Zuletzt bearbeitet:
Manchmal habe ich mich sogar dabei ertappt, Sympathie für Tony zu entwickeln, da er nach kurzem Überlegen jede von ihm unvorhergesehene Wendung zu seinem Vorteil nutzen konnte. Da war es ja fast schon schade, das er doch noch aufgeflogen ist.
Übrigens, hast du Hitchcocks obligatorischen Gastauftritt mitbekommen? Einfach nur geil!
Auch mir ist dieser feine Hitchcockthriller eine 8,5 wert.
Ich fand den Film insgesamt sehr stark, und extrem spannend.
Nach "Der unsichtbare Dritte" der zweite Hitchcock-Filme, den ich bis jetzt gesehen habe.
Die Geschichte präsentiert sich sehr intelligent und lässt den Zuschauer ständig schwanken. Nie weiß man ob er mit dem Auftrag des Mordes durchkommt oder nicht. Kleine Details bestimmen fortan die Entwicklung der Geschichte, was sehr gut dargestellt wird. Ray Milland wirkt sehr real und frisch, seine Reaktionen keineswegs einstudiert, sondern spontan. Grace Kelly spielt ihre eher etwas naive Rolle bezaubernd.
Klasse Film - 9/10
Werde mich mal drüber informieren. Eine Blu-ray erscheint wie ich sehe Ende Februar.Er ist zwar nicht von Hitchcock aber im Kontext kann ich dir auch "Mitternachtsspitzen" wärmstens ans Herz legen.
Werde mich mal drüber informieren. Eine Blu-ray erscheint wie ich sehe Ende Februar.
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat Hitchcock den Film tatsächlich schon in 3D gedreht?!
Obwohl der Film fast nur in einem Raum spielt, ist er ungemein abwechslungsreich, da die Handlung immer wieder andere Akteure in den Vordergrund hebt.
Habe gerade nochmal vorsichtshalber geguckt, aber in meiner Hitchcock Collection ist er nicht enthalten...hatte schon Sorge bzgl. meines Erinnerungsvermögens....
Das liegt daran, das der meines Wissens von Warner kam. Die Filme in der bekannten Hitchcock Collection, von Universal. Deshalb ist er nie darin enthalten.
Ja genau, hatte mich damals schon "geärgert/gewundert" das "Der unsichtbare Dritte" nicht in der Box enthalten war.
Das ist allerdings eher unter "Sauerei" zu verbuchen.In der Filmdosen Collection ist er nämlich drin. Da ich den aber in einem tollen Mediabook habe, stört es mich nicht weiter.
Habe leider ein Jahr zu früh bestellt...obwohl ich "meine" Box auch sehr gelungen finde.