Solomon Kane

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
SOLOMON KANE

Film: Der Film erzählt die Geschichte eines Helden, der dem Teufel seine Seele verkauft hat. Um diese zurück zu erlangen, flieht Solomon Kane vor dem Abgesandten des Satans und muss die Tochter eines Freundes aus den Händen des Bösen befreien. Nun begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, deren Weg mit zahllosen Toten nicht nur Kane alles abverlangt, sondern auch dem Zuschauer. Der unspannende Plott spielt im finsteren Mittelalter, ist völlig flach, uninspiriert, vorhersehbar und ohne jegliche Wendungen. Einzig das liebevolle Setdesign und die Ausstattung wissen durchweg zu gefallen. Das ist nicht ausreichend!
3/10 Punkte

Bild:
Das rauscharme Bild liegt im Cinemascope-Format vor und punktet mit guter Schärfe und einem hohem Kontrastumfang, der viele Details in den düsteren Szenen offenbart.
8/10 Punkte

Ton:
Wenig räumlicher und frontlastiger DTS-HD MA 5.1 Ton mit guter Sprachverständlichkeit. Der Subwoofer klinkt sich nur in den zahlreichen Schlachten mal ins Klanggeschehen mit ein. Hier besitzt der englische Ton kleine aber hörbare Vorteile, weil die Surrounds präsenter aufspielen und die Stimmen der Protagonisten stimmiger erscheinen. Besser macht das den Film aber nicht!
5/10 Punkte

Fazit:
Überflüssiges und uninspirierendes Machwerk mit ebensolcher Tonqualität. Nur die gute Bildqualität weiß zu gefallen.
 
Oben