Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....Für Freunde des ruhigen aber wirkungsvollen Thrillers, eine absolute Pflichtveranstaltung!
Die Saat des Todes
Schade das der Film (mal wieder) hierzulande kaum bekannt ist.
Für Freunde des ruhigen aber wirkungsvollen Thrillers, eine absolute Pflichtveranstaltung!
Da fühle ich mich angesprochen, will ihn auf die Liste setzen und stelle fest: Gibt's nicht bei amazon. Werde ich trotzdem im Auge behalten.
Den gibt es bei Amazon. Ich glaube sogar für 2 Euro im Marketplace. Ich habe ihn für den gleichen Preis aus dem Tedi, was sich jetzt als Glückskauf herausgestellt hat.
Da fühle ich mich angesprochen[...]
Den gibt es bei Amazon. Ich glaube sogar für 2 Euro im Marketplace. Ich habe ihn für den gleichen Preis aus dem Tedi, was sich jetzt als Glückskauf herausgestellt hat.
Die Resonanz bzw. die Kaufentscheidungen motivieren doch ungemein. Ich hoffe nur das euch der Film auch gefällt, bzw. ihr euch hier nach der Sichtung wieder zurückmeldet! Ich fand den echt gut, obwohl er natürlich zu meinem Geschmack fast zugeschnitten war.
Regisseur Regis Wargnier ist erstmal ein Riesenkompliment zu machen. Er hat sich nämlich wirklich mit der Materie auseinander gesetzt und hier keinen Mumpitz serviert. Das ist aber nicht alles was ihm gelungen ist. In ruhigen Bildern erzählt er hier eine unglaublich spannende Geschichte um einen etwas anderen Serienkiller und lässt hier wirklich interessante Dinge aus der Vergangenheit in die Ereignisse einfließen. Die Dialoge sind sehr gut gelungen und trotz der ruhigen Inszenierung ist die Spannung auf einem sehr hohen Niveau. Zudem gibt es hier keine langweiligen Szenen oder Füllmaterial. Man klebt die gesamte Spieldauer am Bildschirm. Paris ist zusätzlich wundervoll fotografiert worden. Nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten, sondern vielmehr kleine Straßen und Plätze die ein intensives Stadtbild abgeben. Natürlich gibt es auch mal Verfolgungsjagden und rasantere Abläufe, aber die Ermittlungsarbeit bleibt im Vordergrund