crizzero
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich in allen Punkten nur anschliessen.Eine sehr schöne Kritik.
Das letzte Mal habe ich den Film vor ca. sieben oder acht Jahren gesehen und dementsprechend ist mir der Film nicht mehr sehr präsent. Zum damaligen Zeitpunkt hat mir der Film eigentlich ganz gut gefallen, aber Adjektive wie „großartig" oder „perfekt" habe ich nicht verwendet. Grundsätzlich bin ich sowieso kein großer Sympathisant von Michael Man.
Grundsätzlich bin ich sowieso kein großer Sympathisant von Michael Man.
Ich inzwischen auch nicht mehr, aber "Insider" gehört für mich neben "Collateral" zu seinen besten Filmen ("Heat" finde ich dagegen überbewertet). Schade, dass er inzwischen nur noch durchwachsenen Style-Over-Substance-Kram dreht.
Meine Einnerung an den Film besteht darin, dass ich ihn extrem spannend empfand, weil ich völlig unbedarft heranging und bis über die Hälfte der Laufzeit nicht wusste, worum es eigentlich geht. Es wird lange Zeit vermittelt, dass der Hauptdarsteller unter Druck steht oder große Probleme hat, aber eben nicht weshalb bzw. welche. Habe so etwas bei einem Drama bis dahin noch nicht erlebt. Auch der Soundtrack gefiel mir hervorragend.