The Jungle Book

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: The Jungle Book

macht auf mich einen kalten, leblosen eindruck. bin aber auch sicher nicht die primäre zielgruppe.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

macht auf mich einen kalten, leblosen eindruck. bin aber auch sicher nicht die primäre zielgruppe.

Hab mir den Trailer noch nicht angesehen, aber ich gehe davon aus, dass die artifizielle Optik des Films wieder in eine ähnliche Richtung gehen wird, wie die letzten Märchen- und Literatur-Adaptionen von Disney.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Auf dem deutschen Postern sind schon die Namen der Synchronsprecher aufgelistet unter anderem Ben Becker, Heike Makatsch, Jessica Schwarz, Armin Rohde, Joachim Krol und Christian Berkel.

Quelle

Hatte schon befürchtet, dass es wieder so eine "Promi-Synchro" wird.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Hab mir den Trailer noch nicht angesehen, aber ich gehe davon aus, dass die artifizielle Optik des Films wieder in eine ähnliche Richtung gehen wird, wie die letzten Märchen- und Literatur-Adaptionen von Disney.
Nach dem Trailer zu urteilen, wird das eher eine 1:1 Adaption des Disney-Zeichentrick-Klassikers von 1967. :ugly:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Auf dem deutschen Postern sind schon die Namen der Synchronsprecher aufgelistet unter anderem Ben Becker, Heike Makatsch, Jessica Schwarz, Armin Rohde, Joachim Krol und Christian Berkel.

Quelle

Hatte schon befürchtet, dass es wieder so eine "Promi-Synchro" wird.

Welcher Animationsfilm eines großen Studios setzt heute nicht auf eine Promi Synchro statt auf die Qualität der Stimmen zu schauen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Leider wahr. Benjamin Völz hatte das afaik auch mal angemerkt, dass diese Promis für ihren Synchro-Job weitaus besser bezahlt werden als die professionellen Sprecher.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Welcher Animationsfilm eines großen Studios setzt heute nicht auf eine Promi Synchro statt auf die Qualität der Stimmen zu schauen.

Also zumindest bei „The Jungle Book" wurde ja auch die Qualität der Stimmen geachtet und auch bei den meisten Pixar-Filmen sind Profis am Werk.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also zumindest bei „The Jungle Book" wurde ja auch die Qualität der Stimmen geachtet und auch bei den meisten Pixar-Filmen sind Profis am Werk.

Pixar ist eine rühmliche Ausnahme, das stimmt. Aber beim Dschungelbuch liest sich die deutsche Besetzung eher nach einem Promi-Cast als nach Profi-Synchrosprechern.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Pixar ist eine rühmliche Ausnahme, das stimmt. Aber beim Dschungelbuch liest sich die deutsche Besetzung eher nach einem Promi-Cast als nach Profi-Synchrosprechern.

Naja, es handelt sich durchweg um professionelle Schauspieler, die bis auf Joachim Król auch alle schon als Synchronsprecher gearbeitet haben und zwar sowohl im Animations-Bereich als auch für Schauspieler. Dementsprechend sind sie mit der Arbeit ähnlich vertraut, wie die Originalsprecher von „The Jungle Book“, die auch überwiegend als Schauspieler tätig sind und nur vereinzelt als Synchronsprecher arbeiten. Ich sehe also in diesem Fall keinesfalls eine „Promi-Synchro“.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Werbekampagne zum Film sehr klein ist. Ich hab bislang keinen Trailer im Kino und auch keine Plakate oder Banner ist Städte gesehen und selbst im Internet ist der Film irgendwie kaum präsent. Aber ihr das gleiche Gefühl oder täuscht mein Eindruck?

Bislang sind die Disney-Werbekampagne ja meist omnipräsent und zuweilen recht aggressiv in der Bewerbung. Disney scheint trotzdem an dem finanziellen Erfolg des Films zu glauben, da bereits die ersten Pläne für eine Fortsetzung gemacht worden sind.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Ich habe den Trailer im Kino vor "Zoomania" gesehen und ein paar Mal im Tv,kann auch Sky gewesen sein,aber ansonsten gebe ich Dir Recht,für Disney echt zurückhaltend!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Kròl fand ich als Bagheera unpassend. Dafür fand ich Ben Becker als Shir Khan und Armin Rhode als Balu sehr passend.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Wobei der Film in den wengisten Ländern schon seit zehn Tagen läuft. In den USA und Deutschland ist der Film ja erst letzten Freitag bzw. Donnerstag gestartet.

Jedenfalls gab's anscheinend nicht zu wenig Werbung. Sonst wäre der Film nicht so gut gestartet.

Oben