Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
John Sugar - Staffel 1 (OV)

Eine wohltat in der Serienlandschaft! Qualität stand Quantität. Colin Farrell als PI passt wie Arsch auf Eimer. Die Einspieler alter Noir Filme ist eine nette Idee und überhaupt ist das Ding trotz der Dialoglastigkeit (suck it...Shogun) sehr kurzweilig.

Absolute Empfehlungen für Neo-Noir Fans

Steht auch auf meiner Liste. Denke, wenn ich mit der 4. von 'For all Mankind' durch bin.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ocean's 13
Auch den dritten Teil mag ich sehr. Die alte Crew, dazu mit Pacino und Ellen Barkin zwei neue interessante Charaktere. Vor allem Pacino der hier mal ein richtiges Ekel sein darf.....
8 von 10

Starship Troopers 2 - Held der Förderation
Ganz anschaubar, teilweise aber stellenweise zu dunkel. Kommt natürlich nicht an den ersten Teil heran, was man aber auch dem Budget ansieht. Das dürfte deutlich kleiner gewesen sein. Bug Action gibt es auch nicht wirklich viel....
6 von 10

Die City Cobra
Zum ersten mal überhaupt gesehen. Warum ich den bisher nicht komplett gesehen habe kann ich nicht sagen. Guter Actioner mit einem ordentlichen Bodycount. Interessant auch der Titel selbst. Im Original nur Cobra, hat der deutsche Verleih ein City davor gesetzt. Ähnlichkeit mit Schwarzeneggers City Hai vermutlich völlig unbeabsichtigt ;):D
8 von 10

The Last Kumite
Schöner Martial Arts Film der sehr of an die 80er erinnert, und da im besonderen an Bloodsport. Das war sogar schon Clever gemacht. Man legt die Scheibe ein, es erscheint das Canon Logo und ein Trailer zu Bloodsport erscheint... Auch viele Moves erinnern an den Van Damme Hit. Und mit Hues, Rothrock und Blanks bekommt man bekannte Gesichter der 80er.... Auch der Soundtrack kann sich hören lassen.. Die einzigen 2 Kritikpunkte... Der Held war mir ein wenig zu blass. Und Bösewicht Dracko war mir ein tacken zu verrückt bzw. Da war mir das Overacting zu viel.
8 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.164
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Jeffrey Donovan als Nazi mit Plautze? Großartig :ugly::D

Jo, bei dem hab ich mich die ganze Zeit gefragt woher ich das Gesicht kenne. Hab mir die Filmografie nun angeschaut und weiß es immer noch nicht woher. :denk::ugly:
Hier spielt er nen Leader unter den Knastnazis. Dem Film solltest du ne Chance geben. Dürfte es aktuell bei Netflix geben...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Matrix Resurrections

Erstmals gesehen. Kein schlechter Action-Sci-Fi-Streifen, der am ehesten mit Optik und Action punktet. Die Handlung fand ich nicht besonders. Beeindruckend, dass es zum Großteil eine deutsche Produktion ist, in der auch Max Riemelt eine relativ große Nebenrolle spielen durfte.

7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Der Texaner
Erstsichtung. Clint Eastwood als Hauptdarsteller, Regisseur und Produktion. Solide....
7 von 10

Heaven's Gate - Directors Cut
Die gut ersten 30 Minuten des 217 Minuten langen Spätwestern ziehen sich etwas. Dann aber fesselt er einen. Auch viele bekannte Darsteller sind dabei.
7.5 von 10

Restart the Earth
Chinesischer Creature Feature Film bei dem ein misslungenes Expertiment dafür sorgt das Pflanzen rasant wachsen und sich über den gesamten Planeten ausbreiten und das Leben bedroht. Auch hier wieder ein heftiges CGI Gewitter, welche manchmal aber nicht gut aussehen. Fans von Triffids oder Blumen des Schreckens.
6.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.419
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
What Happens Later
Ende der 80er bis Ende der 90er war glaub ich Meg Ryan von sehr vielen Filmfans, inkl. mir eine der schönsten und talentiertesten weiblichen Darstellerinen die Hollywood zu bieten hatte. Danach wurde es leider immer ruhiger um sie.

In diesem Film kehrt sie, altersgerecht zurück und auch wenn sie leider, bedingt durch ein paar schiefgegangene Schönheits-Op´s nicht mehr diese natürliche Schönheit besitzt wie damals, muss ich gestehen das sie in dem Film hier wieder natürlicher rüberkam und auch gut gespielt hat! Was vielleicht auch daran liegen könnte das sie hier auch selbst Regie geführt hat. Als männlicher Hauptdarsteller wurde David Duchovny gecastet, den ich auch sehr schätze. Beide zusammen haben eine tolle Chemie und ich bin mir sicher, wäre dieser Film Ende der 90er Jahre rausgekommen, mit natürlicher ein paar Anpassungen am Drehbuch, der Film hätte auf jeden Fall potential gehabt auch einer der ganz großen RomCom Vertreter zu werden.

Aber auch so hat er mir gefallen und mich unterhalten.

Wertung: 6/10

Easy Virtue (Leichtlebig)

Nach dem Kino hatte ich noch lust auf einen Hitchcock, also wurde der nächste eingelegt. Die Geschichte war für mich interessant, wenn es auch leider nicht soviele geniale Hitchcock Momente gab. Aber ein paar konnte man dennoch finden. Es lohnt sich auf jeden Fall auch seine ersten Filme einmal zu sichten.

Wertung: 4/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Matrix Resurrections

Erstmals gesehen. Kein schlechter Action-Sci-Fi-Streifen, der am ehesten mit Optik und Action punktet. Die Handlung fand ich nicht besonders. Beeindruckend, dass es zum Großteil eine deutsche Produktion ist, in der auch Max Riemelt eine relativ große Nebenrolle spielen durfte.

7/10
Nachtrag, nachdem ich mir noch Bonus-Material auf der BD ansah:

Obwohl ich schon wahrgenommen hatte, dass Tom Tykwer Musik für "Babylon Berlin" beisteuerte, war mir entgangen, dass er sich mittlerweile anscheinend schwerpunktmäßig dem Thema "Filmmusik" verschrieben hat. So lieferte er hier den Soundtrack.

Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss machten den Sprung vom 170 m hohen Hochhaus in San Francisco tatsächlich selbst. :respekt:

Wenn man sieht, welch hoher Produktionsaufwand getrieben wurde, muss es für die Macher bitter gewesen sein, im Nachhinein festzustellen, dass der Film gefloppt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.419
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
Sehnsucht
Bedingt durch eine Zwangspause bei meiner Hitchcock Retrospektive wollte ich dennoch den Feiertag nutzen um einen schönen Film zu sehen. Die Wahl viel schnell auf Sehnsucht, da ich ihn erst kürzlich erworben hatte und der Wunsch auf Erstsichtung daher noch sehr präsent bei mir war. Eine Kritik zu dem Film von mir könnt ihr nun hier nachlesen.

Wertung: 9/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
@2moulins ich mag den 4. Teil von matrix auch ganz gern. War zumindest besser als die Sequel Trilogie.
Der Film ist imo aus 2 Gründen gefloppt:
1. Der Film kam zeitgleich im Kino und im Stream raus
2. Der Film startete zur gleichen Zeit wie Spider-man no way home
 
Oben