30 Days of Night: Dark Days

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Ben Ketai wird Regie bei "30 Days of Night: Dark Days" führen, dem Sequel des Films „30 Days of Night“ aus dem Jahr 2007.

Im Mittelpunkt der Story steht Stella Oleson, die im Original von Melissa George gespielt wird. Sie schließt sich einer Gruppe von Vampirjägern an, um Rache an Lilith zu nehmen, der für den Tod ihrer Freunde und der restlichen Einwohner im ersten Teil verantwortlich ist.

Melissa George wird jedoch nicht mehr die Rolle der Stella Oleson übernehmen. Zurzeit wird nach einer neuen Schauspielerin gesucht. Die Dreharbeiten beginnen im Oktober 2009 in Vancouver.

Quelle:
cinefacts

Der Untertitel des Films ist totaler Schwachsinn. :bart:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: 30 Days of Night: Dark Days

:rock::rock::rock:

Darauf habe ich gewartet! Ich liebe Teil 1 abgöttisch!
Meine Frau wird sich gleich wundern wenn ich vor Freude nackt ums Haus tanze...

Wieso ist der Untertitel "Dark Days" Schwachsinn?
Dunkle Tage gibt es mehr als genug und manchmal als einem lieb ist.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Freue mich auch auf eine Fortsetzung. Hoffentlich erfährt man mal mehr über die Vampire, wo sie herkommen oder wie sie entstanden sind.

Wieso ist der Untertitel "Dark Days" Schwachsinn?
Der Haupttitel 30 Days of Night besagt doch im Grunde genommen dasselbe wie der Untertitel, da hätte man besser was anderes nehmen sollen.

Meine Frau wird sich gleich wundern wenn ich vor Freude nackt ums Haus tanze...
Nur Deine Frau? Für Deine Nachbarn scheint das demnach kein ungewohnter Anblick zu sein. :D

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Nur Deine Frau? Für Deine Nachbarn scheint das demnach kein ungewohnter Anblick zu sein. :D
naja...ich versuche alles immer logisch sehen/erklären zu wollen. und wer weiß, vielleicht wohnen da ja auch filmverrückte ;)
andere fahren rad...andere tanzen nackt ums haus. who cares? :rolleyes:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

.Für Deine Nachbarn scheint das demnach kein ungewohnter Anblick zu sein.

:eek:Die hatte ich ja ganz vergessen.:D

Aber stimmt, der Titelzusatz ist wirklich doppeltgemoppelt.
Ich halts echt kaum aus, ich will den am Liebsten noch heute sehen.
Endlich mal wieder ein Vampirfilm und dann noch Teil 2 eines meiner liebsten Varianten....wenn ich da mal gleich nicht doch durchs ganze Dorf flitze vor Freude.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Teil 1 fand ich nicht so berauschend. Kann nur hoffen das Teil 2 besser wird. UND BITTE ÄNDERT DEN TITEL!!! ist ja furchtbar....

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Mensch, endlich mal ne Fortsetzung :)
Aber Teil 1 find ich prima. Hatte mir den letztes Jahr als Blindkauf zugelegt. Top Film. Hoffentlich wird der zweite Teil ähnlich gut.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Weitere neue Infos aus Verleih-Katalog für Videotheken :

Da sich der kleinere deutsche Independent Concorde Film, der damals den 1.Teil im Kino & Home Entertainment Bereich ausgewertet hat, offensichtlich dazu entschlossen hat, den 2. Teil nicht auszuwerten oder keine Rechte daran besitzt, bringt nun Sony den Film auf DVD & Blu-ray (voraussichtlich) am 25.11.2010 in den Handel. ( Hinter dem Datum steht allerdings noch in Klammern ein "tba" ! )
Das Verleihfenster wird 4 Wochen betragen, sodass die Videotheken den Film ab Ende Oktober im Programm haben werden.

Inhalt :
Nachdem Stella Oleson (K. Sanchez) die schrecklichen Ereignisse in der kleinen Gemeinde Barrow in Alaska lebend überstanden hat, zieht sie nach Los Angeles. Doch so planlos es auch scheint, Stella verfolgt ein Ziel damit. In L.A. will sie nämlich die dortigen Vampire anlocken, um sich für den Tod ihres Mannes zu rächen. Doch so einfach, wie sich Stella das vorgestellt hat, ist die Angelegenheit nicht.
Quelle: Sony Info Publikation für Videotheken

Tja, wenn ich mir den Inhalt so anschaue, kommen mir bezügl. einer Kinoauswertung auch arge Bedenken, da die Story nach L.A. verlegt wird.

Ich finde, gerade die Ödnis der Eiswüste in Teil 1 und das nicht flüchten können der Protagonisten hat einen großen Reiz gehabt.
Eine Großstadt ist da doch sehr austauschbar.

Zum Glück kann ich mir ja alles kostenlos ausleihen, bevor ich diesen 2. Teil eventuell kaufe.

Infos zu Extras, FSK, cut oder uncut & Tonformate standen noch nicht mit in der Info, werden aber sicherlich bald nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

bei amazon vorbestellbar mit teil 1 für 13,99 (+5 euro 18er versand) (blu ray)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Der Trailer verspricht ja einen richtig guten Film. Wird auf jeden Fall gekauft.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Auch ich werde mir den Blind zulegen, als Vampir-Fan ein absolutes "Must-Have" Schade nur, das Stella nicht von der Schauspielerin aus dem ersten Teil gespielt wird, hat mir richtig gut gefallen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Fand Teil 1 nicht so toll und der Trailer zu Teil 2 gefällt mir auch nicht. Werde ich wohl meiden, zumal Stella auch ausgewechselt wurde :rolleyes:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gerade mal bei imdb.com die Besetzung gecheckt! Sieht sehr vielversprechend aus! Sind ja alles bekannte Gesichter!

Oben