Die verzweifelte suche nach der besten BD Vö.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Ich fühl mich ja schon ein bisschen wie vor unzähligen jahren zur Blütezeit der DVD.

Manch einer von euch hat das sicher auch durch, die verzweifelte suche und Recherche was denn nun die beste DVD vom Film XYZ ist...

Speziell im Asiabereich war es jenseits von gut und böse...

Und ich mein damit jetzt nicht wie das Cover aussieht, ob Steelbook oder Amaray oder so ein Schickimicki, ich rede vom Inhalt...Bild und Tonqualität.

Also die Blu-ray sich gegenüber der HD DVD durchsetze und viele US/UK Blu-rays zu unseren identisch waren dachte ich tatsächlich das endlich mehr Einheit herrscht und 1080p = 1080p....zugegeben etwas naiv aber naja ich dachte in die richtung gehts eben :D

Aber scheißdreck, es geht wieder von vorn los...

Man muss sich nur mal bei http://caps-a-holic.com/ die aktuellen vergleiche anschaun, anfangs war noch die rede von BD vs. DVD...jetzt BD vs. BD.

Und wenn man sich da mal From Dusk Till Dawn anschaut oder Das fünfte Element merkt man das beide Auflagen ihre Vor- und Nachteile haben....

Bei Dawn Of The Dead wird der VÖ. Wahn fortgesetzt wie es schon bei der DVD.
Neuauflagen mit besseren Bild gibts auch schon (Gladiator) und auch so kocht jedes Land sein eigenes Süppchen bei vielen älteren Filmen.

Mr. and Mrs. Smith welcher ja noch nicht so alt ist gibts auch in mind. 3 Verschiedenen Varianten...
Die ranzige Kinowelt, in der UK die Kinofassung mit guten Bild und Ton, in Frankreich der DC mit guten Bild und Ton....super!

Ich weiß das ist ein problem was wohl nur die Betrifft die gern mal updaten aber das musste ich jetzt doch mal los werden.

Wie seht ihr das? habt ihr änliche erfahrungen/feststellungen? oder treibt es nur mich gelegentlich zur leichten verzweiflung? :D

PS: sorry falls es schon ähnliches Thema gab

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Die verzweifelte suche nach der besten BD Vö.

Mir geht es ganz genauso, Dwayne. Früher musste ich immer erstmal einen Vergleich suchen bevor ich eine DVD gekauft habe - heute ist es fast genauso, nur das Medium hat sich halt geändert. Es ist schon ärgerlich, dass sich das ganze so entwickelt hat. Ich bin sicher, dass ich früher oder später Updates vom nem Update machen werde. :rolleyes: Und kommt es nur mir so vor oder sind die besten Filme mit der bestmöglichen Qualität und Auststattung immer häufiger nur Region A? Wir bekommen entweder nur eine abgespeckte Version oder die Qualität ist schlechter. Ist jedenfalls so mein Gefühl. Tja, damals musste ein codefree DVD Player her - bald wird es ein region free BD Player sein. Aber die sollen ja momentan noch nicht so super sein... :runter:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Und kommt es nur mir so vor oder sind die besten Filme mit der bestmöglichen Qualität und Auststattung immer häufiger nur Region A?

Entweder das oder die bisher einzigste VÖ

Mad Max oder Michael Manns letzter Mohikaner gibts bisher nur als Code A Blu :motz:...das traurige dabei ist das die beiden Filme nichtmal Updates wären würd ich sie mir kaufen :D

Fallen dir grad noch weitere ein? auf die gefahr hin ich beginne zu weinen :D

Ja Codefree player sind derzeit noch net wirklich brauchbar :(

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Also ich hatte bisher nur wenige Probleme eine/ die beste VÖ für mich zu finden. Die meisten meiner Filme gibt es nur in vllt 2 Varianten. Doch wenn ich mir mal jetzt in Bezug auf DVDs den Film Made of Steel ansehe, da hats mich auch sehr gegraust, wie viele Versionen es da doch gibt. Bei Platoon als DVD das gleiche. Schrecklich.

Aber bei Blu-rays hatte ich da noch keine Probleme/ Erfahrungen.
Aber wie Blade schon meint, habe ich auch das Gefühl, dass Europa eher die "schlechteren" Veröffentlichungen bekommt. Bei Region C wirds bestimmt nicht besser aussehen. :rolleyes:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Tanz der Teufel fällt mir ein. Gibt zwar ne Region B Variante, aber dort fehlt der Film in der 4:3 Version und die will ich endlich haben.

Dann gibt es noch unzählige Criterion Titel.

achja stimmt :D

Ja und was Criterion angeht, da werd ich mich aus selbstschutz lieber net informieren was die so rausbringen :)

Aber bei Blu-rays hatte ich da noch keine Probleme/ Erfahrungen.
Aber wie Blade schon meint, habe ich auch das Gefühl, dass Europa eher die "schlechteren" Veröffentlichungen bekommt. Bei Region C wirds bestimmt nicht besser aussehen. :rolleyes:

Wobei da echt jedes Land seine Leichen im Keller hat!!!

Equilibrium gibts in UK, US und Kanada als Blu aber frage nicht nach Sonnenschein :ugly: alles im falschen Bildformat und die neuste US Auflage in DTS HD 2.0!!!!!

Bei Blade siehts auch net rosig aus....

Und die deutsche Face Off Blu ist besser als die US

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ich muss mal diesen Thread aus der versenkungen holen weil für mich als Jäger auf die Bild/Tontechnisch beste VÖ eines Filmes ist der Bildvergleich von The Hunger Games: Catching Fire spannender als so mancher Krimi....und dabei kenn ich den Film noch nichtmal :D

Hier gehts zum Bildvergleich

Sorry aber wie kanns denn sein das bei so ein aktuellen Film jedes Land sein eigenes Ding macht?
Der größte Witz dabei ist die TW (gezoomtes Bild) und ES Scheibe (beschissene Kompression)

Vorteil bei diesem ganzen Blödsinn ist....je nach dem ob man das IMAX Format haben will oder nicht hat man ne recht große Auswahl :D:hoch:

Oben