AW: Suicide Squad
Sowas habe ich befürchtet, dass da gleich die Rassismus-Keule kommt. Aber mir geht's nicht darum, dass ich keine Menschen afrikanischer Herkunft sehen will, sondern darum, dass diese Rollen für mich als Leser der Comics eindeutig mit einem gewissen Aussehen (und dazu gehört auch die Hautfarbe) verbunden sind und es mich dann ständig rausreißt, wenn das so extrem ist wie eben bei F4 oder auch bei Daredevil mit dem Kingpin, auch wenn Duncan die Rolle damals absolut toll gespielt hat.
Aber man hat halt oft das Gefühl, dass in Hollywood nur mehr schön brav nach Quote gecastet wird. Macht ja Marvel und DC in den Comics nicht anders, wenn es auf einmal moslemische Helden gibt oder der neue Ultimative Spider-Man eine Afro Herkunft hat. Stört mich auch nicht, gehört sich eigentlich auch so, ist ja in der realen Welt nicht anders. Aber eben bitte bei neuen Figuren und nicht bei Johnny Storm, den es seit über 50 Jahren gibt und der halt ein Weißer, Blonder, Blauäugiger Bruder von Susan Storm ist.
Und bei Heimdall hat es mich auch nicht gestört, der hat aber weder in den Comics noch im Film eine übergroße Rolle.
Auch die Figur von John Diggle in Arrow finde ich toll, eine super Addition zu Arrows Welt.