Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich gerne anVielen, vielen Dank für diese tolle (und außergewöhnliche) Kritik!
Da schließe ich mich gerne an
Pi ist der einzige Aronofsky,den ich noch nicht kenne.Nach dieser Kritik habe ich bei Amazon soeben die Arthaus Collection Version bestellt,damit ich bald diese Lücke schließen kann.
man merkt dem film allerdings deutlich an, daß hier ein kurzfilmer am werk ist, was der regisseur (leider) auch noch in "requiem..." über gebühr strapaziert. in "pi" paßt es, in "requiem..." nervt es, weshalb ich mit letzterem auch ziemlich auf kriegsfuß stehe.
[...]
War die "Requiem" zu langatmig, oder zuviel Input innerhalb der Spieldauer?
ich meine da vor allem diese kurzfilmüblichen schnitte und großeinstellungen. mag das bei einem film von 10 oder 15 minuten ok sein, ist es (für mich zumindest) auf spielfilmlänge einfach nur nervend und ermüdend. "pi" hat solche szenen auch, aber nicht so übertrieben wie "requiem..."
bei letzterem haben mich auch die darsteller tierisch genervt, weshalb der film auch deshalb bei sichtungsversuchen stets durchgefallen ist. naja, man muß ja nicht immer alles gut finden.
[...]
Das kann ich jetzt dagegen nicht so richtig nachvollziehen. Alleine Jennifer Connelly fand ich einfach nur Spitzenklasse. Aber okay, wenn einem ein Film nicht gefällt, ist man oftmals dann auch auch von anderen Dingen zusätzlich genervt. Du hast aber ansonsten nichts gegen die Darsteller?
nein, ganz im gegenteil. Jennifer Connelly ist eine für mich ungemein attraktive frau, die auch ordentlich schauspielern kann.
vielleicht waren die erwartungen nach "pi" auch einfach zu hoch, aber an "requiem..." bin ich einfach nicht rangekommen, und daran wird sich nun wohl auch nichts mehr ändern. kann man nix machen. ich hab da kein problem mit. gibt ja noch genügend andere filmfische im filmteich.
Na dann bin ich ja beruhigt
Versuch ihn in 20 Jahren nochmal Nach den nächsten 47 Comicverfilmungen, 86 Remakes und 128 3D Blockbuster, siehst du ihn in anderm Licht
Trotzdem noch was: Die Musik in Pi und auch in Requiem halte ich für obere Liga. Hat dir die auch nicht gefallen? Beide von Clint Mansell. Das Stück von Requiem wurde ja nachfolgend inflationär verwendet.
"lux aeterna"
na sischer dat. Clint Mansell hat's drauf. kommt selten vor, daß ich die musik zu einem film super finde, wenn ich den film nicht mag.
Deswegen wollte ich mich irgendwann auch nochmal mit "Pop will it itself" beschäftigen. Nicht das mir damals was entgangen ist
wußte gar nicht, daß Mansell vorher mal ne band hatte. erinnert mich an Danny Elfman mit seinen "The Mystic Knights of the Oingo Boingo" oder Graeme Revell mit SPK. schade, daß letzterer niemals den sprung nach oben geschafft hat und mittlerweile für B- und C-filmchen herhalten muß. dabei sah's nach "the crow" soooo gut aus.
Das ist Graeme Revell ja schon von SPK gewohnt Die wollten damals leider auch nur wenige hören. Habe noch die "Machine Age Voodoo" und die "Metaldance" Maxi im Regal.
[...]
"machine age voodoo"
da steht hier noch die LP im regal. kunst setzt sich halt nur selten durch.