Anregungen und Wünsche

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28
AW: Anregungen und Wünsche

Für mich ist der Geburtstag der 19.6.08, weil wir an diesen Tag das Forum offiziell geöffnet haben.
Genau dies ist der korrekt terminierte Geburtstermin dieses Forums. Alles, was davor war, hat mein Freund FGTH perfekt umschrieben.

Das waren aber lange Wehen! ;)
Kann man, muß man aber nicht so sehen. :)
Begonnen hat die Schwangerschaft ja schon recht früh im Mai, als rotduchs und ich in PN-Klausur gingen und die Grundzüge dieses Forums entwarfen.Quasi die Zeugung dieses von allen nun mehr geliebten Babys. :D
Gab da im Vorfeld ja einige sehr wichtige generelle Dinge abzuklären, mit denen ich euch hier nicht langweilen möchte. Als dann dieser Denkprozeß abgeschlossen war, begann ja für mich eine sehr intensive PN-Zeit, um euch von den Vorzügen dieses Forums zu überzeugen. Wird sich der eine oder andere von euch vielleicht noch daran erinnern, Das alles gehörte dann bereits zur Schwangerschaft, die so richtig in Fahrt kam, als die restliche Crew auch endlich ins Boot geholt werden und gemeinsam mit uns das Grundkonzept tatkräftig ausfeilen konnte. Auch da gab es in dieser Phase der Schwangerschaft noch einiges an grundlegend wichtigen Entscheidungen zu treffen, damit dann zur Geburtsstunde alles paßt. Das Kind wollte ja auch einen Namen haben, bevor es der Welt präsentiert werden konnte. Das nur als wahlloses Beispiel.
Wenn man bedenkt, was wir in dieser doch sehr kurzen Schwangerschaft hier aus dem Boden gestampft haben, reibe ich mir selbst heute noch retrospektiv die immer noch verwunderten Augen. Womit wir bei den Wehen angelangt wären. Diese gingen ja im Prinzip erst dann los, als die Geburt schon unmittelbar bevorstand und der Geburtstermin festgelegt war. Also, auch in diesem Fall kann man von ganz kurzen Wehen sprechen.

Von der Zeugung im Mai bis zur Geburt am 19. Juni 2008 war dies wahrlich eine Expressgeburt, die ich im Vorfeld so nicht für möglich gehalten hätte. Das sich alles aber mehr als rentiert hat, beweist ihr alle täglich aufs Neue. Wofür ich dankbar und glücklich bin, auch wenn ich derzeit quasi kaum im Forum existent bin. Aber auch das wird sich wieder ändern.

Steht dieser Wichtige Termin schon im Geburtstagskalender ;), ich finde das muss gewürdigt werden.
Stimme ich dir zu. Wenn das jemand der Kollegen übernehmen könnte, wäre ich echt dankbar, da ich momentan dazu keine Zeit habe.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Von der Zeugung im Mai bis zur Geburt am 19. Juni 2008 war dies wahrlich eine Expressgeburt ...
Dann war das Forum also ein Frühchen, das sich prima entwickelt hat. Glückwunsch an die stolzen Eltern und alle Hebammen. :)

Aber jetzt ohne Scherz! Ich finde, das Forum hat sich innerhalb kurzer Zeit wirklich gut gemacht. Zwar nehmen nicht alle angemeldeten User aktiv am Geschehen teil, aber es kommen auch immer wieder neue hinzu. Und die Anzahl der Themen und Beiträge spricht ja für sich.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

73.gif
und der nächste Grund zu feiern
20.gif

nach 378 Tagen wurde gestern der 2000´te Thread geschrieben von
55.gif
Crizzo
55.gif
ca 81.800 Antworten (Beiträge) wurden geschrieben das sind pro Tag 216 Antworten
95.gif
.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

könnte man sich viellicht in der spielhalle darauf einigen, dass man bei vorstellungen neuer spiele jeweils das system auf dem es rauskommen wird, in den threadtitel mit anfügt?? das würde die thread-besuche wirklich vereinfachen. bei psp-titeln zum beispiel brauche ich dann gar nicht reinschauen...

oder eine forenunterteilung in die verschiedenen systeme, obwohl das sicherlich erstmal zuviel aufwand sein sollte...??

