Gesamtübersicht aller Kritiken zu True Grit (Der Marshall):
Gesamtübersicht aller Kritiken zu True Grit :
#02 27.02.2011 Die wilde 13
Gesamtübersicht aller Kritiken zu True Grit :
#02 27.02.2011 Die wilde 13
Zuletzt bearbeitet:
später auf blu werde ich auch mal ein blick wagen, auch wenn ich bisher keinen coen-film gesehen habe, der mir wirklich gefiel
dann wirst du True Grit lieben, vertrau mir Ich sehe es beim Duke genauso und die Coen Brüder haben dem Film ein würdiges Denkmal gesetzt. Der Film wirkt wie aus der Zeit als es noch gute Western im Kino gab,- absolut klasse Stimmung die der Film dem Zuschauer gibt.bei mir gab es bisher einen und zwar No Country for Old Men.
Wieder so ein Film wo von ich mir kein remake von gewünscht habe.
Warum?
Weil im original John Wayne dabei ist und den Duke kann keiner das wasser reichen, trozdem werde ich mir den Film mal anschauen da es ja sogut wie keine neuen Western mehr gibt.
bei mir gab es bisher einen und zwar No Country for Old Men.
dann wirst du True Grit lieben, vertrau mir
dann ab ins Kino denn der Film wirkt. Dabei erfindet der wirklich nicht das Rad neu, aber du siehst am Cast wwr alles dabei ist und die Coen Brüder können das Potential auch nutzen. Ebenso die Landschaft. man atmet diese förmlich ein, ja fast spielen die Bilder mit dem Auge des Zuschauers. Ich bin jetzt wirklich kein grosser Coen Fan, ich mag Fargo, brauchte anläufe beim Big Lebowski bis es wirklich "Bumm" machte, kann mit O Brother nichts anfangen, finde Burn after reading ganz Nett aber mehr auch nicht,- aber No Country hat mich zumindest voll erwischt. Ich bin richtig verliebt in diesen Film und dasselbe Gefühl hatte ich direkt bei True Grit.Das freut mich zu lesen, ich kann auch nur mit einigen der Coen-Filme was anfangen, No Country for Old Men gehört auf jeden Fall dazu
Ich bin jetzt wirklich kein grosser Coen Fan, ich mag Fargo, brauchte anläufe beim Big Lebowski bis es wirklich "Bumm" machte, kann mit O Brother nichts anfangen, finde Burn after reading ganz Nett aber mehr auch nicht...
Die wilde 13 schrieb:Als Mattie mit ihrem Gaul durch den Fluss schwimmt,entsteigt sie danach pulvertrocken den Fluten.Ein Anschlussfehler,der mir für einige Minuten den Spass versaut hat.Sehr schade.
True Grit
Als Mattie mit ihrem Gaul durch den Fluss schwimmt,entsteigt sie danach pulvertrocken den Fluten.Ein Anschlussfehler,der mir für einige Minuten den Spass versaut hat.Sehr schade.
Im Gesamtpaket aber ist True Grit sehr gelungen und das ist mir immer noch 8,5/10 wert.
und ich dachte schon solche Details stören nur mich!Habe das genauso empfunden!
Ansonsten volle Zustimmung bei deiner Bewertung
Für mich war natürlich diese eine Szene nicht ausschlaggebend für die Qualität des Filmes.Sie hat mich nur in diesem Augenblick geärgert (Ok,und ein bisserl länger ).Ich hab an der Stelle auch genau hingesehen und habe festgestellt, dass die Kleidung definitiv nass war. Es gab dort gar keinen Filmfehler. Wie Willy schon richtig beobachtet hat ist die Kleidung dunkler geworden und esnicht sehr offensichtlich mit der Kamera eingefangen wurde. Ihre Haare waren letzendlich auch nass.