Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam bekomme ich auch mal Lust in dieses Genre hinein zu schnuppern, dass der Deadly hier des öfteren rezesiert.
Es scheint mir, dass diese Filme durchaus auch eine Handlung verfolgen, was mir aufgrund des Titels nicht immer klar war.
Mal schauen wie mir solche Filme gefallen könnten.
Du bist herzlich eingeladen Da dein Bruder sich von keinem Jahrzehnt abschrecken lässt, gehe ich mal davon aus das du ihm da in nichts nachstehst.
Falls du wirklich mal einen Blick ins Genre riskieren willst, solltest du wie viele andere auch bei Argento beginnen.
Absolut richtig. Ich lasse miche eher von mancher aktuellen Produktion abschrecken :o
Soeben habe ich den Film das zweite Mal gesehen und bin nach wie vor sehr begeistert. Durch die wirklich tolle VÖ von Camera Obscura, habe ich ihn diesmal in der deutschen Synchro gesehen, die mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Bin gespannt was Tarantino sagt, wenn er ihn im Player hatte. In jedem Fall mag ich diesen Film wirklich sehr und ich schätze er ist definitiv in meiner Giallo Top Ten. Das liegt aber auch daran, das er klassische Krimi-Motive der 50er und 60er in Giallo-Optik präsentiert. Für mich persönlich eben eine tolle Mischung.
deadlyfriend schrieb:
Luciano Ercoli, der hier seinen ersten Film ablieferte, zieht schon direkt zu Beginn seiner kurzen Karriere alle Register. Da er im weiteren Verlauf zwei lupenreine Gialli mit ähnlicher Cast & Crew drehte, wird auch dieser Film gerne dazu gezählt.
deadlyfriend schrieb:In ruhigen Bildern, aber mit einer exzellenten Kameraführung, wird die Geschichte erzählt. Der Spannungsgehalt ist verdammt hoch, da man sich meist unsicher ist, wie die Dinge verlaufen werden und welches Spiel hier gespielt wird. Hinzu kommen hervorragende Sequenzen des Psychothriller, die in einem tollen Finale münden.
deadlyfriend schrieb:Die Darsteller sind ebenfalls superb. Dagmar Lassander spielt die von Angst und Wahnsinn gequälten Frau außerordentlich gut und Nieves Navarro gibt ebenfalls eine Glanzleistung ab. Der weitere Cast agiert zusätzlich sehr gut, wobei natürlich auch besonders der Gialloveteran Simon Andreu erwähnt werden muss. Musikalisch unterlegt wird das Ganze von Ennio Morricone. Krimifan, was willst du mehr.
Was sagst du denn zum deutschen Titel? Unpassender geht es kaum noch.
Mal eine andere Frage die beiden anderen Gialli von Ercoli gibt es wahrscheinlich noch nicht auf DVD mit deutscher Tonspur, bin jedenfalls bei meiner Recherche nicht fündig geworden. Gibt es schon Gerüchte/Pläne auch diese rauszubringen. Der Mann hat nach diesem Film nämlich wirklich meine Neugier geweckt!