" herausstellt.
Sehe ich auch so. ;)
Und je weniger wir hier regeln müssen, desto angenehmer ist das.für uns. Bis jetzt hat das ja alles ein hervorragendes Jahr auch bestens geklappt. Das aktuelle Bild ist sicher nur eine kurzlebige Phase, die ganz schnell wieder abebbt. Da bin ich felsenfest überzeugt davon.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Mich erinnern einige Vorschläge an ein gewisses Forum namens Cynamite - und ihr wisst ja, was für ein Forenmonster inzwischen daraus geworden ist (der Rest der Seite hat mich eh nie interessiert). Deshalb mein Wunsch: lasst hier alles so, wie es jetzt ist. Der Beitragscounter soll alles counten, was geschrieben wird, die Menge der Unterforen ist genau richtig (ein eventuell noch kommendes Literatur-Unterforum würde mich aber nicht stören), und der Spamfaktor ist im Vergleich zu anderen Foren recht gering. Ein kurzes "back to topic" seitens der Mods hat doch bisher jede nicht in den Thread passende Unterhaltung schnell beendet (oder eine neue losgetreten :D).

In diesem Sinne: mir gefällt's hier! :)

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Bitte nichts ändern! Hier war es doch bisher sehr gemütlich.
Wenn hier Zensursula zuschlägt, ist das für mich nicht tragbar.
Ich möchte mich gerne mit euch weiter amüsieren.
Bleibt cool! :cool:

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Wenn hier Zensursula zuschlägt, ist das für mich nicht tragbar.

Für uns auch nicht, das kannst Du glauben. Wir greifen wirklich nur ein wenn gegen geltendes Recht verstoßen wird. Ansonsten haben wir nicht vor etwas zu zensieren, oder einfacgh Beiträge zu löschen.Falls etwas verschoben wird, dann hinterlassen wir einen Hinweis, oder geben denjenigen per PN bescheid. Was Travis meint, das wir unnützen Spam einfach löschen, wenn es zu arg wird. Das wird aber als allerletztes Mittel eingesetzt, und ist auchnicht das was wir wollen.

T

Turrican

Guest

also ich finde es hier gutso wie es ist.
Bin zwar auch dafür das Beiträge eine gewisse länge haben solten aber nicht alle können perfekte Beiträge verfassen.
Selbst bei kurzen Beiträgen freue ich mich drüber weil es halt spaß macht auch mal so was zulesen.

Das man mal vom Thema abkommt kann echt schon mal passieren und ist bestimmt nicht Böse gemeint.

Was ich schlimmer finde wäre wenn ich erst 10x überlegen müste ob ich das jetzt auch so hier posten kann.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Die Löschkeule sollte eigentlich auf Cynamist verrotten... dass das hier (selbst im Zusammenhang mit unnützen Posts) Thema wird, finde ich mittlerweile ziemlich erschreckend. Wenn jeder mal in sich geht und in den Threads hauptsächlich wieder thematisch Relevantes beiträgt, dann wird das schon wieder von alleine in geordnete Bahnen laufen.

Ich warne nur eindringlich davor, hier mit dem Löschen diverser Beiträge anzufangen! Das war für Filmvisionaere.com (mit Ausnahme von menschenverachtenden Äußerungen irgendwelcher Störenfriede von außen) auch eigentlich nie angedacht. Wer sowas ernsthaft in Erwägung zieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Wie sehr solche einschneidenden Maßnahmen dieses sensible, familiäre Konstrukt hier erschüttern können, muss allen Beteiligten klar sein. Offensichtlich befreundeten Usern, die sich einfach nur unterhalten wollen, den Post unter dem Arsch wegzulöschen, wäre der Anfang vom Ende.

Wir sind hier Teil eines Forenlebens, was sich aufgrund unseres User-Kerns und dessen visionärer Vergangenheit größtenteils von alleine regelt. Kritische Diskussionen lenken die Sachen schon wieder in die richtigen Bahnen, weil hier alle erwachsen und vernünftig genug sind. Löschandrohungen sind hier also absolut fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Um mal wieder eine Frage in diesem Thread zu stellen:

Mir kam gerade die Idee in der Jukebox einen Thread "You Tube" zu erstellen, in dem mann dann schöne Live Videos von diversen Künstlern, sprich das was man gefunden hat und für gut befunden hat zu posten. Da You Tube aber immer eine Grauzone ist wie ich finde, und in manchen Foren sogar die Erwähnung bzw. Verlinkung verboten ist, wollte ich natürlich vorher einmal nachfragen ob man hier sich so einen Thread vorstellen kann, oder ob wir uns dann eventuell zu sehr in eine Grauzone bzw. der Gefahr unter Beschuss gesetzt zu werden aussetzen. Also daher bitte ich um ein Feedback. Vielen Dank ;)

Sorry ich will nicht nerven/drängeln, aber bisher hat noch keiner von der Crew mir zu diesem Thema eine Antwort gegeben. Ich würde halt gerne wie gesagt in der Jukebox einen Thread für Live-Versionen von Songs einrichten damit man halt dort entsprechend mit verlinkung sich über geile Liveversionen austauschen kann. Nur wie oben erwähnt hab ich da einige Bedenken und will natürlich nicht, das unser schönes Forum wegen sowas nachher irgendwie mal unter beschuss gerät. Von daher wollte ich es vorher gerne absprechen bevor ich einfach hier so einen Thread eröffne und entsprechende Links gepostet würden.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Dürfte doch wenn man es verlinkt und die Quelle dazu angibt keine Probleme geben, oder?

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Sorry ich will nicht nerven/drängeln, aber bisher hat noch keiner von der Crew mir zu diesem Thema eine Antwort gegeben. Ich würde halt gerne wie gesagt in der Jukebox einen Thread für Live-Versionen von Songs einrichten damit man halt dort entsprechend mit verlinkung sich über geile Liveversionen austauschen kann.

Kannst Du gerne machen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Dürfte doch wenn man es verlinkt und die Quelle dazu angibt keine Probleme geben, oder?

Genau das frage ich mich ja :D. Gerade im Musik Bereich ist das ja wirklich sehr heikel. Ich will halt nur vermeiden das es eventuell eine Plattenfirma hier an dieses Forum rantritt und sagt "Sie haben auf Ihrer Homepage unerlaubterweise Bildmaterial unseres Künstlers, welches wir nicht freigegben haben" oder halt sowas in der Art. Grundsätzlich sehe ich es auch so, solange es keine Hochgeladenen Videos sind die hier zum Download angeboten würden sondern es sich nur um bereits vorhandene Videos auf den üblichen Portalen wie You Tube, My Video usw handelt, sollte es nicht so das Thema sein. Aber ich will halt gerade hierzu vorher drüber sprechen den trotz der schönen neuen Unterforen ist es halt noch ein Film-Forum und wenn wir wegen eines anderen Themas ärger bekämen, fänd ich das alles andere als gut!

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Youtube-, MyVideo Videos etc. könnt ihr gerne verlinken, das ist kein Problem.

Oben