Anregungen und Wünsche

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Könnten wir im Spielebereich einen Newsthread eröffnen?
Um Threads zu eröffnen muß man (bisher) noch nicht um Erlaubnis fragen. Du könntest aber einen der Moderatoren fragen, ob die den pinnen können, damit er immer oben bleibt und nicht nach unten und auf die nächste Seite abrutscht. Falls das Interesse für den Thread groß genug ist.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40
AW: Anregungen und Wünsche

Könnten wir im Spielebereich einen Newsthread eröffnen?

Natürlich!

Um Threads zu eröffnen muß man (bisher) noch nicht um Erlaubnis fragen.

Das bleibt auch so! ;)

Du könntest aber einen der Moderatoren fragen, ob die den pinnen können, damit er immer oben bleibt und nicht nach unten und auf die nächste Seite abrutscht. Falls das Interesse für den Thread groß genug ist.

Pinnen werden wir den wohl nicht, so ein Thread sollte schon von alleine oben bleiben.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Das bleibt auch so! ;)

Gut so! :)
Trotzdem frage ich hier lieber mal nach: würde es sich lohnen, einen "Wie viel gebt ihr monatlich für Filme aus bzw. wie viele Filme kauft ihr durchschnittlich im Monat?"-Thread zu erstellen oder würde das nur in einem Schwanzvergleich enden? Ich denke zwar, dass wir vernünftig genug sind, um's nicht so weit kommen zu lassen, aber ich wollte trotzdem nochmal 'ne zweite Meinung einholen, bevor ich jetzt so einen Thread aufmache und dafür auf die Mütze kriege... :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Also ich finde so ein Thema immer spannend. Ich wäre dabei.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Trotzdem frage ich hier lieber mal nach: würde es sich lohnen, einen "Wie viel gebt ihr monatlich für Filme aus bzw. wie viele Filme kauft ihr durchschnittlich im Monat?"-Thread zu erstellen oder würde das nur in einem Schwanzvergleich enden?

Um ehrlich zu sein sind wir im Internen nicht gerade große Fans von solchen Threads, wollen aber natürlich nicht alles unterbinden was gewünscht wird. Das Forum lebt ja schließlich von den Beiträgen, deswegen kannst Du gerne solche Threads eröffnen. Wenn, dann aber bitte im
Visionäres Café

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Trotzdem frage ich hier lieber mal nach: würde es sich lohnen, einen "Wie viel gebt ihr monatlich für Filme aus bzw. wie viele Filme kauft ihr durchschnittlich im Monat?"-Thread zu erstellen oder würde das nur in einem Schwanzvergleich enden? Ich denke zwar, dass wir vernünftig genug sind, um's nicht so weit kommen zu lassen, aber ich wollte trotzdem nochmal 'ne zweite Meinung einholen, bevor ich jetzt so einen Thread aufmache und dafür auf die Mütze kriege... :D

Ich denke da muss man einfach nur im Heute gekauft Thread aktiv mitlesen, dann ist man da schon bestens informiert drüber ;). Ansonsten finde ich es auch immer interessant, bzw. es beruhig mich dann zu lesen das es genug andere bekloppte gibt die monatlich soviel Geld für DVDs bzw. Blu Rays ausgeben. Sonst kommt man noch auf den Gedanken man ist selber nur so verrückt und gibt zuviel dafür aus.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Ich denke da muss man einfach nur im Heute gekauft Thread aktiv mitlesen, dann ist man da schon bestens informiert drüber ;).

Stimmt schon. Trotzdem würde ich so einen Thread interessant finden.

Tarantino1980 schrieb:
Allerdings finde ich es auch immer interessant, bzw. es beruhig mich dann zu lesen das es genug andere bekloppte gibt die monatlich soviel Geld für DVDs bzw. Blu Rays ausgeben. Sonst kommt man noch auf den Gedanken man ist selber nur so verrückt und gibt zuviel dafür aus.

Ach, ich denke mal, dass so ziemlich alle, die hier sind, ähnlich filmverrückt sind wie du, sonst wären wir ja nicht auf dieser Seite angemeldet. Wir lieben Filme und geben dementsprechend 'ne Menge Geld dafür aus. Ist nichts Verwerfliches dabei.
Außerdem macht das Diskutieren über einen Film doch nur so viel Spaß, weil hier richtige Auskenner am Start sind. Dass ihr die sympathischste Bande im Web seid, muss ich ja nicht mehr erwähnen... :kiss:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ach, ich denke mal, dass so ziemlich alle, die hier sind, ähnlich filmverrückt sind wie du, sonst wären wir ja nicht auf dieser Seite angemeldet. Wir lieben Filme und geben dementsprechend 'ne Menge Geld dafür aus. Ist nichts Verwerfliches dabei.

Genau aus dem Grund bin ich so gerne hier! Man ist unter gleichgesinnten und fühlt sich nicht so unnormal wenn man sich sosehr für das Theme Film interessiert und vorallem soviel Kohle jeden Monat dafür ausgibt.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Genau aus dem Grund bin ich so gerne hier! Man ist unter gleichgesinnten und fühlt sich nicht so unnormal wenn man sich sosehr für das Theme Film interessiert und vorallem soviel Kohle jeden Monat dafür ausgibt.

