AW: Dallas
Habe gestern den Auftakt zum Remake von
Dallas gesehen. War zwar schön einige der "alten Gesichter" wiederzusehen, aber so richtig begeistert war ich nicht. Und die neuen Hauptdarsteller waren (trotz Jordana Brewster
) auch nicht sehr überzeugend. Am besten war die Titelmelodie, die man glücklicherweise nicht verändert hat.
Habs mir als Dallas-Fan der ersten Stunde auch reingezogen und fand es gar nicht so schlecht. Als Remake würde ich es nicht bezeichnen, denn die Geschichte wird ja quasi nur etliche Jahre später weitergesponnen. Die Jungspunde sind mir alle unbekannt gewesen, machten ihre Sache aber ganz ordentlich. Christopher als junger Bobby, John Ross als J.R. light. Dazwischen ein paar (austauschbare) Weibsbilder, die auch alle ihr Spiel spielen. Wie gehabt.
Die alte Riege war auch mit Freude dabei, das merkte man jedem an (allen voran Larry Hagman
). Nur Cliff Barnes fehlte noch. Am Boden gelegen habe ich aber beim Kurzauftritt von Charlene Tilton als Lucy. Meine Fresse, ist die schlecht gealtert.
Und dann muss sie (freiwillig??) aber unbedingt so "sexy" rüberkommen, wie vor 25 Jahren...??!! Das ging ja voll in die Hose!
Alles in allem ein netter Trip in die Vergangenheit in modischer Verpackung. Das die tolle Titelmelodie beibehalten wurde, war für mich Grundvorraussetzung, sonst hätte ich den Kasten wohl gleich wieder ausgemacht.