American Werewolf in London

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Special Edition uncut

Inhalt:
David (David Naughton) und Jack (Griffin Dunne) sind zwei amerikanische Studenten, die auf ihrem Europatrip durch das schottische Hochland trampen. Müde und durchfroren erreichen sie den kleinen Pub "The Slaughtered Lamb". Dass die Leute in dieser Gegend ein wenig merkwürdig sind, haben die beiden schon festgestellt, aber die Bevölkerung in dem kleinen Nest benimmt sich ausgesprochen sonderbar. Nachdem man ihnen reichlich widerwillig eine Tasse Tee serviert hat, machen David und Jack sich schnellstmöglich wieder auf - nicht ohne noch eine letzte eindringliche Warnung mit auf den Weg zu bekommen: "Bleibt auf der Straße und haltet euch vom Moor fern!" und "Hütet euch vor dem Mond".

Was auch immer das bedeuten soll, bleibt das Geheimnis der Pub-Gäste. Ein wenig verwundert aber ansonsten unbeeindruckt setzen die beiden ihren Weg durch die regnerische Nacht fort, kommen natürlich von der Straße ab, verirren sich im Moor - und werden prompt von einem Werwolf angefallen. Jack stirbt, David kommt schwerverletzt ins Krankenhaus. Trotz fürsorglicher Pflege der Krankenschwester Alex (Jenny Agutter) quälen ihn Nacht für Nacht grauenhafte Albträume, in denen ihm sein toter Freund erscheint und ankündigt, er selbst würde beim nächsten Vollmond zum Menschen mordenden Werwolf. Der Fluch kann nur gebrochen werden, wenn David sich selber tötet - und das möge er doch jetzt bitte auch tun, damit die restlichen Opfer endlich ihre Ruhe finden. David allerdings ist fest davon überzeugt, dass er halluziniert. Doch die Nacht des nächsten Vollmonds steht kurz bevor - und da sieht alles anders aus ... blutiger.

8274129_gf.jpg

VÖ: 05.11.2009
Laufzeit: ca.93 min
Bild: 1,85:1
Ton: dt D.D 2.0 / eng D.D 5.1
UT: ----
Extras:
Kinofassung Uncut (die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung)
* Digital remastered und mit über 100 Minuten brandneuem Bonusmaterial!

Disc 1
* Audiokommentar mit David Naughton und Griffin Dunne
* Outtakes (ohne Ton!)
* Interviews mit John Landis und Rick Baker
* Hinter den Kulissen - Das Casting der Hand
* Vom Storyboard zur filmischen Umsetzung
* Die technischen Effekte
* Fotogalerie

Disc 2:
* Beware The Moon
* I Walked with a Werewolf

Bezugsquelle dtm.at

auch eine BD wird erscheinen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: American Werewolf in London

Sehe ich auch so. Der Film ist echt spitze. Nur ich habe ihn halt noch nicht in meiner Sammlung stehen. Aber jetzt scheint je endlich eine würdige VÖ zu erscheinen :)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich hab den schon.
Sind denn Bild und Ton deutlich verbessert worden, oder reicht meine bisherige DVD?
Ich liebe diesen Film!:hoch:

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Ich hab den schon.
Sind denn Bild und Ton deutlich verbessert worden, oder reicht meine bisherige DVD?
Ich liebe diesen Film!:hoch:

Das würde mich auch interessieren, natürlich habe ich den auch bereits (in der 20th Anniversary Version) und für ein Update sollte schon was passiert sein.
Hat einer mehr Infos zu dem Bonus auf Disc 2?

Gruß,
J.K.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Ja, das ist klar. Aber was ist das? Kennt die bereits jemand?

Gruß,
J.K.

Das Bonusmaterial entspricht der Full Moon Edition

Beware the Moon” 13-part feature-length documentary. In addition, the new discs contain the “I Walked With a Werewolf” interview featurette with Baker, in which he also acknowledges his work on the forthcoming remake of THE WOLF MAN (which, ironically, looks to have been superseded by CGI). With the exception of “I Walked With a Werewolf,” the bonus materials are not presented in high definition.

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Ok, das nenne ich Informationen. Vielen Dank dafür an dich. :)

Somit werde ich wohl nicht um einen Neukauf herumkommen.
Ist notiert. :D

Gruß,
J.K.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

American Werewolf – John Landis’ Monster weiterhin mit Maulkorb
dvd-forum.at schrieb:
In Deutschland ist der Film American Werewolf von John Landis nur in einer ca. 2 Minuten gekürzten Fassung auf VHS und DVD erschienen. Es fehlt in der 75. Minute ein längeres Telefonat, bevor David versucht, sich die Pulsadern aufzuschneiden. Auf HD DVD und bei der letzten TV Ausstrahlung auf Arte war der Film allerdings vollständig.

Fans setzten nun auf die brandneue 2 DVD Special Edition des Films ihre Hoffnung, erstmals auch eine ungeschnittene DVD Version zu Gesicht zu bekommen. Denkste! Auch die 2 DVD Special Edition Neuauflage ist um das 2 Minuten lange Telefonat geschnitten. Ein FSK Logo ist auf dem Schuber fix angebracht, die Amaray selbst bietet ein Wendecover.

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Ich bin auf die UK-Blu-ray ausgewichen und habe das nicht bereut. Vollständig (endlich) und klasse Bonusmaterial.
Diese VÖ der neuen S.E. ist durch die erneute Kürzung ein schlechter Witz (ok, die Szene ist nicht elementar, aber gehört mit rein).

Gruß,
J.K.

Oben