Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt sehr eindrucksvoll die Schwierigkeit unter unmenschlichen Bedingungen seine Menschlichkeit und Würde zu behalten.
Diese wahre Geschichte wurde mit einem Topcast (Liev Schreiber,Jamie Bell und Daniel Craig) sehr gut umgesetzt.Er zeigt ,wie unterschiedlich Menschen mit dem täglichen Druck des überleben müssens umgehen.
Aber auch ,wozu Menschen fähig sind ,wenn sie zusammmen halten
Es geht um 4 jüdische Brüder aus Weißrussland,deren Eltern von Nazis umgebracht wurden und daraufhin in die Wälder fliehen.Dort schliessen sich ihnen immer mehr Flüchtlinge an.Das führt zu immer größeren Spannungen zwischen den beiden ältesten Brüdern.
Der gefällt mir auch sehr gut, hab ihn vor kurzem gesehen, und wusste gar nicht was ich dazu schreiben soll, er hat mich richtig fasziniert, diese ganze Geschichte drum herum, und diesen Zwist zwischen den Brüdern.
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu den anderen Filmen von Zwick ist dieser Film deutlich minimalistischer ausgefallen und zeigt sehr gut einen kleinen Mikrokosmos von Juden, die versuchen im Wald mit einer autarken Wirtschaft zu überleben.
Die Geschichte und das Grundgerüst ist mir immer noch sehr präsent, aber es gibt keine einzelnen Szenen, welche mir heute noch in Erinnerung sind. Das ist bei den anderen Filmen von Zwick nicht unbedingt der Fall.