Allerdings habe ich mich daran gewöhnt das es ganz viele Menschen gibt die ihr Geld für Ton und Bildträger ausgeben. Im normalen Leben bin ich dann immer erstaunt das das nicht alle tun, da ich es doch von hier so gewohnt bin:D

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Von dieser Welt hab ich nur mal so gerüchteweise gehört, ich weiß auch nicht ob das stimmt was darüber erzählt wird. :ugly:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe eine Frage zu Sportbar und zwar:

Soll dort nur über Sport im Fernsehen oder bei Veranstaltungen diskutiert werden oder auch über seine eigenen sportlichen Erfahrungen? Denn das finde ich interessant, was Ihr so für Sportarten betreibt oder nicht betreibt.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Da kannst du in der Sportbar gern einen Thread eröffnen, in dem du die sportlichen Eigeninitiativen der Filmvisonäre abfragst. Habe ich persönlich nichts dagegen.

S

stanleydobson

Guest

zzt geht der trend des forums leider in ne komische richtung

sehr schnell und oft wird in diversen threads gespammt und/oder wandert irgendwann in quatsch ab

bei der plapperstube wars ja noch egal,auch wenns schade ist,aber man liest es doch auch öfter nun in anderen threads

dann wird man angepflaumt weil man im heute gekauft thread keinen preis und ort dazuschreibt :spinner: am besten noch tag und genaue uhrzeit vom bon abschreiben oder nen screenshot als beweis dazuposten :confused:

ich hoffe das bessert sich wieder bissle

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
sehr schnell und oft wird in diversen threads gespammt und/oder wandert irgendwann in quatsch ab

Japp, stimmt. Geht mir auch ein bissl auf den Sack. Wäre schön, wenn sich die unnützen Einzeiler wieder etwas einstellen lassen könnten und man wieder etwas ausführlicher postet, auch wenn es um's Off-Topic geht. Die Post-Kultur sollte trotz unseres familiären Klimas eine gehobene sein und nicht zum sinnfreien Insider-Spam ausarten.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wäre schön, wenn sich die unnützen Einzeiler wieder etwas einstellen lassen könnten und man wieder etwas ausführlicher postet ...
Ausnahme sind die Threads, in denen es nicht anders gewollt ist. Ich denke da an den von stanleydobson erwähnten Heute gekauft-Thread, wo es ja reicht den Titel eines Films zu nennen.

... sehr schnell und oft wird in diversen threads gespammt und/oder wandert irgendwann in quatsch ab ...
Letzteres ist richtig, ersteres sehe ich nicht so. Spam sind für mich Beiträge die nur aus Zustimmung wie dito, sehe ich auch so oder ähnlichem bestehen. Quatsch oder Scherze sind für mich nicht unbedingt Spam, allerdings gehört das dann nicht immer in den Thread rein.

... bei der plapperstube wars ja noch egal,auch wenns schade ist ...
Da sollte es nicht nur egal sein, genau da gehören Ausschweifungen diverser Threads und Blödeleien aller Art auch hin. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Diese Diskussion ist auch schon bei cynamite-Thema aufgeflammt. Ich würde darum beten, dass alles zu diesem Thema in einen separaten Thread aufgenommen wird oder alles in dieses Thema verschoben wird, denn sonst geht die Übersichtlichkeit verloren.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Diese Diskussion ist auch schon bei cynamite-Thema aufgeflammt.
War auch ich der Initiator.

Ja, es stört mich gewaltig, wie derzeit so manche auf ein ganz spezielles Thema zugeschnittene Threads zu sinnfreien Diskussion mißbraucht, die so gar nicht mit dem Thema zu tun haben. Das kann und darf so nicht weitergehen. Wie schon mal beschrieben, ist ein kurzes Abschweifen in Ordnung, aber nicht über einen längeren Zeitraum und über viele Beiträge hinweg. Das muß und soll so nicht sein. Deshalb hiermit mein letzter Versuch oder Bitte an euch, in themenbezogenen Threads auch beim Topic-Thema zu bleiben. Ansonsten...

Ich würde darum beten, dass alles zu diesem Thema in einen separaten Thread aufgenommen wird oder alles in dieses Thema verschoben wird, denn sonst geht die Übersichtlichkeit verloren.
Da dies eben nicht nur im Cynamite-Thread vorgekommen und kein singuläres Ereignis ist, habe ich momentan weder, Zeit, noch Nerv oder Muße, diesen Weg zu gehen. Was aber relativ schnell erledigt ist, überflüssige Beiträge zu löschen und alle Teilnehmer BtT aufzurufen. Ein Mittel, vor dem ich bisher aus vielerlei Gründen zurückgeschreckt bin. Nunmehr aber zu dieser raschen Notlösung greifen würde, wenn es wieder mal ausartet.Es liegt an euch!

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Um mal wieder eine Frage in diesem Thread zu stellen:

Mir kam gerade die Idee in der Jukebox einen Thread "You Tube" zu erstellen, in dem mann dann schöne Live Videos von diversen Künstlern, sprich das was man gefunden hat und für gut befunden hat zu posten. Da You Tube aber immer eine Grauzone ist wie ich finde, und in manchen Foren sogar die Erwähnung bzw. Verlinkung verboten ist, wollte ich natürlich vorher einmal nachfragen ob man hier sich so einen Thread vorstellen kann, oder ob wir uns dann eventuell zu sehr in eine Grauzone bzw. der Gefahr unter Beschuss gesetzt zu werden aussetzen. Also daher bitte ich um ein Feedback. Vielen Dank ;)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Mir kam gerade die Idee in der Jukebox einen Thread "You Tube" zu erstellen, in dem mann dann schöne Live Videos von diversen Künstlern, sprich das was man gefunden hat und für gut befunden hat zu posten.
ja die Idee hatte ich auch schon da wir ja bereits den Musikvideos Thread haben. Ein live Thread würde mich auch gefallen, wie das ganze rechtlich aussieht weiss ich allerdings nicht.

Oben