Count Dooku
Leinwandlegende
- Filmkritiken
- 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exodus: Götter und Könige
Dazu fragt man sich, wieso man in den Nebenrollen so promininente Gesichter wie John Torturro, Sigourney Weaver und Ben Kingsley benötigte um nur ein paar Sätze zu sagen.
Exodus: Götter und Könige (3-D)
Die Trailer haben mir im Vorfeld nicht so gut gefallen, da u.a. das Setting zu künstlich aussah. Im Film selbst ist davon nichts mehr zu spüren. Die Nebendarsteller (Sigourney Weaver, Ben Kingsley und John Tuturro) werden ein wenig verschenkt und vor allem Tuturro wirkt zu Beginn ein wenig unfreiwillig komisch (man kennt ihn eben aus anderen Rollen), aber Christian Bale und Joel Edgerton liefern eine tolle Performance und auch die bekannte Geschichte wurde souverän erzählt. Die Massenszenen, die biblischen Plagen und auch die räumlichen Tiefen haben mich darüber hinaus auch sehr begeistert und sorgten für eine „monumentale Atmosphäre“. Gute 8/10
Sowas ist doch schon länger üblich. Siehe Sigourney Weaver in Scott`s "1492" z.b. mit ihren "kurzauftritten". Ich denke das ist eher so`n freundschaftsding.
Wie fandest du die "Art und Weise" wie Scott die Plagen dargestellt hat?
Im Gegensatz zu dem "mystischen" Film von Charlton Heston haben die Vorkommnisse bei Exodus alle eine "logische" Erklärung, und auch die Darstellung von "Gott" fand ich einen kleinen filmischen Geniestreich
Ich kann aber auch die verstehen, denen der Film nicht so gut gefällt. Die Entwicklung der Figuren bleibt (wie zuletzt häufiger bei Scott) dabei leider etwas auf der Strecke und die Geschichte ist ziemlich schnell erzählt, auch weil sie eigentlich schon allen bekannt sein dürfte.
Das ist gut möglich. Wobei Scott und Weaver bislang erst drei Mal zusammen gearbeitet haben, oder?
Wäre es nicht langweilig gewesen, wenn Ridley Scott „Die Zehn Gebote" einfach nur „kopiert" hätte.
Er hätte auch einfach einen guten Film drehen können, hat er aber leider nicht.
Unterm Strich hat er gegen Die 10 Gebote keine Chance!
Eben.Hat er doch. :p
Hat er doch. :p
Warum hat er dann nicht den ins Kino gebracht, sondern so ein billiges Machwerk? :p