KINOMENSCH
Leinwandlegende
- Registriert
- 19 Juni 2008
- Beiträge
- 5.998
- Filmkritiken
- 0
Ab dem 26.02. zeigt Fox zeitnah zur US - Ausstrahlung diese in den USA recht erfolgreich angelaufene Comedy / Drama / Musik - Serie :
Quelle: Serienjunkies.de
In der US-Serie „Nashville“ geht es um die 40 - jährige Rayna James (Connie Britton, „American Horror Story", Staffel 1“), die ihren Status als Countrystar im Laufe der Jahre eingebüßt hat. Folglich legt ihr das Plattenlabel nahe, mit der jungen und aufstrebenden Countrysensation Juliette Barnes (Hayden Panettiere, „Heroes“) auf Tour zu gehen - andernfalls wird ihre Tour gestrichen und die Promotion für ihr jüngstes Album fällt weg, das sich in den Plattenläden ohnehin schleppend verkauft.
Weitere Hauptrollen neben Britton und Panettiere spielen Eric Close („Without A Trace“, „Chaos“) als Raynas Ehemann, der nun vom Einkommen seiner Frau lebt und Jonathan Jackson („General Hospital“, „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“). Robert Wisdom („Happy Town“, „Burn Notice“) ergänzt in der Hauptrolle des charismatischen Bürgermeisterwahlkandidaten Coleman Caldwell den Cast.
Powers Boothe („Deadwood“, „24“) zog die Rolle des strengen Vaters einer Country-Sängerin an Land. Doch statt die Tochter zu unterstützen und vielleicht ein Stück von ihrem Erfolg zu genießen, stellt er sich gegen sie. Die Rolle der Figur Lamar Hampton wird als einflussreicher und kontrollierender Vater beschrieben, der die Karriere seiner Tochter Rayna nicht gutheißen möchte.
Die Australierin Clare Bowen („Home and Away“, „The Clinic“) und der Brite Sam Palladio („Doctores“, „The Hour“) spielen zwei aufstrebende Musiker.
Das Pilotskript stammt aus der Feder der Oscar - Preisträgerin Callie Khouri („Thelma & Louise“, „Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern“).
Emmy-Gewinner R.J. Cutler („American High“, „The Real Roseanne Show“) übernimmt die Regie bei den Dreharbeiten dazu. Khouri, Cutler und Steve Buchanan fungieren als ausführende Produzenten.
Hinter dem Projekt stehen ABC Studios, Gaylord Entertainment und Lionsgate Television.
Quelle: Serienjunkies.de