Zuletzt bearbeitet:
Da er in England schon auf BD erschienen ist, wird der bei der nächsten Bestellung mitgehen! Freue mich schon seit Monaten auf den Film und deine KK hat diese Vorfreude nur bestätigt...
Freut mich zu hören! Dann bin ich jetzt schon auf Deine Meinung gespannt!
Hast du Enttarnt, mit Ryan Phillippe und Chris Cooper, gesehen? Der klingt von der Beschreibung nämlich ähnlich und hat mir ausgesprochen gut gefallen! Wäre also ein ziemlich todsicherer Tipp für dich...
Es gibt aber eine 6-teilige TV-Verfilmung aus den 70er Jahren mit einem genialen Sir Alec Guiness in der Hauptrolle. Leider habe ich die aber auch noch nicht gesehen.http://www.ofdb.de/film/210560,Dame-König-As-Spion Er verfilmt mit Dame, König, As, Spion den gleichnamigen Roman von John le Carré aus dem Jahre 1974 welcher in Kritikerkreisen bisher als unverfilmbar gehandelt wurde, nicht weil er etwa so actionlastig oder an solch illustren Schauplätzen spielt, das es eine Produktion es schwer hätte, dem Roman gerecht zu werden, sondern offenbar lag es eher an der Tatsache das der Roman von le Carré mit seinen über 400 Seiten eine Menge Informationen, Namen, Charaktere und Handlungsstränge aufweist, die kaum in einen 90 minütigen Hollywood Film passen würden.
Der Film hat im Vorfeld alles was mich interessiert. Einen Regisseur, der genau wie bei dir, durch So Finster die Nacht meine Neugierde geweckt hat, mit Gary Oldman einen Hauptdarsteller, den ich sehr schätze und mit John le Carré einen Autor, dessen Verfilmung von Das Russlandhaus ich liebe. Da kann mir Action echt gestohlen bleiben. Ich werde wohl in der nächsten Woche dem Film meine Aufwartung machen und...Wer hier einen Action-Agentenflim a la Bourne oder Mission Impossible erwartet, der sollte definitiv einen großen Bogen um den Film machen. Wer aber einen wirklich sehr gut inzenierten und vorallem ruhigen Spionage-Thriller nicht abgeneigt ist, sollte einen Blick Wagen und Fans von Tomas Alfredson werden um diesen Film nicht herrumkommen.
... da ich Enttarnt auch klasse fand, habe ich neben der schönen Kritik von Tarantino nun noch einen Grund mehr für einen Kinobesuch.Hast du Enttarnt, mit Ryan Phillippe und Chris Cooper, gesehen?
Es gibt aber eine 6-teilige TV-Verfilmung aus den 70er Jahren mit einem genialen Sir Alec Guiness in der Hauptrolle. Leider habe ich die aber auch noch nicht gesehen.
Der Film hat im Vorfeld alles was mich interessiert. Einen Regisseur, der genau wie bei dir, durch So Finster die Nacht meine Neugierde geweckt hat, mit Gary Oldman einen Hauptdarsteller, den ich sehr schätze und mit John le Carré einen Autor, dessen Verfilmung von Das Russlandhaus ich liebe. Da kann mir Action echt gestohlen bleiben. Ich werde wohl in der nächsten Woche dem Film meine Aufwartung machen und...
... da ich Enttarnt auch klasse fand, habe ich neben der schönen Kritik von Tarantino nun noch einen Grund mehr für einen Kinobesuch.
Hast du Enttarnt, mit Ryan Phillippe und Chris Cooper, gesehen?
"Enttarnt" (6/10) ist schon gutes Schauspielkino, aber da erwarte ich von "Dame, König, As, Spion" schon deutlich mehr.
Ja, auf jeden Fall. So ein paar Nuancen der Handlung und die Verbindungen der Protagonisten untereinander sind mir noch nicht ganz klar, so das der Film definitiv gekauft wird. Ein Film, der mit jeder Sichtung noch an Wert gewinnen wird. Garantiert.http://www.ofdb.de/film/210560,Dame-König-As-SpionIch freue mich jetzt schon auf eine erneute Sichtung im Heimkino, weil Dame, König, As, Spion definitiv einer der Filme ist den man mehrmals schauen sollte, um wirklich jedes Detail auch wahrzunehmen.
Heute im Kino gewesen und ich kann Tarantinos KK mit jedem Wort bestätigen. Bedächtig und ruhig wird in wunderbaren Bildern, bei denen Grau- und Brauntöne dominieren, das Innenleben von Spionen im kalten Krieg seziert. Eigentlich völlig überholt und altmodisch aber genau das macht ja Spaß.
Ja, auf jeden Fall. So ein paar Nuancen der Handlung und die Verbindungen der Protagonisten untereinander sind mir noch nicht ganz klar, so das der Film definitiv gekauft wird. Ein Film, der mit jeder Sichtung noch an Wert gewinnen wird. Garantiert.
8/10
Das war nur ein Beispiel von ein paar Zusammenhängen, die wohl beim ersten Schauen, noch dazu in einem Kinosaal, mich damals etwas überfordert hatten.
Was meinst du damit "noch dazu in einem Kinosaal". Ich habe den Film Zuhause als Blu-ray im abgedunkelten Filmzimmer geschaut, um möglichst eine Kinoatmosphäre zu erschaffen, aber dennoch wirkt ein Film für mich im Kino immer noch besser und auch intensiver.
Ansonsten kann ich mich euch in Bezug auf der Qualität des Films nur anschließen. Ich bin gespannt, wir mir der Film beim zweiten Mal gefallen wird und ob mir dann die Zusammenhänge zwischen den Charakter dann auch noch verständlicher werden.
Viele haben halt wahrscheinlich gehofft das sie dank so einem Namen wie Tom Hardy eher einen Actionfilm zu gesicht bekommen. Ich muss es leider in aller härte sagen gefühlt 80% aller Besucher bei dieser Sichtung waren irgendwelche Dumpfbacken und Hohlköpfe die einer Handlung nur folgen können wenn sie auf einen Bierdeckel passt.