Zuletzt bearbeitet:
Baldwin war zawr gut... Aber Ford war für mich der bessere Ryan...
Danke dir. Ich war ganz erstaunt, das es zu diesem Film noch keine KK gab, also musste ich das sofort ändern.Fantastische Rezi zu einem fantastischen Film.
Meine Rede.Ich liebe den abgöttisch und Connery ist hier einfach nur perfekt. Eine unglaubliche Aura, die er Ramius verleiht.
Jau, bei der Hymne drehe ich aich immer voll auf. Geil!! Super finde ich auch die Szenen mit Scott Glenn und seinem Sonargenie bzw. Alec Baldwin. Er kommt völlig authentisch als alter Marinehase rüber. Klasse gespielt.Wunderbar finde ich auch die Dramaturgie, da man selbst nicht so genau weiß was er eigentlich vor hat.
Eine meiner Lieblingsstellen ist die Zeile "In Tupolews Herz ist nur Platz für Tupolew."
Was ich auch genial finde ist die Stelle, als die komplette Besatzung zu singen beginnt. Wobei es da unglaublich viele tolle Passagen in dem Film gibt.
Ist übrigens nebenbei erwähnt auch mein liebster Jack Ryan Film.
Ich hätte lieber wie deadly Baldwin weiter als Jack Ryan gesehen aber leider wollte er zuviel Kohle, so das Ford einsprang. Baldwin nimmt man die Unerfahrenheit und Spontanität, die er im Film ja selber einige Male bereut, einfach eher ab. Bei der Szene, als er der versammelten (Theoretiker)Meute seine Überlegungen erklärt, hätte Ford irgendwie nicht gepasst. Fand dann den Kommentar von James Earl Jones gut, als er sagte: "Mensch Jack, sie sollten offen reden aber doch nicht so".Allerdings habe ich mich oft gefragt wie es gewesen wäre wenn Harrisson Ford in dem Film schon die Rolle des Jack Ryan übernommen hätte...
Baldwin war zawr gut... Aber Ford war für mich der bessere Ryan...
Ford hätte für mich bei der Grundkonstellation nicht wirklich gepasst. Bei "Roter Oktober" war Ryan ja eher noch ein unbeschriebenes Blatt. Das hätte mit Ford meiner Meinung nach nicht so gut funktioniert. Ein frischeres Gesicht war da die bessere Wahl.
Über den "Netforce" und den "Ops Center" Film breite ich mal den Mantel des Schweigens.
Was soll ich sagen? Jagd auf Roter Oktober ist einfach perfekt in allen Belangen und macht Spaß ohne Ende. Nur die Maße des Playmate des Monats weiß ich immer noch nicht. Die Maße von Stellan Skarsgård (Tupolew) dürften sich bis heute aber verdoppelt haben...
Ich vergebe nun 11/10 Pings!!!!
Eben nicht, weil ich ja alleine bin. Und meine Frau bei der Arbeit!Gab es denn Beschwerden von den Nachbarn?
Danke! Ja, wurde auch Zeit! Das Schöne ist, das ich in der neuen Wohnung die Boxen auch korrekt stellen kann und das Wohnzimmer ein geschlossener Raum für sich ist. Das alte in Essen war ja ein offener Raum hin zu Flur und Küche, da ging einiges an Dynamik verloren. Hier rockt die Bude wieder und die alte Yamaha kann noch mal richtig zeigen, was sie drauf hat.Super, dass du endlich dein Heimkino wieder richtig in Betrieb nehmen konntest.
Genauso ist es, es stimmt einfach alles!Da gehe ich voll mit deiner Wertung mit... Für mich immer noch der beste Jack Ryan Film. Den kann man sich immer anschauen. Was natürlich auch an Connery als Ramius liegt. Perfekte Besetzung...