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

könnte man sich viellicht in der spielhalle darauf einigen, dass man bei vorstellungen neuer spiele jeweils das system auf dem es rauskommen wird, in den threadtitel mit anfügt??

Bitte nicht! Das sieht erstens nicht aus und zweitens kommt jedes dritte Spiel für jedes System raus. Der Spielename reicht als Threadtitel und dann kann man im ersten Beitrag schreiben, für welche Systeme das Teil rauskommt. Obwohl das wahrscheinlich eh schon jeder vorher weiß...

oder eine forenunterteilung in die verschiedenen systeme, obwohl das sicherlich erstmal zuviel aufwand sein sollte...??

Auch das fände ich extrem kontraproduktiv. Die Zocker haben gerade um ein Vielfaches mehr Platz bekommen. Von einem Thread wechselt man nun in ein ganzes Forum. Und jetzt willst du das noch weiter zerbröseln? Nee, das muss nicht sein. Ein Zockerforum, wo man alles zu den Spielereien besprechen kann, ist absolut ausreichend. Zu viele kleine Foren hemmen auf Dauer das Postverhalten, von daher sollten wir es so belassen, wie es jetzt ist.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Obwohl das wahrscheinlich eh schon jeder vorher weiß...

wäre das so, hätte ich nicht gefragt ;)

crizzo schrieb:
Auch das fände ich extrem kontraproduktiv. Die Zocker haben gerade um ein Vielfaches mehr Platz bekommen. Von einem Thread wechselt man nun in ein ganzes Forum. Und jetzt willst du das noch weiter zerbröseln? Nee, das muss nicht sein. Ein Zockerforum, wo man alles zu den Spielereien besprechen kann, ist absolut ausreichend. Zu viele kleine Foren hemmen auf Dauer das Postverhalten, von daher sollten wir es so belassen, wie es jetzt ist.

habe ich mir gedacht und von wollen war nie die rede.
trotzdem danke.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Der Spielename reicht als Threadtitel und dann kann man im ersten Beitrag schreiben, für welche Systeme das Teil rauskommt.
Exakt auf diese Weise ist das Forum gedacht. Weiteres Zerbröseln oder gar ein Aufstocken des Forums ist mit uns derzeit nicht machbar. Wohl auch in Zukunft nicht. Denn der Hauptcharakter des Forums, was nun einmal Filme, Kinofilme, DVDs, Kurzklritiken und so vieles mehr zum Thema Filme ist, soll auch in Zukunft gewahrt bleiben.

Ein Zockerforum, wo man alles zu den Spielereien besprechen kann, ist absolut ausreichend. Zu viele kleine Foren hemmen auf Dauer das Postverhalten, von daher sollten wir es so belassen, wie es jetzt ist.
Auch das ist völlig richtig. Die neuen Foren in der Snackbar zollen lediglich diesen drei stark frequentierten Themen Tribut und wurden daher mit eigenständigen Foren belohnt. Mehr soll in diesen Threads auch nicht kommen. Siehe oben.

Wenn überhaupt, gibt es dann schon novh andere Kandidaten, die in der Snackbar integriert werden können. Zum Beispiel eine Computerecke, da dieses Thema in seiner jetzigen Unterbringung imho nicht ganz glücklich ist. ASuch ein Literaturforum habe ich zwei User versprochen, daß dies auf die Warteliste kommt.

Zuerst bleibt es aber nei diesen 3 Foren in der Snackbar, genau in der Form, wie sie jetzt dastehen. Was die Zukunft bringt, kann noch niemand vorhersagen und wir sind da flexibel genug, im Bedarfsfall reagieren zu können. Dabei seien in erster Linie Amras und Frankie gemeint, die nach erfolgter internen Besprechung die Snackbar ohne mein weiteres Mitwirken in exzellenter Weise auf den Weg brachten.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

ich glaube ich bin falsch verstanden worden. was solls, will nicht stänkern. danke für die links, crizzo! werde ich beherzigen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Könnten wir im Spielebereich einen Newsthread eröffnen?

Oben