Captain America: Civil War

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Captain America:Civil War

Der Trailer sieht, wie man es von den Marvel Filmen gewohnt ist, wieder sehr gut aus. Ich finde es halt nur schade das Captain America und Iron Man zu Feinden werden, aber ist ja auch in der Comic Vorlage so passiert. Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf ein Action Feuerwerk.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Captain America: Civil War

Ich kann mich da irgendwie auch nicht so richtig mit anfreunden.
Selbst wenn das alles gut ausgeschrieben ist, gut umgesetzt wurde und sicherlich irgendwann auch ein Happy End haben wird, so nimmt mir das irgendwie ein wenig die Lust auf den Film.
Das Gefühl hatte ich schon vorher und jetzt, nach dem Trailer, die Gewissheit. Im Kino werde ich ihn wahrscheinlich nicht sehen. Mal schauen...

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Ich frag mich immer, warum die Amis oder Engländer es in ihren Produktionen nicht hinbekommen, korrekte deutsche Kennzeichen zu machen. Man sieht sofort, dass das keine "echten" sind....
Ansonsten: wird ein spaßiger Film werden, da bin ich mir sicher!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also Kennzeichen sind meiner Meinung nach das kleinste Übel, solange nicht der Kölner Dom in Frankfurt steht. :nice:

Mir gefällt der Trailer, da kommt ein Jahr nach Avengers 2 ein anders betitelter Avengers 3. :hoch:

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Was ich nicht ganz verstehe
wieso ist Tony Stark auf der Seite der Regierung? Er hat doch guten Grund denen nicht zu vertrauen z. B. durch den Vizepräsident bei Iron Man 3. Und für General Ross scheint er ja auch kein großes Vertrauen zu haben.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

zu Dookus Frage:
In den Comics ist es so, dass Tony zu der Zeit Verteidigungsminister war. Er hat dann ein Gesetz eingebracht, nach dem sich jeder mit Kräften bei der Regierung registrieren muss. Spider-Man war damals sehr eng mit Tony und hat sich deshalb auch als Peter Parker der Öffentlichkeit offenbart.

Wie man das nun im Film umsetzt, warum Tony auf Seite der Regierung ist, wird man dann wohl sehen müssen. Hätte in Sachen Film Universum eigentlich auch noch eher Cap auf deren Seite gesehen als Tony, da hier der ganze Background der Comics fehlt und Cap ja noch der treue Soldat aus den 30er/40er Jahren ist, während Tony im Filmuniversum wie du schon schreibs eigentlich eher schlechte Erfahrung gemacht hat mit der Regierung. Aber sie werden schon einen Weg gefunden haben, das entsprechend zu drehen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Mir gefällt der Trailer, da kommt ein Jahr nach Avengers 2 ein anders betitelter Avengers 3. :hoch:

Absolut! Habe den Trailer zwar noch nicht gesehen, aber seit mindestens ein Jahr freue ich mich massiv auf den Film, was zum Teil auch an den euphorischen Erwartungen aus den Foren von bereitsgesehen.de liegen mag. Für mich könnte der Film gar der wahre „Avengers 2" sein, da in „Captain America: Civil War" (vermutlich) mehr inhaltliche Entwicklungen vollzogen werden als „Avengers 2“.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hier ist der neue Trailer:
Englisch
Deutsch

Imo sieht das Gezeigte sehr gut aus und ich hoffe, die Russos können ihren Stil aus "The Winter Soldier" wieder umsetzen (imo der beste Film des MCUs).
Nur
Spider-Man gefällt mir noch nicht so richtig. Der wirkt wie ein billiger CGI-Effekt, da sahen die Vorgänger besser aus.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also ich mag die Grundausrichtung "Gut vs. Gut" nicht.
Dennoch sieht der Trailer klasse aus und verspricht wirklich spannend zu werden. Und natürlich interessiert mich die Umsetztung der ungeliebten Thematik.

2 Fragen:

Raufen die sich irgendwann wieder zusammen? Ohne groß zu spoilern, wenn´s geht.

Und

Spider-Man?
Hab ich das tatsächlich nicht mitbekommen? Ich dachte, da gebe es rechtliche Probleme? Und wer mimt den jetzt?
Das war mal ein unerwarteter Auftritt... :nice:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Habe zum Glück noch keinen Trailer gesehen oder gehört, aber ich bin schon richtig gespannt auf den Film.

Ich weiß gar nicht, ob ich mich aktuell mehr auf Batman V. Superman oder Captain America: Civil War freue.

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Also ich mag die Grundausrichtung "Gut vs. Gut" nicht.
Dennoch sieht der Trailer klasse aus und verspricht wirklich spannend zu werden. Und natürlich interessiert mich die Umsetztung der ungeliebten Thematik.

2 Fragen:

Raufen die sich irgendwann wieder zusammen? Ohne groß zu spoilern, wenn´s geht.

Und

Spider-Man?
Hab ich das tatsächlich nicht mitbekommen? Ich dachte, da gebe es rechtliche Probleme? Und wer mimt den jetzt?
Das war mal ein unerwarteter Auftritt... :nice:

Zur ersten Frage: Ja:D

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich hoffe nur, das Daniel Brühl seine Rolle nicht nerven wird, ich mag den Typen einfach nicht und ich finde, das er in so einem Streifen auch nichts verloren hat.

Oben