Scream

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Studio Canal wird am 8.Dezember Scream nochmalig als DVD und BD veröffentlichen.

Blu-ray im Handel ab 08.12.11

Scream Trilogie Uncut / Blu-ray

Blu-ray Blu-ray 3er
Horror, USA 1996-99, ca. 394 Minuten

In dieser Box:

Scream 2 / Remastered / Blu-ray
Scream 3 / Blu-ray
Scream Uncut / Blu-ray

Extras

Alternatives Ende, Audiokommentar Wes Craven & Crew, Behind the Scenes, Behind the Scenes of SCREAM 2, Behind the Scenes of SCREAM 3, Behind the Scenes of the SCREAM TRILOGY, Behind the SCREAM, Die längeren Szenen, Featurette, Frage und Antwort mit dem Filmteam, Geschnittene Szenen, Interviews, Kurzfilm mit Making of, Audiokommentaren und Filmmusik mit Bonustrack, Musikvideo, Outtakes, Probeaufnahmen, Special Effects Galerie, TV-Spots, Wissenswertes (Text), Wendecover

Darsteller

Neve Campbell (Wild Things, Relative Strangers, Scream 1-4)
David Arquette (Arac Attack, Free Money)
Drew Barrymore (3 Engel für Charlie, Geständnisse – Confessions of)
a Dangerous Mind)
Courteney Cox (Friends, Scream 1-4)

Stab

Regie: Wes Craven

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Diverse
Untertitel: Deutsch

Quelle: Studiocanal.de

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Scream

Ob diese Version dann wirklich ungeschnitten ist, kann ich zumindest jetzt noch nicht bestätigen. Ungeschnitten ist nämlich nicht immer ungeschnitten. Wenn das amerikanische Pendant der FSK, einem Studio Schnittauflagen für ein R-Rated gibt, bekommen wir meistens ebenfalls diese geschnittene Fassung. Wir nennen sie dann hier, warum auch immer, ungeschnitten. :rolleyes:

Bei Scream gab es in Deutschland sogar eine geschnitte VHS VÖ mit dem Vermerk "Director`s Cut", was einfach gelogen war. Diese Schnitte waren nie im Sinne des Regisseurs Wes Craven, sondern mussten gemacht werden um in den USA eine mildere Freigabe zu bekommen. Deshalb stimmen die Angaben "Uncut" bei den bisherigen Veröffentlichungen nicht. Das sagt nämlich nur aus, das in Deutschland keine weiteren Schnitte mehr angefertigt wurden.

Trotzdem gab es in Deutschland bisher sogar eine wirklich ungeschnitte VÖ und das ist die Special Edition von Kinowelt.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Werd da glaub ich doch mal die DVD einlegen um zu sehen ob ein Update lohnenswert ist. :rolleyes: Teil 1 hab ich sogar doppelt da ich später auch noch die verlängerte Fassung gekauft habe und auf DVD 1-3 in einer Box besitze. :rolleyes:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Werd da glaub ich doch mal die DVD einlegen um zu sehen ob ein Update lohnenswert ist. :rolleyes: Teil 1 hab ich sogar doppelt da ich später auch noch die verlängerte Fassung gekauft habe und auf DVD 1-3 in einer Box besitze. :rolleyes:

Ich werde erstmal abwarten ob der Film wirklich ungeschnitten ist und dann die Bewertungen vom Bild abwarten. Wenn dann zusätzlich ein vernünftiger Kurs gegeben ist, überlege ich mir ob ich update:)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Trotzdem gab es in Deutschland bisher sogar eine wirklich ungeschnitte VÖ und das ist die Special Edition von Kinowelt.

Welche ich erst kürzlich über den Amazon Marketplace als Sammlerstück käuflich erworben habe ;). Ich denke ich werde heute Abend mit Scream anfangen, bin seit letzten Freitag irgendwie neugierig :nice:.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Also ich werde mir die Kollektion auf jeden Fall kaufen, wenn sie wirklich die längsten Filmversionen enthält. Ich besitze nämlich noch keinen Film auf DVD. Leider wird es wohl anscheinend keine Tetralogie-Kollektion geben.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Laut Schnittberichte.com ist wirklich die "Unrated" enthalten. Bei dem Kurs von 25,98 habe ich dann auch mal vorbestellt:D

Schlechte Nachrichten...die Unrated hat es wohl doch nicht in die Box geschafft, obwohl sie angekündigt war. Lt. einem Cinefacts-User, der die Box schon in einem Müller-Markt kaufen konnte, ist Teil 1 nur die R-Rated Kinofassung. Die BDs zum Teil 1 & 3 sind auch nur mit einem neuen Label versehen worden. Ansonsten melden sich die Dinger immer noch als Kinowelt-Produkt. Teil 2 ist allerdings jetzt im richtigen Bildformat.

Da die Unrated doch nicht dabei ist, habe ich die Box erst einmal storniert und warte mal ab, ob da nur was "falsch" verpackt wurde oder ob dort einfach mal wieder ein paar Bezeichnungen durcheinandergekegelt worden sind.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

:eek:

Was ist denn das für eine Scheiß-Info? Mann, Mann, Mann:motz: Dann storniere ich vielleicht ebenfalls erstmal.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

So, ich habe jetzt auch lieber erstmal storniert. Glücklicherweise habe ich meine Unrated DVD noch nicht verkauft.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

ursprünglich gingen wir davon aus, den Director’s Cut auch auf Blu-ray veröffentlichen zu können. Trotz intensiver Bemühungen war es uns jedoch leider nicht möglich, das HD-Master des DC zu erhalten, so dass wir auf die Kinofassung zurückgreifen mussten. Bedauerlicherweise ist meine erste Auskunft somit inzwischen überholt. „Die längeren Szenen“ sind damit nicht wie angekündigt als Bonus auf der BD enthalten. Für diesen Kommunikationsfehler möchten wir uns entschuldigen. Im Zuge der Nachproduktion der Druckdaten werden wir auf dem Cover einen entsprechenden Hinweis auf die Kinofassung hinzufügen.

Wobei ich mich da schon frage, warum man etwas ankündigt, von dem man noch gar nicht weiß, ob man es überhaupt hat

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Bestellung gecancelt,da behalte ich meine alte Mawa DVD!!:runter:

So habe ich es auch gemacht. Die Unrated DVD bleibt im Regal. Lieber einen vollständigen Film auf DVD, als einen geschnittenen auf BD. Falls die Trilogy Box auf 15 Euro fällt, nehme ich sie wegen Teil 2 und 3 mit.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Teil 2 soll ja wenigstens diesmal im richtigem Format vorliegen!!Denke der Preis wird schnell fallen wenn sie merken das Cut im Regal liegen bleibt!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Teil 2 soll ja wenigstens diesmal im richtigem Format vorliegen!!Denke der Preis wird schnell fallen wenn sie merken das Cut im Regal liegen bleibt!

Da zweifel ich noch dran. Wieviele der Normalkäufer werden überhaupt mitbekommen, das das keine ungeschnittene Fassung ist? Ich glaube der Anteil wird nicht sehr hoch sein, da ja auch noch der Vermerk "Uncut" auf der Box enthalten ist:rolleyes:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Laut Cinefacts kommt das wohl noch ein Vermerk aufs Cover!!

Wohl aber erst bei der nächsten Auflage. Der Handel ist ja bereits beliefert.:rolleyes:
Die Erstauflage wird dann wahrscheinlich bei Ebay als ultrarar und ungeschnitten zu Mondpreisen verhökert...............

Oben