Roseanne ist Kult. Nun hat Schauspielerin und Produzentin Barr eine neue Sitcom im Auge. Downwardly Mobile soll das Ganze heißen und sich um eine Arbeiterfamile drehen. Das kommt uns doch irgendwie bekannt vor.
Sie ist eine dieser legendären Figuren, über die wohl kaum jemand etwas ernst gemeint Böses sagen würde. Roseanne feierte mit ihrer US-amerikanischen Sitcom Roseanne um die Arbeiterfamilie Conner aus Illinois während der späten Achtziger und Neunziger große Erfolge und erfreute sich überschwänglicher Beliebtheit auch über die Landesgrenzen hinaus.
Nun ist es offiziell: Roseanne Barr wird eine weitere Sitcom produzieren. Downwardly Mobile soll sie heißen und sich ebenfalls um eine Arbeiterfamilie drehen. Das verlautbarte sie zumindest kürzlich in der Tonight Show von Jay Leno. Außerdem verkündete sie ihre geplante Präsidentschaftskandidatur für die American Green Tea Party. Momentan ist sie in der Reality-Show Roseanne’s Nuts zu sehen, in der ihr Kamerateams bei der Arbeit auf ihrer Macadamianuss-Plantage folgen. Ja, die Frau ist schwer beschäftigt … und auch ein bisschen verrückt.
Downwardly Mobile wird Roseanne Barr gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Johnny Argent für 20th Century Fox Television produzieren und schreiben. Wann und ob überhaupt die Serie schließlich in Deutschland gezeigt wird, ist unklar.
Quelle:
moviepilot