KINOMENSCH
Leinwandlegende
- Filmkritiken
- 0
Bereits erhältlich zum Kauf oder Leihen ist diese schräge Horrorfilm - Hommage, die teilweise so grottig ist, dass sie schon wieder gut ist!
Aus der Cinema - Kritik :
Die hier spielt die Mutter vom großen Fan und guckt im Film missbilligend und kopfschüttelnd alte Elvira Poster an.
Mir hat der auf mehreren Festivals ausgezeichnete Film ganz gut gefallen. Ich werde ihn mir im Nice Price Segment garantiert später mitnehmen.
Auch - oder gerade weil - im Kurzfilm, auf den der Film beruht und der in den Extras zu finden ist, die gleiche Dolby Digital Anlage gezeigt wird, die ich auch für mein Kino hatte!
Aus der Cinema - Kritik :
( aber auch der Abspann )Bereits der grandiose Vorspann
die sie quält weil sie eine Unterschrift für den Verkauf des Kinos erzwingen will,zeigen :
Hier hat einer das Herz am rechten Horrorfleck! Hinter "All About Evil" steckt Joshua Grannell, der unter seinem Drag - Queen - Pseudonym Peaches Christ als Host der "Midnight Mass"- Kinoshows in San Franciscos Undergroundszene seit Jahren für Furore sorgt.
In seinem entsprechend schrägen Regiedebüt will Bibliothekarin Deborah (wunderbar over the top:
"American Pie"- Babe Natasha Lyonne) nach dem Tod ihres Vaters dessen ruinöses Kino weiterführen. Als sie im Affekt ihre Stiefmutter tötet,
wird das von den Security-Kameras zufällig auf die Leinwand übertragene Blutbad als Kurzfilmsensation gefeiert.
Die hier spielt die Mutter vom großen Fan und guckt im Film missbilligend und kopfschüttelnd alte Elvira Poster an.
Also schart Deborah eine Gruppe skurriler Gehilfen um sich, mit denen sie echte Morde kunstvoll in Szene setzt - bis der gefeierten Regiediva ihr größter Fan (Thomas Dekker) auf die blutige Schliche kommt.
Auch wenn es "All About Evil" im großen Finale etwas an Tempo fehlt, entfaltet das mit Cameos von John Waters' Muse Mink Stole und Cassandra "Elvira" Peterson auftrumpfende Indie - B - Movie einen mitreißenden Charme, der auch im sehenswerten Bonusmaterial zum Ausdruck kommt. Neben einem Making - of und der vorangegangenen Kurzfilmfassung lädt eine Dokumentation zum Nacherleben der in eine Peaches - Christ - Show eingebetteten Filmpremiere ein.
Mir hat der auf mehreren Festivals ausgezeichnete Film ganz gut gefallen. Ich werde ihn mir im Nice Price Segment garantiert später mitnehmen.
Auch - oder gerade weil - im Kurzfilm, auf den der Film beruht und der in den Extras zu finden ist, die gleiche Dolby Digital Anlage gezeigt wird, die ich auch für mein Kino hatte!