AW: Falling Down
Eine schöne Kritik zu einem wirklich guten Film deadly! Vorallem man muss sich das mal vorstellen, das war damals ein Hollywood Blockbuster Film der im Kino lief
. Ich würde mir wünschen das es nochmal solche Filme mit dieser Qualität ins Kino schaffen würden, passiert einfach viel zu selten in der letzten Zeit. Ich rede jetzt nicht von so Ausnahmefilmen wie Melancholia, ich rede von einem "durchschnittlichen Hollywood Blockbuster" der in Multiplexen läuft. Damals war Falling Down einer unter vielen guten Hollywood Filmen. Heute wäre er definitiv eine erfrischende Ausnahme.
Was mich besonders beeindruckt hatte an dem Film war die Darstellung von Michael Douglas. Irgendwie ist das eine ganz andere Rolle die er in diesem Film spielt! In seinen anderen Filmen spielt er ja immer ähnliche Charaktere, aber nicht nur sein Look ist in diesem Film ein ganz anderer, auch seine Darstellung. Einfach nur erfrischend anders!
Ich kann Dir auch nur absolut Zustimmen deadly das die "Alltagsszenen" einfach perfekt gewählt wurden, eben weil es Erlebnisse sind die wirklcih jeder Nachvollziehen kann und man vieleicht schonmal selber sich in seiner Phantasie ähnliche Handlungen hat ausgemahlt, es dann aber auf Grund rechtlicher Konsequenzen natürlich ganz schnell hat sein lassen. Aber ich denke jeder hat sich in seiner Phantasie schon einmal vorgestellt wie er die pöbelnden Assis mit einem Baseball Schläger vermöbelt, oder bei einem Stau einfach aus seinem Auto steigt und geht. Diese Szene fand ich übrigens einfach nur irre lustig!
Ich hatte ihn auch irgendwann mal beim zappen im TV gesehen, ist allerdings schon was länger her und es ging mir genauso wie Dir gestern. Es gibt eifnach Filme an denen man kleben bleibt, obwohl man sie schon sehr häufig gesehen hat.