Torchwood ist wieder da !
SyFy zeigt angeblich alle Folgen täglich Mo-Fr. im Doppelpack
Super, Torchwood find ich einfach geil und klasse
ist zur zeit übrigens auch im amazon-prime-paket für lau (naja "lau" in dem sinne, daß man seinen jährlichen zehnten für prime abdrückt) enthalten. ich hab auch die hoffnung für eine fünfte (UK-only bitte) staffel noch nicht ganz begraben.
Im Prinzip ne Miniserie in der SerieHab die erste Staffel grade beendet und weiß noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Die Politesse nervt mich. Am liebsten ist mir Janto. Werde die 2. noch weiter schauen und dann entscheiden, ob ich dran bleib.
Was hat es eigentlich mit den Kindern von Torchwood auf sich ?
ist das die normale 3. Staffel ?
Hat Torchwood irgendwas mit Dr. Who zu tun ?
Nöööö, wie kommst du denn da drauf.
Ja, ist ein Spin-Off von Dr. Who. Jack kommt erstmals in der Mitte der 1 Staffel von Dr.Who vor und ist immer wieder mal zu Gast beim Doktor
Bin jetzt mit der 2. Staffel fast durch und begeistert. Steigert sich von Folge zu Folge.
Hat Torchwood irgendwas mit Dr. Who zu tun ?
Torchwood ist übrigens ein Anagram von Doctor Who....
So bin jetzt mit der 3. Staffel durch.
Was mich am meisten stört an dieser Staffel ist, das die alle viel zu schnell kapituliert haben. Die haben ja nicht mal Ansatzweise probiert die 456 zu bekämpfen. Das ist doc komplett unglaubhaft, grade wo die Amis das sagen hatten.
Daher auch nur 6,5 von 10 Punkten
Das Problem mit der Staffel ist leider, dass man hier nur ein begrenztes Budget hatte und deshalb das Ganze auch in so wenigen Folgen abgearbeitet werden musste. Dadurch ist es etwas gehetzt. Stören tut es auch, dass beim Doctor die Briten da so einiges in der Tasche haben um Aliens abwehren zu können, was hier aber total unter den Tisch fällt.
Sonst finde ich aber auch diese Staffel recht stark, vor allem da man ja wieder Neues über Jacks Vergangenheit lernt, seine extrem schwere Entscheidung seinen eigenen Enkel zu opfern sowie der Tod von Ianto Jones . Kein Wunder, dass er da am Ende weg von der Erde will.