Zuletzt bearbeitet:
Man darf bei Another Earth natürlich keinen Film wie Melancholia erwarten,
Jepp. Klasse Film, den ich seinerzeit sofort zur VÖ kaufen musste !richtig, denn Another Earth ist um Planeten besser
Hab den Film bereits vor einiger Zeit gesehen. Kann mich zwar nicht mehr genau an die Wertung erinnern, aber diese dürfte so in etwa bei 3,5-4/5 gelegen haben.
Ein wirklich klasse Drama, welches mit minimalen Sci-Fi-Einschlag daherkommt, um Schuld und die Suche nach Erlösung, garniert mit der Frage nach der Selbstbetrachtung in Anbetracht des Planeten-Duplikates.
Für dieses minimalistische Budget außerordentlich gut
Ein wirklich klasse Drama, welches mit minimalen Sci-Fi-Einschlag daherkommt, um Schuld und die Suche nach Erlösung, garniert mit der Frage nach der Selbstbetrachtung in Anbetracht des Planeten-Duplikates.
Für dieses minimalistische Budget außerordentlich gut
Jepp. Klasse Film, den ich seinerzeit sofort zur VÖ kaufen musste !
Was hat Dich an dem Film am meisten beeindruckt?
Die schnuckelige Hauptdarstellerin, die auch am Drehbuch mitschrieb und die ziemlich neue Story bzw. die Herangehensweise am Thema Schuld und Sühne.
Das ist halt mein einziger Kritikpunkt an dem Film das er den Zuschauer nebenbei auch sehr neugierig macht auf die Erde II, man mehr darüber wissen will und genau an der Stelle wo Rhoda ihre Doppelgängerin trifft endet der Film. Das man bei einem Budget von 200.000 US-Dollar natürlich keine gigantischen Weltraumszenen drehen kann ist mir auch klar, aber man hätte zumindest ein letztes klärendes Gespräch zwischen den beiden Rohda´s zeigen können.