Gods of Egypt

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Gods of Egypt

wollte ich auch schon posten. scheint sich, dem trailer nach zu urteilen, ja um einen riesenhaufen {beliebiges in ägypten beheimatetes tier einsetzen}exkrement zu handeln. :ugly:

schade um Alex Proyas, der ja mal recht vielversprechend angefangen hat ("The Crow", "Dark City", falls sich noch jemand erinnert).

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

schade um Alex Proyas, der ja mal recht vielversprechend angefangen hat ("The Crow", "Dark City", falls sich noch jemand erinnert).

Ich fand auch noch „I, Robot" ziemlich stark, obwohl er natürlich von der Düsternis und der Ästhetik seiner vorherigen Filme nichts mehr besitzt. Selbst „Knowing" konnte ich noch etwas abgewinnen. Bin mal auf dem ersten Trailer im Kino gespannt, der vermutlich auch darüber entscheiden wird, ob ich mir den Film auch im Kino ansehen werde.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Zahlen des ersten Wochenendes in den USA fallen sehr enttäuschend aus. Aktuell nimmt der Film Kurs auf knapp 12,5 Millionen US-Dollar für das erste Wochenende. Schlussendlich könnte der Film dann bei 40-50 Millionen US-Dollar bleiben. Bei einem Budget von ca. 140 Millionen US-Dollar wird der Film zumindest in den USA ein Flop werden.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Aktuell macht Regisseur Alex Proyas einen auf Til Schweiger und beleidigt die Kritiker. Quelle

Ich hab mir einen der beiden Trailer angesehen und fand ihn grausig. Erinnert mich alles an den furchtbaren "K(r)ampf der Titanen" von 2010.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hehe.. das erinnert tatsächlich ein wenig an Til Schweiger, wobei ich auch schnell an Uwe Boll denken musste. Keine Ahnung, ob „Gods of Egypt" der richtige Anlass ist, aber generell sollte mehr über die aktuelle Formen Filmkritik diskutiert werden. Auch wenn sein Statement trotzig klingt, sind im Kern einige wichtige Punkte enthalten, die tatsächlich mal mehr reflektiert werden müssen. Allein durch Meta-Kritiken und Scores wird eine Rudelmentalität verstärkt und lässt den einzelnen Kritiker in der Menge untergehen, sodass dieser wiederum gezwungen ist, sich durch Extrema Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Oben